Vorsicht beim Fahrradversand mit Hermes!

Back to the roots?
upload_2019-2-17_19-2-30.png

https://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandkosten.aspx
 

Anhänge

  • upload_2019-2-17_19-2-30.png
    upload_2019-2-17_19-2-30.png
    85,6 KB · Aufrufe: 230
ich glaube, da geht es nur um hinterlegte Abmessung eines Fahrrades.

das Fahrrad müßte in einen Karton verpackt sein

bzw. wird das Fahrrad vom Absender mit Verpackungsmaterial umwickelt, wäre der Versand als Sperrgut möglich

preislich scheint man auf 88,54 EUR zu kommen.
 
Der sicherste, günstigste, aber auch aufwändigste Weg ist immer noch, das Teil zu zerlegen und das Versenden in 2 Paketen.

Ich meine aber auch mal ein Rad als Stückgut Paket per Spedition durch halb Deutschland für ca. 50.- versendet zu haben (wiegt ja nix). Ich weiß nicht mehr, ob ich es auf einer Einweg Palette verzurrt hatte.
 
Der sicherste, günstigste, aber auch aufwändigste Weg ist immer noch, das Teil zu zerlegen und das Versenden in 2 Paketen.

Ich meine aber auch mal ein Rad als Stückgut Paket per Spedition durch halb Deutschland für ca. 50.- versendet zu haben (wiegt ja nix). Ich weiß nicht mehr, ob ich es auf einer Einweg Palette verzurrt hatte.

Hi,

das versenden per Spedition macht wenig Sinn, da die Ware mindestens 3x umgeschlagen wird. Mitternachts ist am Hub die Hölle los und damit ist ein Schaden vorprogrammiert. Das Verpacken und Verzurren auf einer Einwegpalette macht auch keinen Sinn, weil das Rad übersteht. Das Gewicht des Rades spielt bei der Frachtberechnung ebenfalls keine Rolle, da ein Minimalgewicht für die Pal. angesetzt wird (mind. 150 kg, je nach Spedition). Unter € 80 wird das nicht funktionieren.
Es gibt zwar eine Bike-Logistik, die aber bisher nur für das Fahrrad-Gewerbe tätig ist.

VG
Jürgen
 
Somit muss man sich nach Alternativen umsehen.
- DHL im Karton, 31,5kg mit Sperrgutzuschlag 43,27€ + 3€ Abholung
Wozu noch groß nach Alternativen suchen?
Nen passenden Fahrradkarton bekommt man idR in jedem Fahrradgeschäft umsonst. Und so aufwändig ist das Rad auch nicht zu verpacken, wenn der Karton halbwegs passt. Ich habe so auch schon das eine oder andere Rad versandt...
 
ich habe lange überlegt, ob ich das hier "anbieten" soll, aber vielleicht braucht ja einer diesen Service:

Ich arbeite in einem Kurierunternehmen und habe Zugriff auf über 2000 Fahrzeuge in ganz Europa. Wenn also jemand partout ein Rad abgeholt haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Versprechen kann ich nichts, aber zB hätte ich letztens die Möglichkeit gehabt, ein Rad aus Mailand für 70,- abholen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten