Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

denn Staub von heute noch entfernen........und morgen gibt es dann die Schlammpackung.......

Hinweis: Seit Montag laufen die Vorbereitungen zum DONG OPEN AIR auf der Halde Norddeutschland auch vor Ort. Zelt, Klos ets.....ab Donnerstag ist die Halde zum Zelten frei gegeben ab 12 Uhr
Denkt also daran, wenn Ihr dort ne Runde drehen wollt....Ihr seit nicht alleine.....und die Treppe ist aus Sicherheitsgründen bis gesperrt.

Solltet jemand mit der Steigung der Halde Norddeutschland haben.....für 1,50 fährt eine Shuttle ;-))

Zuletzt bearbeitet:
... Evtl. Freitag?

HI,

ich hab zumindest schon mal die Vorraussetzung geschaffen, das Giant hat gerade wieder eine schöne neue LEICHTE Dura Ace 10x Kette bekommen :)

Wenns Wetter mitspielt bin ich dabei :daumen: Bevor ich es vergesse, Petra hat Spätschicht, ich kann also erst wieder so 20:45/21:00 oben sein.

denn Staub von heute noch entfernen........und morgen gibt es dann die Schlammpackung.......

Hinweis: Seit Montag laufen die Vorbereitungen zum DONG OPEN AIR auf der Halde Norddeutschland auch vor Ort. Zelt, Klos ets.....ab Donnerstag ist die Halde zum Zelten frei gegeben ab 12 Uhr
Denkt also daran, wenn Ihr dort ne Runde drehen wollt....Ihr seit nicht alleine.....und die Treppe ist aus Sicherheitsgründen bis gesperrt.

Solltet jemand mit der Steigung der Halde Norddeutschland haben.....für 1,50 fährt eine Shuttle ;-))

...bin da grad 5 mal hoch - die haben keinen Spass bei dem Regen die Zelte aufzubauen - aber Slalom durch Dixieklos...

...bin da grad 5 mal hoch - die haben keinen Spass bei dem Regen die Zelte aufzubauen - aber Slalom durch Dixieklos...

17: 30 Uhr Halde Norddeutschland
sonst gibt es nur wenige Erhebungen auf der Halde: Jetzt gibt es jede Menge Zivilisationskunststoffe in dieser künstlichen Landschaft.....überall verteilt Mülltonnen auf Rollen, Klohäuschen, Iglozelte.......;)ab morgen bewegen sich dazwischen dann langhaarige dunkelgekleidete Zweibeiner
...Du hättest auch die aufgestellten Stangen mit den orangen Hütchen benutzen können.:D Hier ist ein Discgolf Kurs angelegt worden!?:confused:. Erst dachte ich hier sind die Crossgolfer unterwegs......und ich wäre potentiell gefährdet durch die Geschosse....aber Discgolf......Frisbeegolf geht ja noch....

Moin,

lt. Wetter.com könnte morgen Abend eine Wetterbesserung in Sicht sein, zumindest soll es "nur" wolkig sein, vieleicht haben wir ja Glück :daumen:

Moin,

ich treffe morgens selten Menschen.....auf den Halden :D
hier ein Eindruck von heute morgen, kurz nach 6 von der Halde ND.

Ein großer Teil der Besucher kommt noch......

Gestern wurde wohl noch ein wenig gemäht seitlich der Wege:heul:

Glas liegt noch nicht rum......da heute morgen schon die Pfandjäger und Sammler unterwegs waren :daumen:

Anhänge

• IMG_4286.jpg
    IMG_4286.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 48
die werden schon noch ihre Spuren hinterlassen :rolleyes:

hier liegt auch noch genug Müll in den Büschen usw. :mad:

hätte ich auch gedacht, zumindest auf dem Motorrad war es gestern Abend verdammt unruhig, so langsam war ich lange nicht mehr auf der Autobahn :rolleyes:

Moin,
nein....es war bis drei Uhr nachts sehr stürmisch und regnerisch.....es gab jedoch keine besonderen Vorkomnisse......laut der Brandwache vor Ort. Haben ja alle schon im Sturm ihr Zelt aufbauen dürfen.......erst heute kommen die mutigen die ihre Zelte auf die höchsten Stellen der Halde aufbauen!
Seit der letzten Dong Evakuierung 2008 und der Loveparade 2010 Vorkomnissen im letzten Jahr hat sich einiges verändert.......THW, Sanitäter, Feuerwehr, asphaltierte Zufahrtsstraße und und......

Hi Leute!

Bin relativ neu im breich dh und fahre im moment auf der Halde noch die leichten Strecken mit meinem hardtail runter.
Habe aber jetzt ein Big Hit 3 in sicht und wollte fragen ob das angebot ok ist und ob jemand mit mir die ersten Abfahrt auf der Halde zusammen machen kann (denke das ist besser da ich mich schon oft genug lang gemacht habe).

Hier das Big Hit das ich in sicht habe:

Rahmen - Specialized Bighit 07 Größe M
Gabel - Rockshox boxxer Team 05 (200mm Fw) mit blackbox tuning und titanfedern
Dämpfer - Rockshox Vivid R2C mit 550lbs Feder (200mm Fw)
Felgen/ Bereifung - Mavic ex 325 disk /Maxxis minion dh
Bremse - Avid code 09 mit Straitline bremsgriffe in rot und weißen Goodridge Stahlflex leitungen
kurbel - Fsa Gravity Light
Schaltwerk/ trigger - Sram x9 short /sram x7 trigger mit Matchmaker
Kettenführung - E-13 SS FS mit Bash
Vorbau - Sunline V1 Direct Mount Vorbau mit Titanschrauben
Lenker - Raceface Altal fr ungekürzt

Preis den ich verhandelt habe 1200€ ok?

Hoffe es findet sich ein Mitfahrer bei den ersten Abfahrten.

mfg Patrick

zum Thema Knüppel auf den Weg schmeißen.....:confused:
...seit März liegt bzw. lag ein ganzer Baumstumpf seitlich an einem Trail (auf einer der drei Halden), den ich ab und zu nutze...der Stumpf störte mich nicht weiter .......den Verursacher habe ich aber erst letzten Freitag ausmachen können...nachdem ich durch einen Stock in den Speichen absteigen musste :mad: und den Trail ein paar Schritte wieder nach oben ging und diesen Stamm von der anderen Seite mal sah.....es war ein Geochacherversteck (sehr gut gemacht)...:daumen:

Heute kann ich das Bild einstellen, da der Stamm entfernt wurde:

Anhänge

• IMG_4285.jpg
    IMG_4285.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 49
Hi Leute!

Bin relativ neu im breich dh und fahre im moment auf der Halde noch die leichten Strecken mit meinem hardtail runter.
Habe aber jetzt ein Big Hit 3 in sicht und wollte fragen ob das angebot ok ist und ob jemand mit mir die ersten Abfahrt auf der Halde zusammen machen kann (denke das ist besser da ich mich schon oft genug lang gemacht habe).

Hier das Big Hit das ich in sicht habe:

Rahmen - Specialized Bighit 07 Größe M
Gabel - Rockshox boxxer Team 05 (200mm Fw) mit blackbox tuning und titanfedern
Dämpfer - Rockshox Vivid R2C mit 550lbs Feder (200mm Fw)
Felgen/ Bereifung - Mavic ex 325 disk /Maxxis minion dh
Bremse - Avid code 09 mit Straitline bremsgriffe in rot und weißen Goodridge Stahlflex leitungen
kurbel - Fsa Gravity Light
Schaltwerk/ trigger - Sram x9 short /sram x7 trigger mit Matchmaker
Kettenführung - E-13 SS FS mit Bash
Vorbau - Sunline V1 Direct Mount Vorbau mit Titanschrauben
Lenker - Raceface Altal fr ungekürzt

Preis den ich verhandelt habe 1200€ ok?

Hoffe es findet sich ein Mitfahrer bei den ersten Abfahrten.

mfg Patrick

Moin,

hört sich soweit gut an, ich habe auch ein 07er Biggie und bin damit sehr Zufrieden, passen die Federelemente zu deinem Gewicht ? Wie groß bist Du, ich habe auch M bei 1.78cm, passt gut, bei den Rahmengrößen unterscheidet sich nur die Oberrohrlänge, Sitzrohr ist immer gleich. Den DIrect Mount Vorbau würde ich zumindest am Anfang gegen einen konventionellen tauschen, zumindest wenn Du Fallsucht hast. Dann dreht sich beim Sturz der Vorbau weg, was den Lenker schont. Die Bremsgriffe solltest DU dann auch nur so fest ziehen das die gerade halten und sich beim Einschlag wegdrehen statt zu brechen/verbiegen. Zu den restlichen Teilen kann man aus der Ferne nicht viel sagen, kommt ja auf den Zustand an (dichtigkeit, Lager/Buchsenspiel usw.) Sind halt verschleißteile

Wann bekommst Du das Rad ? Unter der Woche fahre ich immer spät, am WE unterschiedlich je nach dem wie meine Freundin arbeitet. Heute werde ich vermutlich so gegen 19:30 fahren wenn das Wetter mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück