voteil lizenz gegenüber hobbyrennen?und noch weiterre fragen

ich wollte mich mal informieren, wie das mit den hobbyrennen aussieht.habe mir vorgenommen dieses jahr an downhill-rennen teil zu nehmen, da ich aber noch keinerlei erfahrungen mit renn und dem ganzen drum herum habe, wollte ich von euch mal wissen, wie das ganze so abläuft, ob man was beachten soll (ausser der schnelleste zu sein :lol: ), wie das mit der anmeldubg abläuft und und und... :confused: hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :rolleyes:

dann wollte ich noch wissen, ob es irgendwelche vorteile hat, wenn man lizenz-fahrer ist bzw was dafür voraussetzung ist.
danke schonmal für eure antworten :daumen:

moin erst mal

also lizenz zu haben ist keine pflicht und lohnt sich eingtlich auch nur wenn du a) große sportliche ambitonen hast oder b) rennen im ausland fahren willst, da du dort fast überall eine lizenz brauchst, wegen dem versicherungsschutz.

anmeldung für die deutschen rennen findest du auf den websites des jeweiligen rennveranstalters oder im falle des king of bikeparks über die dortige geimeinsame hp (google wegen chronischer faulheit meinerseits)

bestens informiert über alle termine bist du aber auf jeden fall über die seiter der mtb rider.

also dann bis zum ersten rennen

cu bodo

ok, danke für deine info :D
nach deiner aussage zu beeurteilen, fährst du auch selbst rennen, wie ist es denn so, bei einem rennen mit zu fahren?

freeriderbtal schrieb:
wie ist es denn so, bei einem rennen mit zu fahren?

macht süchtig!! :daumen:

...und du wirst aufgeregt sein und wenns vorbei ist bist umso relaxter
(äääh, also ich meine schon beim Rennen fahren :D )

das höprt sich ja richtig nach "junkies" an :D
hoffe ich werde auch süchtig davon.
könnt ihr mir zufällig sagen, wie viele an so einem rennen (in der hobbyklasse) an den start gehen und ob es eine höchstzahl an fahrern gibt :confused: t

bodo bagger schrieb:
hole mir meine nächte dosis im februar in malaysia/borneo.

Watt? gehts noch? Du Schwein ;)

Okay, Wintertraining auf Malle und so ist ja schon beneidenswert...du aber dann gleich noch Malaysia, Hammer!
Na ja, ich wünsch dir dann mal viel Spaß und gutes Trainieren.

Hobbystarter bei deutschen Races: ca 60 bis über 100.Hier kannst du dir mal die Ergebnisliste von Ilmenau 04 anschauen. Soweit ich weiß das bestbesuchteste Rennen 2004

das sind ja echt eine ganze menge an den start gegangen :D
jetzt habe ich nochmal eine , vielleicht etwas dumme frage:ich bin 24 jahre und da muß ich ja dann bei den herren mitfahren oder? :confused:

freeriderbtal schrieb:
das sind ja echt eine ganze menge an den start gegangen :D
jetzt habe ich nochmal eine , vielleicht etwas dumme frage:ich bin 24 jahre und da muß ich ja dann bei den herren mitfahren oder? :confused:

jo, von 18 jahren bis 30 ist die herren-klasse (teilnehmer- und leistungsstärkste klasse), ü30 senioren, u18 junioren

Heidekrautler schrieb:
:eek: :eek: :eek:
WOW, ein DH-Rennen? Nimmste deinen Hobel mit? Erklär, ich will ALLES wissen! *sabber* :daumen:

rad in radkoffer, dann in flieger und dann hab ich clever wie ich bin ein hotel resort ausgesucht, dass nur 5km luftlinie von der strecke weg ist. der hüfel ist 826m hoch und fällt bis auf meeresniveau ab. das ganze befindiet sich in der nähe von kuching/borneo. trasnport der bikes wird wohl per shuttle vollzogen. idh denke mal der werden einige aussies, neuseeländer und japsen da sein, aber ich hoffe trotzdem paar wr punkte abzustauben dort.

das einzige problem was ich hab, ist, dass meine freundin noch nichts davon weiss, dass ich die karre mitnehmen werde. das wird noch lustig

bodo bagger schrieb:
das einzige problem was ich hab, ist, dass meine freundin noch nichts davon weiss, dass ich die karre mitnehmen werde. das wird noch lustig

Die Debatte will ich bitte schön ganz heiss hier aufgetischt bekommen :D

Hole schon mal Popcorn und Bier :bier:

Achja, viel Glück beim Rennen und mit Deiner Regierung :daumen:

Osti

Schatz:Was hast du denn alles eingepackt?
Bodo: hmm nur das wichtigste!

Eines Morgens im Urlaub ....
Bodo: hier hast du Geld geh ne Runde shoppen, ich fühl mich nicht so. ...

*rad auspack zu Rennen heiz ....*

Viel Spaß Bodo und Sie muss es einfach akzeptieren wir sind halt so bekloppt.
Mir wurde letztens auch gesagt, dass alle Urlaubsvorschläge ja was mit Radfahren zu tun haben .... ;-)

Gruss Joachim

bodo bagger schrieb:
rad in radkoffer, dann in flieger und dann hab ich clever wie ich bin ein hotel resort ausgesucht, dass nur 5km luftlinie von der strecke weg ist. der hüfel ist 826m hoch und fällt bis auf meeresniveau ab. das ganze befindiet sich in der nähe von kuching/borneo. trasnport der bikes wird wohl per shuttle vollzogen. idh denke mal der werden einige aussies, neuseeländer und japsen da sein, aber ich hoffe trotzdem paar wr punkte abzustauben dort.

rennen in malaysia.
wie geil ist das denn ??

Zurück