Wahoo Kickr Steer vorgestellt: Die Lenkfunktion fürs Rollentraining

Anzeige

Re: Wahoo Kickr Steer vorgestellt: Die Lenkfunktion fürs Rollentraining
Okay, äh cool!? Und wann kommt der Kickr OopsiSchulterBlickVergessen©️, in Form einer Bobbycar Schleuder?

Was hältst du von der neuen Lenkfunktion für das Indoor-Training?
Grundsätzlich ist mehr Interaktion eine sinnvolle Ergänzung. Ein Fahrtwind-Simulator ist doch auch eine nette Sache gegen das Schwitzen und für eine immersivere User Experience ;) Und wenn das Zusatzequipment der Tätigkeit des Indoor-Bikens einen weiteren Hauch mehr Würde verleiht, ist's doch tiptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute aber ich hab von solchen Lenkern die Faxen dicke. Ständig wird man von der Polente angehalten, angemeckert, zugelabert und wie oft man damit auf die Fresse fliegt, gegen Laternen fährt usw. ist echt nicht mehr schön. Danke nein. Ich hab ihn wieder abmontiert...., zudem sieht er auf meinem Nicolai G1 einfach scheiße aus. muhaaaaa
 
Okay, äh cool!? Und wann kommt der Kickr OopsiSchulterBlickVergessen©️, in Form einer Bobbycar Schleuder?


Grundsätzlich ist mehr Interaktion eine sinnvolle Ergänzung. Ein Fahrtwind-Simulator ist doch auch eine nette Sache gegen das Schwitzen und für eine immersivere User Experience ;) Und wenn das Zusatzequipment der Tätigkeit des Indoor-Bikens einen weiteren Hauch mehr Würde verleiht, ist's doch tiptop.
Ein Fahrtwind Simulator...in Fachkreisen Ventilator genannt.
Schlechtes Wetter kannst auch simulieren, machst Fenster auf. Oder fährst dann eben draussen Rad. Ich weiß, völlige mindblowing Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Leute aber ich hab von solchen Lenkern die Faxen dicke. Ständig wird man von der Polente angehalten, angemeckert, zugelabert und wie oft man damit auf die Fresse fliegt, gegen Laternen fährt usw. ist echt nicht mehr schön. Danke nein. Ich hab ihn wieder abmontiert...., zudem sieht er auf meinem Nicolai G1 einfach scheiße aus. muhaaaaa
Du musst den Wahoo Kickr auch demontieren bevor du mit deinem Nicolai draußen fährst!
 
Ein Fahrtwind Simulator...in Fachkreisen Ventilator genannt.
Schlechtes Wetter kannst auch simulieren, machst Fenster auf. Oder fährst dann eben draussen Rad
Wenn das Teil tatsächlich auf die gefahrene Geschwindigkeit reagiert und die Windstärke anpasst, kann das schon mehr 'Erlebnis' bringen als ein schnöde schwenkender Ventilator, nech ;)

Geld ausgeben würde ich für keins der Produkte da, weil Fahrrad fahren = Draußen sein > Bude vollsuppen und -stinken :D

Was kostet der Spaß für so ein volles Besteck an dem Equipment auf den Fotos eigentlich dann circa in Summe?
 
Also, die Schweiss-Auffangschale vor dem Lenker finde ich für Rollentrainer tatsächlich ganz praktisch. Warum da jemand sein Handy drin ablegen sollte ist mir unklar…

Im Ernst, dass sich Wahoo mit solchem unausgegorenen Blödsinn an den Markt traut bereitet mir ernsthaft Sorgen wie lang es den Laden wohl noch gibt.
 
Gut, ich weiß dass der Kickr Steer nur eine Zusatzhardware ist, um eine bereits implementierte Funktion, die am Lenker des Kickr Bike seit Jahren zu finden ist, auch den Fahrern der Normalsterblich-Rollen zukommen zu lassen.
Ich kann mir jedoch nicht helfen, aber Irgendwie finde ich das hier intuitiver. Auch hinsichtlich der Navigierbarkeit, wenn es darum geht, mittels eines Mountainbikes einen simulierten Trail zu treffen:
 
Ich fahre im Winter gerne indoor und freue mich, wenn ich bei Rennen im vorderen Mittelfeld lande oder bei den abgefilmten Touren von Rouvy abschalten kann. Aber entweder habe ich das hier Vorgestellte nicht verstanden oder es ist schlicht totaler bulls**t.
Mich nervt schon mein "Wahoo-Ventilator". Ich fahre in einem nicht beheizten Sportraum und selbst auf der geringsten Stufe hätte ich eine Lungenentzündung. Wenn ich im Sommer bei Regen gelegentlich die trockene Stube präferiere, finde ich das Teil immer noch zu stark/unangenehm. Sprich, einmal benutzt, genervt nach bisschen rumspielen abgeschaltet und nie wieder angemacht. Macht sich aber als Halter für das HDMI-Kabel vom Rad zum Fernseher nützlich...
 
Zurück
Oben Unten