Votec VX 135

Ah OK, danke. Ich hab das schon so "befürchtet" - für mich als langjähriger Nutzer des Trek Remedy 29 in XXL ist vermutlich mit Ausnahme des Specialized Enduro 29 eh alles andere zu klein, was der Markt so hergibt (bei 29" mit Option auf endurolastige Toureneinsätze)

Ah OK, danke. Ich hab das schon so "befürchtet" - für mich als langjähriger Nutzer des Trek Remedy 29 in XXL ist vermutlich mit Ausnahme des Specialized Enduro 29 eh alles andere zu klein, was der Markt so hergibt (bei 29" mit Option auf endurolastige Toureneinsätze)

Der Markt hat sich ja entwickelt - es gibt andere lange 29er Bikes in XL (zB Orbea Rallon, Raaw Madonna, Whyte S-150, Banshee Phantom und Prime, Kona Process 153 29er, Transition Smuggler und Sentinel (Tipp!!!), Santa Cruz Hightower und LT XXL, Norco Range 29, Intense Carbine, Nicolai G14 29er, Pole Evolink 29) - dank langer Variostützen und steiler Sitzwinkel ist die Rahmenhöhe ja kein Problem mehr.

Da wäre das Votec eh das falsche Rad gewesen - der Hinterbau war für Enduro schlicht nicht steif genug.

Zuletzt bearbeitet:
Keine gute Idee weil der Rahmen nicht steif genug Ist?
Ich wäre über weitere Infos sehr dankbar

Der Rahmen ist in der Tat nicht sehr steif, das Problem ist vor allem aber der Hinterbau.

Ich habe in knapp 1,5 Jahren mit dem Rad einen Dämpfer (aufgrund von Seitenkräften) und einen Hinterbau zerstört.

Dann hat's mir gereicht und ich hab den Ersatzrahmen verkauft.

Moin miteinander!

Mein VX ist noch immer im Einsatz und wird nicht geschont. Neue Laufräder habe ich ihm u.a. auch spendiert. Nun knackt und knarzt es aber doch hier und da, so dass ich gern mal die Lager vom Hinterbau tauschen möchte.

Weiß jemand, welche ich da nehmen muss und wo ich sie am besten bekomme? Ist spezielles Auspresswerkzeug nötig? Votec und Brügelmann haben leider nicht auf meine Anfrage geantwortet. Das Rad ist von 2015.

VG Michael

Zurück