Vorteile/Nachteile zwischen 24"/26"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taubertal Wolfi

Nasenverbieger
Hi zusammen!

Es gibt zwar schon massig Threads von diesem Thema, aber eigentlich nur Schnick Schnack außenrum über "Hinterrad 24 Zoll" usw. Damit wären mal die Danksagungen an die Leute, die mich nun sicher wieder auf die Suchfunktion hinweisen beendet, jaaaa ich hab diese SuFu benutzt, womit nun auch gleich zum Thema kommen können :)!

Ich wollte mal eure Kenntnisse zu diesem Thema hören! Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Bidde behaltet ein gewisses Schema bei!

Die mir BEKANNTEN Vorteile/Nachteile:

Vorteile 24 ": Wendig, mehr Freiheit
Nachteile 24 ": Net ganz so vielseitig einsetzbar wie 26"er! Steckt halt die Untergründe NET GANZ so gut weg wie ein 26"er! Langsamer!
Einsatzbereich: Dirt, Street

Vorteile 26 ": Vielseitig einsetzbar! Wie gesagt, steckt Untergründe besser weg! Schneller!
Nachteile: 26 ": Nicht ganz so wendig wie 24"er!
Einsatzbereich: Sowieso überall!

Falls ich mich täusche oder ihr noch was kennt, dann bitte korrigiert mich oder schreibt was dazu!

Falls ihr einen anderen Thread mit dem gleichen Thema findet! Aber bitte net glei löschen, ich hab ne viertel Stunde für den scheiss Thread hier gebraucht! Ich treff die Tasten nimmer:)

Danke

ansich ist beim normalen fahren mit kontakt auf der straße/erde/was auch immer ist 26" genauso wendig wie 24" , da der radstand sich ja deswegen nicht ändert!

aber wie schon gesagt, man kann sich in der luft so schneller drehen und bei manchen sachen wie z.b. manual ist es auch vorteilhafter, da der "kipppunkt" näher an dir ran liegt!

wenn was falsch ist korrigiert mich bitte :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück