Vorreden/Auswertung Ilmenau 2003 - Absolute Abfahrt

?

• Ja

Stimmen: 22 84,6%
  • Nein

Stimmen: 4 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
find das ziemlich genial mit den bildern :)

hier mal ich, kurz bevor ich am baum hing ;)
IMG08352.jpg

Ilmenau war das Beste DH Rennen was ich biss jetzt gefahren bin, und das erste sonst nur DS und BX.
Mit ner 3,19ner Zeit und einem 11ten Platz in der Hardtail Junioren Klasse kann man fürs erste Zufrieden sein.

wußte gar net, dass ich so stylisch übers steinfeld bin!

IMG08520.jpg

aber irgendwie schaut mein anderer helm sexier aus. :D

in der gallerie gibts noch mehr pics von euch. hab nen paar von euch erwischt :eek: :)

fand es eigentlich auch ganz lustig, außer das ich mich Freitagnachmittag beim Geröllsprung zerlegt habe... weiß gar nicht wie das passiert ist, bin gesprungen und gelandet wie sonst auch und lötzlich stand da so nen baum im weg:-)
naja, wenigstens konnte ich mir mal nen Rennen aus der Zuschauerperspektive anschauen.
mfg
stefan

Ilmenau war supergeil!
Leider war, und bin immer noch, die letzten zwei Wochen krank und hab sechs Kilo abgenommen. Zum Glück bin ich heil runtergekommen! Im Training bin ich nie komplett durchgefahren.

Schuttelservice fand ich sehr gut.
Große Kritik von meiner Seite gibts für diese "sicken" Sachen. Anscheinend versuchen die Veranstalter krampfhaft DH-Rennen mit Sprüngen über Steinfelder mit unmöglichen Landungen und Kamikazeaktionen wie durch die Bäume am Stepdown für die Zuschauer attraktiver zu machen.
Man hats ja gesehn das da mehr geht... nämlich mehr Unfälle und Stürtze.

Der Sprung über das Steinfeld wäre auch ohne die Klötze krass gewesen. Ein kleiner Landehügel hätte den gleichen Effekt gehabt, nämlich dass nur die besseren Fahrer gesprungen wären (vergleiche den ersten Rampensprung in Rittershausen 2002).

Es wird warscheinlich in nicht allzulanger Zeit derjenige gewinnen der bereit ist am meißten zu riskieren und nicht derjenige mit dem besten Fahrkönnen.

Die Streckenposten wurden hier ja schon erwähnt... aber ich muss mich auch nochmal da drüber auslassen.
Da hocken 12 13jährige rum rauchen, saufen. Pfeifen nicht bei Stürtzen. Regeln nichts. Von einer Erste Hilfe Ausbildung will ich gar nicht erst reden... Bei solch einer Strecke ist die Medizinische Absicherung ein muss!

ahoi....

ich muss an dieser stelle mal erwähnen, daß der steinsprung kein muss war.....

die linie rechts daneben war nahezu ohne zeitverlust zu fahren...

zum thema landung.... wenn man druck gemacht hat ist man auch bis in die nächste schräge gesprungen, und dann (ich beziehe mich mal auf aussagen einiger fahrer) war das eigentlich ok!

zum thema mut, waghalsigkeit oder verrücktheit.... mit einem 5m sprung dringt man noch nicht in die regionen ein, die vom fahrer mehr als können verlangen!

mfG

Original geschrieben von praTTler
ich muss an dieser stelle mal erwähnen, daß der steinsprung kein muss war.....

die linie rechts daneben war nahezu ohne zeitverlust zu fahren...

ganz meine Meinung! :o :)

Ill Me Now ;)

so nu hab ich bisserl arbeit hinter mich gebracht und kann hier auch mal meine meinung abgeben. die strecke empfand ich als schwieriger zu fahren als am trainings wochenende davor, lag wohl daran das nun sämtliche wurzeln freigefahren waren. trotzdem gings echt gut und hat spaß gemacht. der steinsprung war machbar, und der chickenway war auch sehr schnell zu fahren und hat nur sehr wenig zeit gekostet! bin ihn nicht gesprungen da sich doch einige bekannte gelegt haben und ich nix riskieren wollte (wichtige klausur montag :(). thema streckenposten wurde ja schon angesprochen... ärztliche versorgung musste ich nicht in anspruch nehmen, zum glück ;)
im seedingrun war ich mit einem sehr lockeren lauf auf platz 18. leider lief im rennen einiges schief, schade eigentlich sonst wär da sicher was weiter vorn dringewesen - nun bin ich nach dem ersten rennen auf 25. :(

finde die Bilder vom Bilderservice eher langweilig, besonder der Sprung über die Steine kommt kaum rüber, wenn man nicht dabei war, da hätte man wirklich auch aus besseren Perspektiven knipsen können...

Anhänge

• ichgeröll.jpg
    ichgeröll.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 100
@ all

es geht nicht unbedingt um die "machbarkeit" des sprungs über die steine. sondern darum, dass die steine nur dazu da waren um das ganze krasser aussehen zu lassen. wären keine steine da gewesen und die leute wären die stufe runtergefahren wären sie genauso langsam gewesen wie wenn sie den chickenway genommen hätten. springen könnne hätte man ihn da immer noch.
nur wenns einer net ganz packt zerhauts den fahrer nicht und das rad auch nicht (ohne steine)

die steine waren eher weniger das problem.. da kommst rel leicht rüber und n dh bike schluckt das wenn man nich ganz doof landet auch nur der auslauf mit den bäumen war schwierig :(

find die bilder auch eher langweilig ...
die strecke war an manchen stellen wirklich extrem gefährlich, aber es gab ja auch chickenways ...
mit meinem seedingrun war ich absolut net zufrieden, erst zuspät gekommen :) danach liefs dann echt gut, hatte den vor mir gestarteten wieder eingeholt und dann die scheiss kette verloren :mad: :heul:
und dann kurz vorm rennen gestürzt ... :mad:
alles in allem ein schönes wochenende ... gerne wieder

Original geschrieben von Grinsekater
es geht nicht unbedingt um die "machbarkeit" des sprungs über die steine. sondern darum, dass die steine nur dazu da waren um das ganze krasser aussehen zu lassen.

sehe ich eigentlich nicht so...sicherlich sieht es dadurch krasser aus, aber es ist einfach so, dass man somit nur die wahl zwischen dem sprung und dem chicken-way hatte. ansonsten hätte man ja auch die kante langsam runtergekonnt.
aber ich meine es ist doch überall auf der strecke so, dass der, der mehr riskiert auch zeit gewinnt, oder? :confused:

Original geschrieben von Grinsekater

Der Sprung über das Steinfeld wäre auch ohne die Klötze krass gewesen. Ein kleiner Landehügel hätte den gleichen Effekt gehabt, nämlich dass nur die besseren Fahrer gesprungen wären (vergleiche den ersten Rampensprung in Rittershausen 2002).

Es wird warscheinlich in nicht allzulanger Zeit derjenige gewinnen der bereit ist am meißten zu riskieren und nicht derjenige mit dem besten Fahrkönnen.
Die Streckenposten wurden hier ja schon erwähnt... aber ich muss mich auch nochmal da drüber auslassen.
Da hocken 12 13jährige rum rauchen, saufen. Pfeifen nicht bei Stürtzen. Regeln nichts. Von einer Erste Hilfe Ausbildung will ich gar nicht erst reden... Bei solch einer Strecke ist die Medizinische Absicherung ein muss!

:daumen:
Und weißte auch warum, der sprung in Rittershausen "besser" ist?! bzw. warum ihn nur die besseren springen?! Weil einfach nur leute mit guter technik auf der anfahrt/in der kurve soviel speed mitnehmen können, dass sie darüber kommen! Von der länge her is der nämlich auch net so schlimm! Und ich muss sagen, dass der in Rittershausen aus fahrerperspektive sehr viel geiler war als der steinsprung... Bei dem steinsprung mußte man einfach nur bremse auf lassen und gas machen...

Zurück