decolocsta
Reborn!
der von der bike ist aber keineswegs realitätsnah. um belastungen von 1000 N beiseitig auf den lenker zu bringen und das so lange, muss man sich in einer abfahrt auf den lenker stellen.
selbst der syntace test ist schon ganzschön hoch angesetzt. ich denke mal 90% der unter 100 kilo fraktion kommen nichtmal an die grenzen.
was mich aber stört , ist das der lenker bei beiden tests nicht leicht beschädigt wird durch kratzer oder ähnliches, nach einer bestimmten anzahl von lastspielwechseln. die spannungsüberhöhungen an den stellen wäre mal recht interessant
Aber ma ehrlich,
ob realitätsbezogen oder nicht,
aber der "Bike"test ist härter, der Lenker wird härter belastet, also spricht das etwas gegen VR-3 als härtesten Prüfstand, desweiteren wird der Lenker bei der Bike gedreht und muss dh. Belastungen in mehreren Richtungen abkönnen.
Realität hin oder her, härter ist härter, ein härterer Test ist doch aussagekräftiger.
Wenn ein Lenker ne Stunde den VR-3 überlebt und ein anderer ne Stunde den "Bike"test, würde ich sagen das eben der 2. Lenker stabiler ist.
vllt. hab ich ja einen denkfehler drin.