Hallo,
ich muss mir für mein CC -Fully (Radon QLT - Race) eine neue Bereifung zulegen und überlege nun, was ich da drauf ziehe. Ich beabsichtige lange Touren zu fahren, mit Asphaltanfahrten von ca 20km um dann ca.25km im bergischen Wald rumzuballern und hab dann nochmal 20 km zurück nach Köln.
Gestern hab ich jedenfalls das erste mal das CC-Fully auf ne Tour im Bergischen mitgenommen auf der ich sonst mit meinem Enduro unterwegs bin. War ziemlich überrascht, dass auch hier 100mm Federweg eigentlich ausreichend sind, auch wenn man es bergab ewas langsamer angehen lassen muss. Bergaufperformance ist dafür aber echt geil.
Mit den NobbyNics in 2.25 war ich auf dem Rad eigentlich ganz zufrieden, sie sind ein guter Kompromiss aus wenig Rollwiederstand und einigermaßen Geländetauglichkeit. Seit gestern denke ich aber, dass vielleicht breitere Reifen auf dem Rad den Fahrspass bergab sicherlich erhöhen. Ich hab noch einen NN 2.4 als Reserve fürs Enduro und überlege jetzt aber, den beim CC-Fully draufzuziehen und hinten vielleicht einen neuen NN2010 in 2.25. Macht das Sinn oder sollte ich eher vorne und hinten auf 2.4 gehen? Fährt jemand die Kombi vorne schmal und hinten dick und kann was dazu sagen? Hat jemand schon den neuen NN 2010 getestet in 2.4 oder 2.25?
ich muss mir für mein CC -Fully (Radon QLT - Race) eine neue Bereifung zulegen und überlege nun, was ich da drauf ziehe. Ich beabsichtige lange Touren zu fahren, mit Asphaltanfahrten von ca 20km um dann ca.25km im bergischen Wald rumzuballern und hab dann nochmal 20 km zurück nach Köln.
Gestern hab ich jedenfalls das erste mal das CC-Fully auf ne Tour im Bergischen mitgenommen auf der ich sonst mit meinem Enduro unterwegs bin. War ziemlich überrascht, dass auch hier 100mm Federweg eigentlich ausreichend sind, auch wenn man es bergab ewas langsamer angehen lassen muss. Bergaufperformance ist dafür aber echt geil.
Mit den NobbyNics in 2.25 war ich auf dem Rad eigentlich ganz zufrieden, sie sind ein guter Kompromiss aus wenig Rollwiederstand und einigermaßen Geländetauglichkeit. Seit gestern denke ich aber, dass vielleicht breitere Reifen auf dem Rad den Fahrspass bergab sicherlich erhöhen. Ich hab noch einen NN 2.4 als Reserve fürs Enduro und überlege jetzt aber, den beim CC-Fully draufzuziehen und hinten vielleicht einen neuen NN2010 in 2.25. Macht das Sinn oder sollte ich eher vorne und hinten auf 2.4 gehen? Fährt jemand die Kombi vorne schmal und hinten dick und kann was dazu sagen? Hat jemand schon den neuen NN 2010 getestet in 2.4 oder 2.25?
Zuletzt bearbeitet: