Wahoo Elemnt Bolt - Garmin Edge 520

Mein Garmin Etrex 30 läuft auch noch mit alter 2.80 FW. Aktuell ist 4.5 oder sowas. Aber die hat einfach zuviele neue Feature die wieder Probleme verursachen. Daher hat sich bei mir die alte Firmware bei Garmin Geräten bewährt. Die Vollpfosten bei Garmin implementieren lieber neue Funktionen anstelle bekannte bugs zu lösen. Damit kann man besseres Marketing/Umsatz betreiben.
 
Ist auch ein Punkt den wahoo gut macht. Komme auch von Garmin und mag danit nix mehr zu tun haben. Beim Wahoo habe ich bisher jedes Update eingespielt ohne negative Folgen wie früher bei den Garmins zu sehen.
 
Wie schaut's denn nun mit den Kartendetails aus? Kann man Straßen, Wege und Pfade gut unterscheiden? Höhenlinien sind in den Karteninformationen vermutlich nicht enthalten.
 
Ich bin soweit auch super zufrieden mit meinem Wahoo Element Bolt und kann es weiter empfehlen.

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch:
Die zurückgelegten Höhenmeter werden bei mir nur addiert, wenn ich größer ca. 4 km/h fahre. Da ich mit meinem Bike auch öfter Schiebe bzw. Tragestrecken (Alpencross) zurücklege, fehlen mir dann am Ende die hart erkämpften Höhenmeter. Im Höhenprofil sind diese sichtbar, nur aufsummiert werden diese nicht.
Habt ihr das Phänomen auch ?
Ich könnte mir vorstellen, dass erklärt auch einige Diskussionen mit der HM Abweichung im Vergleich zum Garmin (der diese Beschränkung nicht hat).
 
Wie schaut's denn nun mit den Kartendetails aus? Kann man Straßen, Wege und Pfade gut unterscheiden? Höhenlinien sind in den Karteninformationen vermutlich nicht enthalten.
Ich hab heute mal drauf geachtet. Befestigt ist durchgezogen, je breiter desto höherrangig. Unbefestigt ist gestrichelt, je besser desto feiner gestrichelt. Finde ich intuitiv und eindeutig.

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
 
Hallo,
aufgrund schlechter Erfahrungen mit Fahrradcomputern mit Funkübertragung (Störungen durch Hochspannungsleitungen, Oberleitungen entlang Bahnstrecken) frag ich mal, wie das bei der Übertragung über Bluetooth ist.
Treten bei den Geschwindigkeits- und Herzfrequenzsensoren Probleme auf, oder ist die Übertragung völlig stabil?
Und wie sieht das mit LED Beleuchtung aus? Sobald ich meine Lupine Piko oder die Lezyne Macro einschalte, bricht die Übertragung zum Compi ab (Sigma irgendwas).
 
Mein HF Gurt funktioniert, auch wenn ich die Piko am Kopf hab. Bei Hochspannungsmasten kann ichs Dir nicht sagen, aber imho war das bei non-BT Gurten eher ein Problem, ich habs jetzt bewusst jedenfalls nicht wahrgenommen, kenne das Phänomen auch noch von früher.
 
Nun ja, die Sigma Frequenzbänder und Übertragungstechnik ist auch ein wenig 90er Jahre like. Bluetooth Smart sowie ANT+ kannst du damit nicht vergleichen.
 
Gestern den Edge 520 von FW 12.3 auf 12.92 (beta) geupdatet. Erste Auffälligkeit: Software agiert merklich flüssiger, Strecken werden schneller geladen. Mal schaun, wie er sich unterwegs schlägt...
 
Zurück
Oben Unten