danimaniac
User des Jahres
sorry, muss jetzt sein. Gewichtstechniscih geht eh nix seit Ende April... :-( (hab auch nen ganzen Haufen Ausreden parat)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nenn mich Captain DangerNetter Balanceakt! Das kann trotz Biken aber auch nach hinten losgehen!![]()
Ich bin also eine halbe PortionDenk dran: Du bist, was du isst. Und da die Kuh nur Pflanzen frisst, zählt diese auch als Pflanze und somit ist ein Burger Salat.
![]()
Ich glaube viele von uns sind Genussmenschen. Nur sieht halt Genussempfinden unterschiedlich aus.Ich bin definitiv ein Genussmensch
Das sag ich auch jedem immer wieder. eBikes gaukeln einem eine Fitness nur vor, die aber in Wahrheit überhaupt nicht vorhanden ist.Auf den ersten Touren habe ich dann gemerkt, dass ich, anders als durch das Ebike vorgegaukelt, sowas von unfit bin und etwas passieren muss.
Und für mich wäre es Kräftemäßig und Konditionell unmöglich gewesen, ohne E mit dem Radfahren wieder anzufangen.Das sag ich auch jedem immer wieder. eBikes gaukeln einem eine Fitness nur vor, die aber in Wahrheit überhaupt nicht vorhanden ist.
Mir hatte mal ein eBiker verraten, daß es heute für ihn kräftemäßig und konditionell unmöglich wäre, wieder ein normales Rad zu fahren, seit dem er ein eBike fährt. Das wäre eindeutig eine Entwicklung nach unten, aber man glaubt dabei, man sei 'ein großer Held', dabei leistet weitgehend nur die Motorkraft.
Das trifft wahrscheinlich auf nen hohen Prozentsatz von Leuten die mit Unterstützung fahren zu. Wenn man es allerdings richtig angeht, steigt auch die Fitness. Grad für den Anfang und zum reinen Grundlagentraining kann das Ebike sinnvoll sein. Das haben hier im Thread ja schon einige bewiesen... Den Umstieg aufs Biobike schaffen, is dann ne reine Willen und Gewöhnungssache.Das sag ich auch jedem immer wieder. eBikes gaukeln einem eine Fitness nur vor, die aber in Wahrheit überhaupt nicht vorhanden ist.
Mir hatte mal ein eBiker verraten, daß es heute für ihn kräftemäßig und konditionell unmöglich wäre, wieder ein normales Rad zu fahren, seit dem er ein eBike fährt. Das wäre eindeutig eine Entwicklung nach unten, aber man glaubt dabei, man sei 'ein großer Held', dabei leistet weitgehend nur die Motorkraft.
Die Frage ist halt: Will er das? Also den Trainingseffekt, oder will er Stressfrei von A nach B kommen.Ehemaliger Arbeitskollege hat sich ungefähr zur selben Zeit ein Ebike gekauft. Bei dem reicht es bis heute nicht, mehr als 50km mit einer Akkuladung zu fahren. Immer max Unterstützung, dicker Gang und volle Kraft vorraus... Da kommt halt kein Trainingseffekt zu stande.
Der Erfolg ist da eher, daß die Bequemlichkeit gesiegt hat.Und für mich wäre es Kräftemäßig und Konditionell unmöglich gewesen, ohne E mit dem Radfahren wieder anzufangen.
Und siehe da, der Erfolg gibt mir recht...
Hase, ich hab da ein Video verlinkt, ungefähr 10cm unter dem von dir zitierten Beitrag (da lesen nicht so deins ist, direkt der Beitrag drunter)Der Erfolg ist da eher, daß die Bequemlichkeit gesiegt hat.
Bloß weil dich dein eBike durch die Gegend fährt, bist du doch nicht fitter geworden. Nur dein Mofa hatte ne Menge Arbeit mit dir gehabt.
Genau das ist nämlich der Trugschluß, dem man mit nem eBike unterliegt: man 'glaubt', man sei fitter geworden, weil da irgendwie Bewegung (durch das Mofa) standfand.
Aber tatsächlich war die erbrachte Eigenleistung kaum mehr, als der eigene Aufwand für einen lockeren Spaziergang. Und davon ist wohl noch keiner 'fitter' geworden.![]()
Sry aber die Aussage von dir ist arrogant und herablassendDer Erfolg ist da eher, daß die Bequemlichkeit gesiegt hat.
Bloß weil dich dein eBike durch die Gegend fährt, bist du doch nicht fitter geworden. Nur dein Mofa hatte ne Menge Arbeit mit dir gehabt.
Genau das ist nämlich der Trugschluß, dem man mit nem eBike unterliegt: man 'glaubt', man sei fitter geworden, weil da irgendwie Bewegung (durch das Mofa) standfand.
Aber tatsächlich war die erbrachte Eigenleistung kaum mehr, als der eigene Aufwand für einen lockeren Spaziergang. Und davon ist wohl noch keiner 'fitter' geworden.![]()
Kenn ich, so gings mir die letzten vier Wochen. Getan und gemacht und immer schön im gleichen Rahmen extrem geschwankt.Bei mir war die Woche Gewichtsmäßig absolute Achterbahn angesagt. Von 103kg bis 106kg war alles dabei auch wenn ich mir nicht erklären kann, wo das konkret herkommen soll. Aber die Werte von heute
Gewicht: 104.8 kg
Gewichtsabnahme diese Woche: 0.3 kg
Gesamter Gewichtsverlust: 25.2 kg
Wie oben gesagt, war die Woche nicht kontinuierlich, und auch kaum berechenbar. Den einen Morgen schon gefreut mit 103kg den nächsten stand ich entsetzt den 106kg gegenüber.
Muss wohl Wasser gewesen sein, weil vom Essen her war ich ziemlich konstant auch wenn wegen dem Wetter der Sport ein wenig gelitten hat.
Diese Woche wird mal wieder ran geklotzt auch wenn ich zur Not den Home Trainer wieder aus dem Sommerschlaf holen muss.
Ne schöne Woche wünsch ich allen.