Votec v.sx

War heute erst mit dem V.SX unterwegs. Aber mit dem Verdacht auf Haarriss am Dämpfertunnel macht´s das gute Stück dann auch nicht mehr lange. Das "Neue" ist bereits in der Pipeline.

Werde mich aber natürlich noch gebührend vom Fred verabschieden ;)

Anzeige

Re: Votec v.sx
War heute erst mit dem V.SX unterwegs. Aber mit dem Verdacht auf Haarriss am Dämpfertunnel macht´s das gute Stück dann auch nicht mehr lange. Das "Neue" ist bereits in der Pipeline.

Werde mich aber natürlich noch gebührend vom Fred verabschieden ;)

Was genau schlummert denn da in besagter pipeline? :)

Schön es Lebt:DJedenfalls Teilweise.Wenn ich das so höhr hab ich wohl Glück mit meinem VSX,im 5ten Jahr ohne Grössere Probleme.
Und war dies Jahr auf Freeride in den Dolomiten,und es Lebt noch.
Aber Egal ich wünsch euch für 2016 alles GUTE,und das ihr eure Ziele gesund und Sturtzfrei Erreicht.
(ich hoffe mann Höhrt und sieht sich hier noch ab und zu,war immer Nett mit Euch)

Autsch,hoffe das Klappt bei den Problemen die die Momentan haben(weiss ich nur vom Höhren Sagen hier im Forum)
Aber so ein Strive könnte mir auch Gefallen,wenn ich nur mehr Euro`s zur verfügung hätte:D
Wenn ich jetzt von mir Ausgehe,wäre das das Einzige was mir Gefallen würde

Zuletzt bearbeitet:
Autsch,hoffe das Klappt bei den Problemen die die Momentan haben(weiss ich nur vom Höhren Sagen hier im Forum)
Aber so ein Strive könnte mir auch Gefallen,wenn ich nur mehr Euro`s zur verfügung hätte:D
Wenn ich jetzt von mir Ausgehe,wäre das das Einzige was mir Gefallen würde

Ich hab gestern auch die Mail vom Chef von Canyon bekommen, ich soll mich noch 2 Wochen gedulden, das einzige was ich hoffe ist, dass ich mein 15er auch 15 noch bekomme ;) (war eins, wenn nicht sogar das letzte 15er aus der Sparbuchaktion)

Beim Strive wird das nämlich so weitergehen bzw. gleich starten wie beim V.SX auch, da wird getuned, dass sich die Balken biegen.
Meine Teile-Sammelecke fürs Strive quillt bald aus allen Nähten! :D

Soviel kann ich sagen, das Teil wird ne Rakete! Und wird nicht wie jedes andere Strive aussehen...

Hoffentlich hast du auch ein "Ersatz-/Austausch-Tuningteil" für den Shifter.:cool: *ich konnts mir nicht verkneifen, sorry!*

Na dann hoffe und Wünsche dir das alles Passt.(Und Bilder nicht vergessen wenn"s Fertig ist)
Was genau ist eigentlich dieser Sharp Shifter?bzw was macht das Teil,hab Absolut keine Ahnung für was sowas ist.

Hoffentlich hast du auch ein "Ersatz-/Austausch-Tuningteil" für den Shifter.:cool: *ich konnts mir nicht verkneifen, sorry!*

Harr Harr Harr ;) Bin gespannt was sich da tut, bin auch gespannt ob ich n 15er oder 16er bekomme. Aber die Community arbeitet richtig hart an einer gut machbaren DIY Lösung, finde ich richtig stark und den Shapeshifter mal fahren ist schon richtig geil!

migges schrieb:
Was genau ist eigentlich dieser Sharp Shifter?bzw was macht das Teil,hab Absolut keine Ahnung für was sowas ist.

Damit lässt sich per Trigger (+Gewichtsverlagerung am Tretlager) am Lenker die Geometrie des Strive verändern.
CC-Mode: 130mm am Heck, 1,5° steilerer Sitz- und Lenkwinkel
DH-Mode: 160mm am Heck, 1,5° falcherer Sitz und Lenkwinkel

Merci. Kann mich nicht beklagen. Bergab ist es eines der potentesten räder, welche ich bis jetzt gefahren bin. Auch bergauf geht es trotz der aggressiven geo noch erstaunlich gut. Da war das Trance davor zwar etwas besser, aber irgendwo muss man halt etwas Abstriche machen. Leider ist schon die zweite Pike drin, da die erste riesiges Buchsenspiel hatte. Aber alles auf Garantie. War nur etwas lästig. Sonst tip top.

0bedf7a05d1337e2cb627160bd327fb7.jpg

Bin sehr zufrieden, habe jetzt erst vor kurzem(diese Woche) auf 1x11 umgerüstet.

Bisher keine Probleme gehabt.

Hat sich der Verdacht bestädigt?oder hält es noch eine weile.
Hab grad mal im Canyon Chaos:)gelesen,das wird wohl nix mehr mit dem neuen Bike.
Hahaha... Ich hab gestern eine Mail bekommen, dass ich in 7 Tagen eine gesicherte Zusage zu meinem Bike bekomme...

Mit dem Riss isses so ne Sache... Einmal gesehen bekomme ich den nicht mehr aus dem Kopf... Und irgendwie wollte ich eh schon ein Neues... Der letzte Kick hat gefehlt

Hallo zusammen, bin am Moment am Aufbau eines 2012er V.SX und hätte da ne kurze Frage an die Votec Spezialisten... ;-)
Mit was behandelt ihr die ganzen Bolzenverbindungen im Hinterbau oder gleiten die lieber trocken ohne alles? Bei meinem Specialized Enduro sitzen da überall richtige Lager, während ich am Votec über dem Tretlager nur einen Bolzen vorfinde, ebenso an dem Punkt wo beide Schwingenteile hinten zusammengeschraubt sind - auch kein Lager. Behandelt ihr diese Verbindungen mit irgendwas?

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe...

Da passt nicht viel fett drauf, wirst es sehen über die Hälfte geht wieder raus. Bis jetzt läuft mein vsx perfekt. Aber von welchem Baujahr sprechen wir jetzt genau?

Zurück