W-Lan Problem

Hairider

Teamrider
Hi,

ich habe ein Problem.
Ich habe gestern meinen neuen Router bekommen der W-Lan fähig ist.
Der Router ist von Linksys. Das Modell WRT54G.
Der Rechner ist erfolgreich angeschlossen und mit dem Laptop eines Kumpels funzt das W-Lan auch wunderbar.
Nur mein Laptop, ein 4 Wochen alter Fujitsu Siemens Amilo Pro V7010, erkennt absolut gar kein Netzwerk.
Wir haben sogar schon die Verschlüsselung weggelassen aber er erkennt einfach gar nichts.
Im Gerätemanager funktioniert das W-Lan Modul auch bestens.
Gibt es hier Leute mit ähnlichen Problemen?

Wenn Win XP

Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> "Konfigurationsfreier Dienst für Drahtlosnetzwerke" ob denn dieser gestartet ist.

Ansonsten...

Welches OS?

Wlan-Modul >> USB oder PCMCIA?

USB 2.0?

Chipsatztreiber?

Richtig installiert? >> Erst Software und dann Gerät anschließen!

mfg der alex

da konfigurierste das eben manuell. Mit nem Programm wie z.B. Netstumbler (mal bei google suchen) kannste Dir alle Access-Points im Empfangsbereich anzeigen lassen. Dann siehste schon mal, ob Dein NB den AP überhaupt empfängt. Wenn dem so ist, dann richte halt das WLAN manuell mit der richtigen SSID und WEP-Keys etc. ein.

Osti

alöx schrieb:
Wenn Win XP

Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> "Konfigurationsfreier Dienst für Drahtlosnetzwerke" ob denn dieser gestartet ist.

Ansonsten...

Welches OS?

Wlan-Modul >> USB oder PCMCIA?

USB 2.0?

Chipsatztreiber?

Richtig installiert? >> Erst Software und dann Gerät anschließen!

mfg der alex

werd ich zuhause gleich mal machen.
Betriebssystem is WinXP wie du gesagt hast.
Das W-Lan Modul ist integriert im Laptop. Nix mit USB oder PCMCIA.
Treiber wurden richtig erkannt ja. Hab sie sogar nochmal deinstalliert und neu installiert

ich hatte auch son problem, zuerst gings... dann net *G*
wie ich bin natürlich keine bedienungsanleitung gelesen, der fehler war folgender.
bei meinen fujitsu ist auf der linken seite relativ weit oben (zur anschluss seite) nen kleiner schalter, dieser kappt jegliche verbindungen ob bluetooth infrarot oder auch W-Lan. schau mal ob deiner auch son mistiges ding hat :daumen:

hehe, ich bin gestern auch noch fast verzweifelt, keine eurer lösungen hat funktioniert.
Bis ich mir die Tastatur nochmal genau angeschaut hab.
Auf der F12 Taste war eine Antenne abgebildet.
Ich hab Fn+F12 gedrückt und sofort war die Verbindung ins Wlan und ins Internet da ohne dass ich was gemacht hab.
So ein Mist :)
Aber bei Fujitsu kriegste auch überhaupt keine Anleitung mit.
Nur wie man den Akku lädt und die Docking Station anschließt. Sollte man mehr erwarten für das Geld.
Naja jedenfalls funktioniert mein Wlan jetzt und ich bin um eine Erfahrung reicher. :lol:
Danke für eure Bemühungen

Zurück