Votec 2018: Vier neue Modelle: Votec VM und VX-Serie komplett überarbeitet

Votec hat für 2018 ihre VX und VM-Serie komplett überarbeitet und will mit den neuen Bikes jedes Bedürfnis von Tour bis All Mountain abdecken können. Besonders interessant sind dabei die zwei neuen 29er Fullys VX und VXs mit 120 und 140 mm Federweg.

→ Den vollständigen Artikel „Vier neue Modelle: Votec VM und VX-Serie komplett überarbeitet“ im Newsbereich lesen

Hallo, welches Votec wäre denn für die Mischung aus viel bergauf und anschließenden Flowtrails bis hin zu S1/S2 am besten geeignet? VX oder VMs mit 140 mm (ich denke VM hätte schon zu viel Federweg für entspanntes bergauf radeln)? Oder vielleicht besser sogar VXs mit nur 120 mm Federweg? Das VX hat 29er, das VM 27,5 er Laufräder.
Also das x in der Modellbezeichnung bei Votec steht für XC, also Cross-Country, das M für Mountain, das E für Enduro....
Wenn du S2 Trails(man sollte auch wissen was S2 bedeutet) mit x fahren willst....nur zu. Wenn du bereits tolle Fahrtechnik hast geht das. Kommt auch darauf an wie du die S2 fahren willst. Wenn nicht wie auf Eiern, dann lieber VM, und zwar am besten das ohne s......oder gleich VE.
Auch das geht noch sehr gut bergauf....

Ich bin mit 171cm und 68kg denke ich kein Schwergewicht, sollten da nicht die 140mm eines VMs i.d.R. ausreichen? Ja, S0-S1 wäre eher die Regel, S2 über ich noch bzw. taste mich langsam ran :-)

Hat schon jemand eines der neuen Modelle. Sind die wirklich ach so sehr kompakt wie in allen Test's zu lesen ist? Könnte eine Setbackstütze da Abhilfe schaffen?

Hallöchen Werte Mtb Gemeinde!

Gibt's ein paar Votec Fahrer die vllt das VM oder das Vms fahren?
An sich ja wirklich tolle Räder aber viel drüber zu lesen gibt's kaum was.
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen:)

Hallo zusammen,

schreib hier mal, da ich mich auch für ein VM VE interessiere und mich frage, ob es in meiner Gegend auch Votec Fahrer gibt.
Meine PLZ ist 85125.
Wäre super, wenn ich mal eines in live sehen könnte.

Hab grad auch gesehen, wie Votec mit den Preisen fürs VX angezogen haben.
Ist schon krass, dass sie die Preise um 20% erhöhen.
Oder wollen sie jetzt immer 20% Rabatt geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für ein Votec Vx Elite entschieden, dass es aktuell auf fahrrad.de
Recht günstig gibt...
Hier noch ein Bild dazu.. 20190519_182016.jpg
20190519_182016.jpg

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen; Ich suche für das Votec VMS Schaltaugen für SRAM (NX Eagle 1x12) und finde leider nirgends etwas. Ich bin für jeden Tipp dankbar, wo ich ein Schaltauge für das Rad herbekomme!

Vielen Dank und beste Grüße!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen; Ich suche für das Votec VMS Schaltaugen für SRAM (NX Eagle 1x12) und finde leider nirgends etwas. Ich bin für jeden Tipp dankbar, wo ich ein Schaltauge für das Rad herbekomme!

Vielen Dank und beste Grüße!
Müsste das Syntace x12 Hanger Typ 2 sein.....ist jedenfalls bei meinem VE so, denk das ist bei den anderen Modellen auch so....

Zurück