Votec VM150 Comp.! was meint ihr?

Hi Leute,

ich bin noch immer auf der Suche nach einem Fully in Richtung AM für ca. 2000€ (+-). Dabei bin ich nun auf das Votec gestossen und finde es optisch wie technisch 1A in dem Preissegment!

http://www.votec.com/bikeshop/mountainbikes/vm150-comp/1_1.html

Was haltet ihr von dem Bike? Ausstattung, P/L, Rahmen, ..

Alternativ habe ich noch folgende Bikes in die engere Wahl genommen:
1. Radon Slide 150 8.0
2. Canyon Nerve AL 8.0
3. Merida One-Twenty

Was würdet ihr sagen, für was ich mein Geld am besten anlege? ;)

Danke.

In der Preisklasse würd ich das Canyon AL+ 6.0 empfehlen(evtl. ne Rock Shox reverb nachrüsten) und das Radon ist auch gut in der P/L...beim Votec und Propain hättest du Aussattung auf dem selben Niveau aber leider ohne Variostütze. naja Rahmen musst du selber wissen, sie brechen alle nicht auseinander und Geometrie ist Geschmackssache. Wenn du in NRW wohnst, dann kannste mal nach Bonn zu radon oder nach Koblenz zu Canyon und Probe fahren

Ich würd dir des Radon empfehlen. Des ist am besten ausgestattet und du hast den Vorteil das Radon überall in DE Servicepartner hat. Die machen dann des ganze , wie Garantieabwicklung und Service. Schau einfach mal auf deren Hompage ob da uch einer in deiner Nähe ist. Bei manchen kannst du sogar probefahren.

Aufgrund der besseren Rahmengeometri würde ich dir das Canyon AL+ 7,0 empfehlen.

Es wird berg ab laufruhiger sein was einem dann doch etwas mehr sicherheit vermittelt.

das Radon hat mein nachbar, preis leistung ist mehr als ok. Aber berg ab sehr unruhig und die bremsen sind einfach nur nervig.Wir haben sie dann kurzerhand durch XT 785 ersetzt.

Hi, danke schon mal für die Antworten.
Hab mir das Headline von Propain mal näher angesehen und gefällt mir echt gut. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

PROPAIN was?
Ja hier ich!
HEADLINE I

Hab es jetzt seit nem guten halben Jahr, bin mehr als zufrieden damit.
Änderungen bis jetzt nur Elixier gegen Zee getauscht ( nur weil sie bei Rose so günstig war) und ne bionicon kettenführung.

Ich fahr mit 172cm und SL83cm Größe S.
Geht noch da schnöde kompakten Bikes mehr mag.
Ist immer noch prima zum touren und wenn's ruppiger kniffliger wird perfekt.

Dazu sind die Felgen weisestens mal was breiter wie die üblichen 19mm.

Die Reverb bekommste bei den Jungs für 160€, da haste dann alles was du brauchst.
Ist billiger da die Stütze dazu zu kaufen wie bei anderen Herstellern die Felgen zu tauschen.

Schreib den Jungs ruhig ne Mail wenn du fragen hast, du wirst dich wundern wie schnell die antworten.
Ich hab Samstags nachts noch antworten bekommen, da kam der David scheinbar gerade nach Hause und hat seine Mails nochmal gecheckt.

Mir gefällt das Headline immer mehr!!! - und denke, dass dies genau das richtige Bike für meine Zwecke ist.
Ich bin dieses Jahr an Board einer Alpenüberquerung. Erfüllt das Bike auch den Anforderungen eines 5 Stunden Trails?

Zurück