hey!
ich will mir vielleicht auch eines Kaufen. Ich brauche aber ein wenig eure Hilfe bei ein paar Punkten:
1)Antrieb:
Schaltwerk: Sram X9, Zahnkranz: Sram X9 12-36 10-fach, Schalthebel: Sram X9, Umwerfer: Sram X9, Kurbel: Sram X9, Kettenblätter: 39/26, Kette: Sram X9
Verbaut da Votec einen Bash und ne Kefü oder ist da nichts dabei?
Falls nicht: wie einfach kann ich einen Bash und eine zweifach Kefü nachrüsten?
(sonst wär noch die HS eine Alternative, ist aber im Vergleich zu X9 Kurbel + Umwerfer 600g schwerer)
2) Gabel:
Ich schwanke zwischen der Rock Shox Lyrik RC2 DH Solo Air 170
und der 2010er Fox Talas (Aktion! -> 200 Euro günstiger als Lyrik)
(wie sieht es übrigens mit Gabelfarben aus? Kann man die Wählen?)
3) Farbe: Ich würde die EX1750 und eben von der Gabelfarbe weiss ich nichts, wie auch von der Kurbelfarbe (X9 gibt es in rot/schwarz, weiss/schwarz, schwarz)
Ich finde die Lackierung vom 1.4 ziemlich hübsch (Black Metallic, Silver / Gold). Wass meint ihr: Passt das zu rot weissen Laufrädern? Ich kann mir das leider im Kopf schlecht vorstellen... gibt es evtl. Bilder?
4) Gewicht: Stimmen die Angaben auf der Votec-Homepage? Weil dort ist immer von 13.xx die Rede. Aber es sind doch viele v.sx (laut testberichten) bei 14.xx. Ich will eigentlich schon unter 14kg bleiben.
Das V.SX 1.2 wiegt ja 13.7kg mit HS, Lyrik Air und E2000 LRS. Dann würde ich mit X9 Ausstattung und ex1750 (mal abgesehen von den restlichen Parts) auf unter 13Kg kommen. Ist das realistisch?
danke für Antworten

schiltrac