Vorschau: "Life Cycles" und "Follow Me" kommen im Frühjahr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal ein Clip mit richtig gutem Sound :daumen:

sieht wirklich schon sehr vielversprechend aus was da kommen wird!
hammer was für ein aufwand bei dem "night shoot" betrieben wird...des macht mit sicherheit ne mänge spaß.

so werden filme gemacht....viel natur, filmtechnisch hervorangend (hab da ne RED gesehen:) und wenig überflüssiges rumgepose.

ich freu mich riesig auf die beiden Filme! keiner macht bike-filme so gut wie the collective/anthill.

wenn follow me auf bluray rauskommt is er schon so gut wie gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die diversen Videos die man von Lifecycle gesehen hat, insb. die making-ofs, sind absolut beeindruckend. Bin sehr auf den Streifen gespannt.

Wobei mich ein längeres making-of, am besten des ges. Filmes, auch brennend interessieren würde .... vlt gibts ja sowas als feature auf der DVD.

Ich find das ganze auch sehr beeidruckend, zumal man hierdurch eine gewisse Vorstellung davon bekommt, wie viel Aufwand in so einem Projekt steckt. Bin auf die fertigen Streifen auch schon sehr gespannt.

die Filme werden grandios, alle beide! Kein Vergleich zu irgendetwas, was bisher erhältlich gewesen ist. Zu hoch können da die Erwartungen gar nicht sein. Die Gesamtkosten würden mich bei soetwas wirklich interessieren, zumal auch, wie sie die Kameratechnik finanzieren... da ist nicht nur eine RED im Einsatz :) Das wird geil geil geil!

@MIEL: Ganz meine Meinung und auch wenn sie ihn nur als 280px Ding bringen würden, würde ich mit Lupe vor dem Bildschirm sitzen :)

_______________________________________________________________________________________
Hier noch ein kleiner Nachtrag:

Follow Me von Anthill Films
Alles wichtige zu Follow Me findet ihr hier gelistet [LINK]. Von der Gründung über die einzelnen Fahrersegmente und so weiter und so fort...
Sonstige Infos findet ihr auf der Homepage von Anthill Films

Life Cycles
Der Film ist zu 95% fertig gefilmt. Alles was bislang veröffentlicht worden ist und schön ist findet ihr hier bei mir auf dem Blog: [LINK]. Der Film wird 12 Kapitel haben und als Bonus wird es das von -=MARS=- gewünschte, ausführliche "Behind the Scenes" zu jedem Shoot geben.
Sonstige Infos findet ihr auf der Homepage von Life Cycles

Zuletzt bearbeitet:
@nuts: Bei NWD 10 hatte ich zu hohe Erwartungen und war bei der Premiere ein wenig enttäuscht. Aber stimmt, bei den beiden Kandidaten hier ist das kaum möglich. Man weiss einfach, dass sie hammergeil werden...

Freu mich. Vor allem auf Follow me. Bin einfach riesen Collective-Fan. Gekauft werden aber wohl beide ;)

die Filme werden grandios, alle beide! Kein Vergleich zu irgendetwas, was bisher erhältlich gewesen ist. Zu hoch können da die Erwartungen gar nicht sein.

Ich denke mal das Fahrer Lineup spricht schon einmal für sich. Wenn Leute wie Sam Hill und Vanderham oder Brandon Semenuk und Stevie Smith sich die Parts teilen und das dann mit der Qualität von "The Collective" mischt, kann man eines sagen: Das wird der schiere Waaahnsinn!:daumen::love:

Ich freue mich aber auch vor allem auf Life Cycles. Wer die Commercials von Shimano Saint gesehen hat, weiß wieso:
http://www.pinkbike.com/video/47646/
http://www.pinkbike.com/video/33046/
http://www.pinkbike.com/video/47645/

Ich bin auch der Meinung, dass diese beiden Filme definitiv einen neuen Level erreichen werden:) Bei Anthill Films weiß man ja ungefähr was da kommen mag durch die Collective Filme aber Life Cycles wird alles toppen. Derek Frankowski war ja auch von Anfang an bei der Kanadischen Drop In Serie dabei, die für das Fernsehen produziert wurde und schon damals hammergenial war. Die beiden Filme werden das Gefühl beim biken wieder hundertprozentig rüberbringen, da mach ich mir keine Sorgen:daumen:

Ich bin von beiden Filmen gleichermaßen beeindruckt. Was man bisher schon gesehen hat, seien es Bilder oder Videos machen beide Movies eine menge her. Ich bin da absolut begeistert. Gekauft werden beide, eh klar! ;)

das ist echt großes Kino. Wenn ich an meine "Sozialisation" mit den ersten Kranked denke, da hat sich echt mächtig was entwicket...
Vielleicht krige ich sie ja in den USA schon früher *Vorfreude*

Ich glaube auch das beide Filme sehr erfolgreich in der Szene werden. Darüber hinaus sicherlich nicht. Aber mal ehrlich. Wir schauen uns ja auch keine Power Walking Filme an.

Für mich persönlich wird die Wahl zwischen den beiden, ob nun besser oder schlechter von einige Kriterien abhängen. Abgesehn von Bildqualität und Kameraführung etc. Dem ganzen technischen Kram halt bewerte ich solche Streifen ganz klar nach den Fahrern und den "Untergruppen" des Sports auf denen am meisten wert gelegt wird. Mich persönlich interessiert Race-Downhill z.B. nicht so sehr wie technisches Freeriden und Slopestylen. Und zum Thema Fahrer. Ich denke jeder sucht sich so seine Lieblingshelden raus. Gerade vom Fahrstyle her.

Für mich sind bisher die beiden besten Filme ohne zweifel NWD 10 und Virtuous. Ob einer der beiden an diese Filme ran kommt bleibt abzuwarten.

Auf Grund meines kürzlich erworbenen Blue Ray Players hoffe ich außerdem das beide Streifen auf Blue Ray erhältlich sein werden.
(Gibt es Virtuous eigendlich auf BR? Hab jetzt gerade im Netz auf die schnelle nichts gefunden!)

Grüße Micha

Zurück