vsf T-Randonneur Sport, Erfahrungen/Meinungen?

Registriert
25. April 2006
Reaktionspunkte
766
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Rad, hauptsächlich für Touren auf Asphalt oder Schotter.

Tagtäglich fahre ich ein Kona Rove Al aus 2016 in RH 57. Auf dem Rad fühle ich mich von der Sitzposition her wohl auch Dopbar ziehe ich Flatbar vor, aber aufgrund von Kindersitz usw. wollte ich mir für Touren noch ein zweites Rad zulegen.

Von der Geometrie darf es gerne ähnlich komfortabel sein. Eine auf Dauer (100km Touren) sportliche Haltung ist mir und meinem Rücken zu anstrengend.

Es darf gerne ein Rad mit Stahlrahmen werden! Bei meiner Suche mit ich Preis/Leistungstechnisch über das Randonneur Sport von vsf gestolpert. Wenn ich die Geometrie meines Kona in RH 57 (Reach=392 / Stack=603) mit der des vsf (Reach=382 / Stack=605) vergleiche dann schaut das für mich als Laien passend aus. Ich selbst bin 185cm groß bei 90cm Schrittlänge.

Die Komponenten wären für mich ok, bzw. sind sie ähnlich meinem Kona, an dem ich die TRP Spyre nachgerüstet hatte.

Habt ihr Erfahrungen mit dem vsf oder könnt mir Empfehlungen ähnlicher Räder geben auf denen man komfortabel fahren kann?

Danke und Grüße
Matthi80
 

Anzeige

Re: vsf T-Randonneur Sport, Erfahrungen/Meinungen?
Generell ist nichts Negatives zu den vsf Rädern zu sagen. Kann man kaufen.

Was mir nicht gefällt ist die Alu Gabel im Stahl Rahmen. Macht für mich wenig Sinn.

Wie siehts mit der Reifenfreiheit aus, reicht die für Deine Vorhaben?
 
Hallo,

die maximale Reifenbreite ist mit 37-622 angegeben. Leider habe ich nicht die Möglichkeit mir das Rad vor Ort mal anzuschauen und selbst zu schauen was hier noch möglich ist.

Hmm das mit der Alu-Gabel habe ich garnicht gesehen. Was ist hier der Nachteil?

Danke und Grüße!
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/gefaehrlichkeit-von-alu-starrgabeln.936480/