Votec - wie gehts weiter?

Irgendwie scheint da der Wurm drinzustecken: zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren meldet die Bikefirma aus dem badischen Bretten Insolvenz an: https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm
Man darf gespannt sein wie und ob es weitergeh

→ Den vollständigen Artikel "Votec - wie gehts weiter?" im Newsbereich lesen

Hallo,
gestern nachmittag hats mir mein Ausfallende durch einen Stock in den Speichen zerissen. Kann mir jemand sagen welcher Typ bei einem V8 verwendet wird und woher ich diesen schnellst möglich beziehen kann?

GebrochenesAusfallende.jpg

Danke...
Zims

Soweit ich weiß, ist das Typ E - hier gibts jemanden (schlag mich bitte nicht, ich weiß den Namen gerade nicht - Edit: Pyewacket ist es ;) ), der hat mir noch 2 verkauft letztes Jahr - er hat bestimmt auch noch mehr... such doch auch mal hier genau in diesem Thread, da dürftest Du ihn bestimmt finden.

Grüße,
V8SD

Hy V8SD
ja es ist ein Typ E, inzwischen bin ich etwas weitergekommen ... nach dem ich nach "Schaltaugen" und nicht nach "Ausfallende" gegoogled hatte

Danke für den Tipp

Gruß Stefan

kommt erstmal alle in winterbegr zum votec stand da könnt ihr dann alle erstmal checken was geht..und dann weiter dummes zeug schnabbeln ....wenn ihr wieder anonym seit...check w-berg votec Truck

Wenn noch jemand Ersatzteile für ein V8 benötigt. Ich habe noch 3 Schaltaugen und einen kompletten Hinterbau hier ... mein V8 hat leider letztes WE das zeitliche gesegnet.

Mein Beileid,
schade um das schönste V8 hier im Forum.

Hast du ein 2004er oder ein 2005er Rahmen?
Das 2005er hat an der Verbindung zwischen Steuer und Unterrohr unten ein Verstärkungsgusset. Anscheinend ist deins ja genau an dieser Stelle gerissen... :(

Gibt es nicht die Möglichkeit den Rahmen zu schweissen, oder ggf. einen intakten Hauptrahmen zu ergattern?

Gruß Stefan

Moin,

auf www.votec.de gibt es ein neues Design der Startseite, mit dem Hinweis

in Vorbereitung / coming soon.

MfG street-pirate

... unter uns, da stimmt doch was nicht! Die fummeln jetzt schon seit fast einem Jahr an ihrem Auftritt. Vertrösten Interessenten von Monat zu Monat und kommen jetzt auch noch mit einer "neuen" site, die noch nicht fertig ist.

Was soll das????

Ich denke, da hat sich jemand übernommen. Schade! Aber, das ist meine ganz persönliche Meinung. Nicht, das noch jemand auf die Idee kommt ich würde hier einen Unternehmen was andichten wollen.

ich weiß auch nicht so recht ... aber im Bikepark Winterberg sind ja überall die Schriftzüge auf den Elementen ... und sie waren wohl auch letztes WE mit einem Stand dort present (was aber noch niemand bestätigt hat) ...

Jetzt wo mein V8 im A... ist hätte ich gerne was neues von dort probiert ... aber bis nächstes Jahr kann/will ich auch nicht warten ...

ich weiß auch nicht so recht ... aber im Bikepark Winterberg sind ja überall die Schriftzüge auf den Elementen ... und sie waren wohl auch letztes WE mit einem Stand dort present (was aber noch niemand bestätigt hat) ...

Jetzt wo mein V8 im A... ist hätte ich gerne was neues von dort probiert ... aber bis nächstes Jahr kann/will ich auch nicht warten ...

... eben!

Deshalb habe ich mir auch ein Bergamont Threesome gekauft und aufgemotzt. Das Weiße 6.7 (LX/XT Mix) gefiehl mir farblich gut aber die Ausstattung war mir zu "gewöhnlich". Fahrtechnich für mich die Offenbahrung! Jetzt macht auch biken mir wieder richtig Spaß!

... also den Stand in Winterberg kann ich bestaetigen, sie hatten einen riesigen US-Truck gemietet und es gab mehr als genug Ausstellungs-/Probefahrraeder zu sehen/nutzen, war mit (neben Scott) das groesste was aufgebaut war, die Raeder waren uebrigens alle ganz schlicht weiss lackiert, sahen sehr clean aus ... mehr kann ich nicht sagen da ich aus der CC/Marathon Ecke komme und nur zum Schauen in Winterberg war. Es waren auch in den Wettbewerben VOTEC's dabei, von der Lackierung eher auffallender ... nein keine Alten, es waren Teamfahrer des jetzigen VOTEC Inhabers.

Percy

Ist betsimmt nicht das Einfachste, sich eine funktionierendes Firmennetz mal gerade so aus den Ärmeln zu schütteln.

Ansonsten habe ich ja schon mal was dazu geschrieben, daß der Start für VOTEC einfach beschissen gelaufen ist.

Ich hatte aber mit Heydenbike jetzt schon diverse Mal Kontakt wegen Ersatzteilen für mein NC1 und für meine GS6 AirJust, und habe alles postwendend zu einem fairen Preis bekommen.

Ist betsimmt nicht das Einfachste, sich eine funktionierendes Firmennetz mal gerade so aus den Ärmeln zu schütteln.

Ansonsten habe ich ja schon mal was dazu geschrieben, daß der Start für VOTEC einfach beschissen gelaufen ist.

Ich hatte aber mit Heydenbike jetzt schon diverse Mal Kontakt wegen Ersatzteilen für mein NC1 und für meine GS6 AirJust, und habe alles postwendend zu einem fairen Preis bekommen.

... das liest sich doch gut und läßt hoffen!!!!

Danke für den Hinweis!

lg

Mein Gott, das wäre sogar mal für Votec was neues: Insolvenz vor dem Verkauf der ersten Bikes .... :D

Die neue Website, natürlich mal wieder ohne irgendwelche Infos ob, wann oder wie es weitergeht, beunruhigt mich ein wenig. Langsam habe ich von dem Laden die Nase voll, seine ehemaligen und potentiellen neuen Kunden sollte man nicht so im Regen stehen lassen.

Oliver

Zurück