Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
Hi Gala!

Ich tippe mal, dass jeder, der Ersatzteile liegen hat diese horten wird. Wann hast Du denn die Anfrage losgeschickt? Ein Bekannter hat gerade vor 2-3 Tagen seine Hauptlagerersatzteile bekommen.

MFG

Hallo Akami,

danke für die schnelle Antwort. Hier die Mail vom Internetstore.
Herr Boockmann ist für Votec zuständig u. meiner Meinung nach sehr engagiert und freundlich. Es gibt eine Warteliste, die wahrscheinlich von oben nach unten
abgearbeitet wird. Ich werde morgen nochmals nachfragen, vieleicht hat sich ja
was getan.

Sehr geehrter Votec Kunde,

wir möchten Sie heute über den aktuellen Stand der Ersatzteil Verfügbarkeit informieren.

Bei der Übernahme im April wurden die Lagerbestände der Heydenbike übernommen. Nach unserem damaligen Stand wurde uns mitgeteilt das alle benötigten Teile zur Verfügung stehen. Nach erster Sichtung und Zählung mussten wir aber leider feststellen das fast alles an Lagerkits, Dämpfer usw. nicht mehr vorhanden ist.

Aus diesem Grund mussten wir dies alles nachbestellen und das mitten in der Saison. Leider verzögert sich seit dem die Lieferzeit erheblich. Ursprünglich sind wir von Juni/Juli ausgegangen. Diesen Termin werden wir leider nicht erfüllen können. Aktuell stehen wir bei einem Liefertermin im September für Lagerkits.

Dieser Umstand ist natürlich nicht schön und es tut uns sehr leid das wir nicht früher die Teile liefern können. Allerdings wollen wir ganz transparent Sie informieren und werden dies auch weiterhin so halten. Sollten Sie das Lagerkit nicht mehr benötigen so antworten Sie mir eben auf die Mail damit ich Sie von der Liste nehmen kann.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sören Boockmann
Teamleiter Pre-Sales Service

Aha. Ich dachte die schicken Standartmails. Ich habe auch angefragt und eine ähnliche Antwort bekommen: evtl. Aug./Sept.
Ich brauche langfristig auch die Hauptwelle, da bei mir keine Inbusschraube drin ist, sondern ein Stück Gewindestange.

Jemand Interesse an einem VSX Rahmen in S? Ich habe absolut keine Verwendung mehr und das gute Stück will gefahren werden. Ich würd ihn sehr günstig abgeben :)

Mal zur Abwechslung wieder ne schöne Off-Topic :)

Ich bin von Zeit zu Zeit richtig Bike-News süchtig und MTB-News und Pinkbike sind mir dann nicht genug.

Was surft ihr regelmäßig nach den neuesten News ab?

Irgendwelche Tipps?

Mal On-Topic: Ich fahr jetzt zwar ein Rose Beef Cake FR8, weil ich durch den Aufkauf von Votec mein V.SX nicht mehr bekommen habe, doch würde ich gerne mal wieder ein paar Bilder von ihm sehen, gerne auch in Aktion!:daumen:

Hier der Link: Huber-Bushings
Hier die Angaben/Maße:
Lagerdurchmesser: Fox Dämpfer (12.7)
Einbaubreite oben: 22.2mm
Einbaubreite unten 22.2mm
Schrauben/Bolzendurchmesser oben: 8mm
Schrauben/Bolzendurchmesser unten: 6mm
Außendurchmesser: 16mm

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Ich würde den Bushings von Huber gerne mal ne Chance geben. Habe mich allerdings noch nicht wirklich mit der Materie beschäftigt. Benötige ich für den RP23 die 2 teilige oder die 3 teilige Variante? Die Maße sind dank deinem Post klar. Ich nehme mal an, dass es die 2 teilige Variante ist, oder?

Wegen des Fahrwerks eine Frage im Vergleich der Modelle 2011 vs 2012:

Habe gelesen,d ass das Fahrwerk des 2012er Modells nciht mehr so fluffig ist wie das 2011er, stimmt das und welche Variante des V SX bevorzugt ihr für Enduro touren? Also effektiv möglichst wippfrei bergauf und im DH ne Wucht ;-)

haudi vsx'ler!

könnte jemand so nett sein und die maße/bezeichnung der dämpferschrauben posten?
ich weiß zwar dass das schon irgendwo hier im fred steht, konnte es aber auch nach langen suchen nicht mehr finden^^

vielen dänk !!!

Ich melde mich aus dem V.SX Thread ab. Mein Rad geht in den wohlverdienten Ruhestand. Lange Zeit war es ein treuer Begleiter. Trotzdem muss man irgendwann Abschied nehmen. Viel Spass mit euren V.SX!

Hi Erroll, nun erzähl schon was es neues gibt .D ??

Ich bin sehr günstig an einen 2010er Reign X Rahmen in der richtigen Größe gekommen. Ich habe den Maestro Hinterbau an meinem Downhiller sehr lieben gelernt und wollte diesen nun auch am Enduro haben. Seit 3 Jahren überlege ich bereits und letzte Woche hab ich dann einfach zugeschlagen. Wobei ich hier nicht sagen will, dass der Hinterbau des Votec schlechter ist als der des Reign. Aber das Reign ist einfach anders. Das Votec wurde vor 2 Wochen am Gardasee nochmal ordentlich getrieben und geht jetzt in Rente. Evtl baue ich es im Winter für meine Freundin wieder auf. Wir werden sehen. ;)

Ich bin verwirrt. Das Votec hat doch eine ISCG-Aufnahme. Soweit ich weiß sogar ISCG05, oder Irre ich mich?

Wenn da jetzt ne HS dran soll, wie macht Votec das? Es sind ja nur 2 Bohrungen vorhanden. Werden einfach nur die beiden genommen? Oder gibt es einen Adapter?

Ich bin sehr günstig an einen 2010er Reign X Rahmen in der richtigen Größe gekommen. Ich habe den Maestro Hinterbau an meinem Downhiller sehr lieben gelernt und wollte diesen nun auch am Enduro haben. Seit 3 Jahren überlege ich bereits und letzte Woche hab ich dann einfach zugeschlagen. Wobei ich hier nicht sagen will, dass der Hinterbau des Votec schlechter ist als der des Reign. Aber das Reign ist einfach anders. Das Votec wurde vor 2 Wochen am Gardasee nochmal ordentlich getrieben und geht jetzt in Rente. Evtl baue ich es im Winter für meine Freundin wieder auf. Wir werden sehen. ;)

Ja, das Reign X gefällt mir auch sehr gut (.. also einer von uns beiden hat einen guten Geschmack :D ). Hast Du Dir mal das neue PROPAIN angesehen ... da wird dir etwas bekannt vorkommen. :daumen:

Ja, das Reign X gefällt mir auch sehr gut (.. also einer von uns beiden hat einen guten Geschmack :D ). Hast Du Dir mal das neue PROPAIN angesehen ... da wird dir etwas bekannt vorkommen. :daumen:

Danke! Ja, du scheinst Geschmack zu haben! :D Das Headline? Kannte ich bis vor kurzem noch nicht. Aber interessanter Rahmen. Das lange Oberrohr gefällt mir nicht so. Ich vergleiche morgen mal die Geo-Daten.

Ich bin verwirrt. Das Votec hat doch eine ISCG-Aufnahme. Soweit ich weiß sogar ISCG05, oder Irre ich mich?

Wenn da jetzt ne HS dran soll, wie macht Votec das? Es sind ja nur 2 Bohrungen vorhanden. Werden einfach nur die beiden genommen? Oder gibt es einen Adapter?

Hat zwei Votec löcher, da wird dann ein spezifischer Votec Adapter einmal festgeschraubt, einmal Durchgangsloch. Ist iscg Old. Eigentlich Murks für hs.

Zurück