Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Stimmt, also für mich ist die Kombination DHR /DHF das Allroundtalent.

Rollt leicht, egal ob Schotter, Teer oder Waldboden und hat massig Grip egal ob staubtrocken oder feucht/ nass.
Bin den MM ne Zeit lang am VR gefahren da sind mir aber immer die Aussenstollen weggebrochen.

😐
Puh ich hatte DHF Maxgrip und DHR Maxterra auf dem Bio Fully drauf. Die Kombi läuft im Vgl. zu den alten leichten Nobby Nics deutlich träger. Nichts für mich die Kombi, zumindest wenn man damit den Berg hochtreten muss. Dann lieber die neuen MK von Conti.

Wochenupdate:
Plus 0.8 Kg, ich bin gespannt ob das der Beginn des Jojoeffekts ist😆Werde wohl doch wieder Kcals zählen müssen um wieder etwas mehr Kontrolle zu haben. Vermutlich sollte ich das ein Leben lang machen😆
 
Dann startest du mit dem Teil, den ich nicht kenne :D

Viel Spaß
Insgesammt mit ordentlich verfahren kurz vor dem Jagdhaus Haselruhe dürfte ich dann so deutlich über 40 KM und 1000 HM unterwegs gewesen sein.
Die Tour ist sehr empfehlenswert weil Abwechslungsreich, die Trails sind zwar eher einfach aber schön zu fahren.
Das nächste mal besser ohne Verfahren aber auf jeden Fall wieder.
Chilli con Carne vom Wild (Vorspeise) und Rosa gebratenes Wild mit Klößen und Rotkraut war sehr lecker.

Letztendlich einen schönen Tour fürs eMTB aber vor allem auch fürs MTB.
Ich war mit mit meinem Santa (160mm Federweg) meine Frau mit einem 150"er Cube unterwegs, wenn man da keine Zeitrekorde brechen will auch Uphill gut zu fahren.

DSC_5214.JPG


DSC_5217.JPG


Die Beschilderung ist eigentlich gut, irgendwie muss ich kurz vor Schluss gepennt haben und bin im Off gelandet.

DSC_5218 (2).JPG


Zumindest waren die zusätzlichen Höhenmeter dafür gut noch das Chilli als Vorspeise ohne schlechtes Gewissen zu essen :D
 
Nur beim Joggen umgeknickt. Der Dic meinte, wahrscheinlich ist die Knöcherne Verbindung vom Band zum Knochen oder der Mittelfußknochen in Mitleidenschaft gezogen. Also Haarriss oder ein Stück Band aus oder mit dem Knochen ausgerissen/abgesprengt. Hoffe mal er irrt sich. War auch kein Orthopäde, da gehts ja morgen hin.
 
Nur beim Joggen umgeknickt. Der Dic meinte, wahrscheinlich ist die Knöcherne Verbindung vom Band zum Knochen oder der Mittelfußknochen in Mitleidenschaft gezogen. Also Haarriss oder ein Stück Band aus oder mit dem Knochen ausgerissen/abgesprengt. Hoffe mal er irrt sich. War auch kein Orthopäde, da gehts ja morgen hin.
Ich drück mal alle Daumen...
 
Leider gebrochen. Jetzt versucht der Doc es eine Woche mit dieser Schiene, und falls der Knochen sich dann nicht weiter verschiebt, komme ich vielleicht um eine OP herum. Schöner Mist.
 

Anhänge

  • D2A9A753-9788-4152-B9CA-A4142B98D4AD.jpeg
    D2A9A753-9788-4152-B9CA-A4142B98D4AD.jpeg
    306,9 KB · Aufrufe: 135
Leider gebrochen. Jetzt versucht der Doc es eine Woche mit dieser Schiene, und falls der Knochen sich dann nicht weiter verschiebt, komme ich vielleicht um eine OP herum. Schöner Mist.
Dasselbe lästige Ding, dass ich bei meinem Achillessehnenriss hatte ? Sieht zumindest sehr danach aus. Abgesehen davon, dass es einem eh nicht das Gefühl gibt, wirklich stabil zu sein, enorm nervig beim Schlafen.
Ach ja, gute Besserung natürlich. War nur so fasziniert davon, dass für verschiedene Verletzung dieselben orthopädischen (sauteuer übrigens) Mittel eingesetzt werden.
 
. Ist nur geliehen
Dasselbe lästige Ding, dass ich bei meinem Achillessehnenriss hatte

Ich hatte damals mir einen Stiefel geben lassen, machen sie nicht so gerne, weil teurer, gibt es von Puma, ist aber bequemer und handlicher als das Platikteil.
Obs das allerdings auch für gebrochenen Fuß gibt weiß ich nicht.

War mir aber auch noch zu unbequem und nach 3 Wochen hab ich nur die Keile übrig behalten und mir aus Kunstoffgibs eigene Schienen gebaut und nur die Keile aus dem Schuh benutzt.

Gab erst ein Riesengeschrei im Krankenhaus bei der ersten Kontrolluntersuchung mit meiner Schiene und dann waren sie alle fasziniert (inoffiziell), weil gute Funktionalität und sehr guter Tragekopfort. :D
 
Im Moment ist es schwer! Das gilt fürs Abnehmen als auch fürs Halten.
Jetzt kommt das Gegenstück vom Frühjahr. Der Steinzeitkörper schaltet auf Winterbetrieb um. Dadurch erfreut er einen mit Fressflashs und sofortigem Fettansatz entgegen aller Bemühungen und am Besten man soll sich auch nicht mehr bewegen.

Ich fahr im Moment hart um nen bisschen Luliilallifahren im Sommer auszugleichen. Da kann man nicht mit Energiezufuhr sparen oder Abnehmen. Mit obiger Genetik versucht der Körper einem aber auch die sofortige Einlagerung fürn Winter rein zu drücken. Da stopft man sich schnell was über den Bedarf rein, weil der Body für den Ansatz der schlechten Zeiten meeeeehr fordert. Folglich geht das Gewicht hoch! Dagegen anzukommen ist gerade ne harte Nummer!
Mein Tip.... ab November am WP teilnehmen. Bewegungsmotivation ohne Ende.

Also Kopp nicht hängen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stopft man sich schnell was über den Bedarf rein, weil der Body für den Ansatz der schlechten Zeiten meeeeehr fordert
Das stimmt. Vor allem die Lust nach Zucker steigt komischerweise überproportional.
Mein Tip.... ab November am WP teilnehmen. Bewegungsmotivation ohne Ende.
Dachte ich mir auch schon. Deswegen haben ich den wahoo kickr v5 auf meiner Wunschliste. Oder hast du einen besseren Tip ?
 
Mit dem liegste doch schon ganz vorne. Hauptsache das Teil ist keine Rolle und vorallem gesteuert. Wenn jetzt das Winterhalbjahr auf der nördlichen Kugelhälfte losgeht, bin ich mal gespannt, wann die wieder ausverkauft sind.
Dann noch bei Zwift etc anmelden und los geht's.
Das hat mich über den Winter für dieses Jahr aber nochmal so richtig vorwärts gebracht und bei dem teilweisen Kackwetter sogar über den Sommer.
 
Das stimmt. Vor allem die Lust nach Zucker steigt komischerweise überproportional.
Genau das ist auch wissenschaftlich erwiesen. Vor dem Zeitalter der Industrienahrung war das wertvoll. Mit Heißhunger auf süßes Herbstobst und stärkehaltiges Gemüse hat man vielleicht 3kg mehr in den Winter mitgenommen. Die konnten sehr helfen, denn es gab im Winter echten Hunger.

Wir fasten gerade Süßigkeiten und die meisten schnellen Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl, weiße Nudeln nur mit viel Gemüse). Der stabile Blutzuckerspiegel wirkt auch Wunder für die Belastbarkeit und Stimmung - gerade bei Stress.
Die traditionelle Fastenzeit über Advent war eine sehr kluge Maßnahme um nicht fett, träge und unglücklich ins neue Jahr zu starten.

Edit: Wohnzimmersport ist gut, aber rauskommen ist auch im Winter besser. Das natürliche Licht (auch bei Wolken) und die kalte Luft wirken auf vielen Ebenen auf Körper, Immunsystem, Hormonsystem, Geist usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kleines Update bei mir. Die Waage zeigt immer noch 71 Kg an. Der JOJO Effekt trat bisher nicht ein. Allerdings konnte ich bzgl. Muskelzuwachs wenig verbuchen...
Dennoch muss ich weiterhin aufpassen... Wie ihr schon sagt, wir kommen in eine gefährliche Jahreszeit. Schlechteres Wetter, weniger Bewegung, mehr Hunger. Zudem eine längere Durststrecke für den Körper, wegen der bisherigen Diät.
Gegensteuern und durchbeisen, jetzt wirds sich es zeigen wer es ernst meint.

Wie schauts bei euch aus?

Weiterhin viel Erfolg allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Update ist. Es geht konstant nix. Die letzten fünf Wochen komplett ohne Radfahren dafür intensiv renovieren, (zu) viel Bier und Junkfood führten zu minus zwei Kilo und somit gerade noch 101kg.

Das Ziel ist die jetzt fünffache Distanz zum Arbeitgeber (nun 5km :troll:) hin und wieder gekonnt mit 250hm Trails zu spicken, Alkohol auf wenig am WE zu reduzieren und überhaupt wieder einen normalen Alltag zu finden, konstant unter hundert und langsam auf die neunzig zu zu gehen.

Wünsche mir viel Erfolg dabei :D
 
Zurück
Oben Unten