Vorne Mountain King III,hinten Rocket Ron statt Cross King ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. August 2015
Reaktionspunkte
51
Klar würd ich lieber DHF Magic Mary oder den Baron fahren wenns bergab geht.
Vorne ist der Mountain King III 2,3 grad auch kein schwächling .
Um gewicht einzusparen und weniger rollwiederstand zu haben dachte ich an den Rocket Ron 2,25 statt denn Cross King .
Der Race King hat vieleicht weniger Bremskarft und Grip als der Rocket Ron ,hab ich den eindruck wenn ich mir die Profile ahnseh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang Du Dich mit der Wahl dieser verhältnismässig günstigen Reifen beschäftigen kannst, ist doch schon ein wenig amüsant. Kaufen, draufziehen und probieren!
Für den Trialsport würde ich Dir für das Hinterrad aber etwas mit einer guten Seitencarasse empfehlen, damit Du bei Sprüngen mit wenig Luftdruck auf die Kanten nicht soviele Snakebites kassierst.
 
Wie lang Du Dich mit der Wahl dieser verhältnismässig günstigen Reifen beschäftigen kannst, ist doch schon ein wenig amüsant. Kaufen, draufziehen und probieren!
Für den Trialsport würde ich Dir für das Hinterrad aber etwas mit einer guten Seitencarasse empfehlen, damit Du bei Sprüngen mit wenig Luftdruck auf die Kanten nicht soviele Snakebites kassierst.
Ich hätte den Maxxis Dissektor um 50 € das Stück auch genommen, nur der Rollswiederstand soll auch nicht merkbar besser sein ,da nehm ich im Sommer doch lieber zu eimem schnell rollenden griffigen AM/XC für Trails die ich vorher selber hochfahren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten