Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Da is ne Messe wie geil!!
Ich kann nicht :(
Aber vielleicht kurtz oder so.
Muss ich fragen.
Den Satel hab ich höher gemacht.
Und Kostüm fahr nach Venlo und hol dir eins, bei den 2 Brüdern, oder so.
Oder ziehh dir ein Bettlacken drüber!
Ich kann ja nächste mal HaldenRocker für alle hohlen

Könnte ein wenig brechen...Gestern den Umbau meiner Lyrik zur U-Turn vollzogen und heute so ein Wetter...:mad:
Nach dem ersten Rumrollen und Hüpfen auf der Straße bin ich echt begeistert von der Feder-Performance. Spricht an wie Butter die Gabel. Hab sogar die Mission Control zur Mitarbeit überreden können. Die richtige Menge Öl macht einiges aus.
Der Vivid Coil Dämpfer war auch schon da, musste ich aber leider wieder zurückschicken. Ausgepackt und eine schöne Macke auf dem Dämpferschaft entdeckt. Mal sehen wie Bike24 da nun reagiert, haben irgendwas von evtl einschicken geschrieben...Wenn ich da jetzt auf den SRAM Service warten soll, können die das Ding gleich behalten...

Gruß Timo

Das Gewicht beim Dämpfer lässt mich allerdings immer noch nicht los. Der Unterschied bei der Gabel ist nur minimal, die 2Step Einheit wiegt ja auch einiges.
Mal sehen wie sich das Ding mit dem Vivid fährt, den DHX Air leg ich erstmal nur beiseite, evtl wag ich mich irgendwann ans tuning. Solange man am Boden bleibt, leistet der Fox ja gute Dienste...Aber dass der Dämpfer bei ca 25% SAG und sehr viel Druck im Piggy schon bei hohen Bordsteinkanten 3/4 des Hubs nutzt macht mich schon stutzig.

Könnte ein wenig brechen...Gestern den Umbau meiner Lyrik zur U-Turn vollzogen und heute so ein Wetter...:mad:
Nach dem ersten Rumrollen und Hüpfen auf der Straße bin ich echt begeistert von der Feder-Performance. Spricht an wie Butter die Gabel. Hab sogar die Mission Control zur Mitarbeit überreden können. Die richtige Menge Öl macht einiges aus.
Der Vivid Coil Dämpfer war auch schon da, musste ich aber leider wieder zurückschicken. Ausgepackt und eine schöne Macke auf dem Dämpferschaft entdeckt. Mal sehen wie Bike24 da nun reagiert, haben irgendwas von evtl einschicken geschrieben...Wenn ich da jetzt auf den SRAM Service warten soll, können die das Ding gleich behalten...

Gruß Timo

Hi Timo,

wenn das DIng online bestellt wurde hast DU nach Fernabgabegesetz eh 14 Tage Rücktrittsrecht, bei einer von ANfang an fehlerhaften lieferung imhO auch das Recht eines Sofortaustausch, also wenn sie rumzicken tritt vom Kauf zurück und kaufe woanders. Auf Herstellerreperatur brauchst Du auf jeden Fall nicht warten.

Hi Holger,
das meinte ich mit, die können den Dämpfer dann gleich behalten. Dienstag werde ich da nochmal anrufen und fragen was Sache ist. Da soll mir dann mal einer versuchen zu erklären, dass der Hersteller nicht austauscht:)
Wenn die also nur ansatzweise zicken, gehe ich stark davon aus, dass die mein Geld nicht haben wollen. Machen aber eigentlich einen kompetenten Eindruck, deshalb bin ich da guter Dinge. Finde es nur seltsam, dass die nicht sofort einen Austauschdämpfer losschicken. Der Fehler ist ja nun mehr als offensichtlich. Da braucht es keinen SRAM-Spezialisten, um zu merken, dass da der Schaft erneuert werden muss.

..Aber dass der Dämpfer bei ca 25% SAG und sehr viel Druck im Piggy schon bei hohen Bordsteinkanten 3/4 des Hubs nutzt macht mich schon stutzig.[/quote]

Hi Timo, hatte ja auch das Problem mit dem dämpfer. ich hatte bei meinem gewicht den voll auf 20 bar und trotzdem beim aufsitzen über 35 % sag.
die haben mir den ja bei rose zu toxo geschickt, wo er ne kleinere luftkammer bekommen hat. konnte danach auf 15 bar fahren also 5 bar gewinn.
Man sagte mir, dass das 2010 modell eine größere luftkammer bekommen hatte als das 09er modell. die probleme haben wohl viele.

gruß jens

Mein DHX ist das 2009er Modell. Allerdings nur der 4.0. Wie sieht es denn bei dir inzwischen mit dem mittleren Federweg aus?
Man kann die Luftkammer ja auch im MacGyver Style mit einem Stück Kunststoff verkleinern. Wäre auch noch eine Option, obwohl da die Meinungen zur Verbesserung auch sehr unterschiedlich sind.

Ich habe vorhin mal ne Cable Cam gebaut ist gut geworden.
Am Samstag wollte ich ein Video von Jasper machen.
Ich kann auch ein paar Aufnahmen von anderen machen, aber hauptsächlich den Jasper.

Zurück