Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

meine Frau sagt: "Man schrunft nicht bei Regen....!"
Normalerweise sagen Frauen sowas nur, wenn sie damit erreichen wollen, dass man den Müll raus bringt/Brötchen holen geht/den Garten umgräbt/(kann beliebig ergänzt werden)...

Hoffen wir mal, dass die grauen Wolken bis heute abend weg sind.
Bis dann.

ich hab gerade die erste Dusche auf dem Motorrad hinter mir und im Mom nieselt es ekelig, wenn es nicht besser wird bin ich raus

in einem wahnsinnigem Anfall von Optimismus habe ich gerade mein Rad fertig gemacht, zum Glück, dabei habe ich festgestellt das sich bei der letzten Ausfahrt die Klammer der Vorderradbremse zerlegt hat :eek:

So alles wieder Ok, muss sich nur wieder einschleifen :)

Hallöle, hab mich nicht schrecken lassen und war vorhin unterwegs auf der Halde. Diese war bis 20 Uhr trocken:daumen:. Auf dem Weg nach hause hat musste ich dann durch die schwarze wand:heul: Ich hoffe ihr hattet auch glück.

Wir hatten Glück......ist trocken geblieben von oben....

Bei unserer Runde um den Loheidersee sah ich Katzenaugen an einem Fahrrad, das vor uns abbog und sich der splitternackte Fahrrer langmachte. Ich rief dem Fahrer zu, ob alles in Ordnung sei. Dieser anwortete: "Jo!!" während er seine sieben Sachen in seinem Körbchen einsammelte!
Wer von Euch dreht ohne Schutzkleidung und ausreichende Beleuchtung ohne uns alleine seine Runden????

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten Glück......ist trocken geblieben von oben....

Bei unserer Runde um den Loheidersee sah ich Katzenaugen an einem Fahrrad, das vor uns abbog und sich der splitternackte Fahrrer langmachte. Ich rief dem Fahrer zu, ob alles in Ordnung sei. Dieser anwortete: "Jo!!" während er seine sieben Sachen in seinem Körbchen einsammelte!
Wer von Euch dreht ohne Schutzkleidung und ausreichende Beleuchtung ohne uns alleine seine Runden????

Sag nicht, der war OHNE Helm unterwegs?! tstststs :lol:

werde die Tage auch mal am Waldsee und der Halde nebendran vorbeischauen :)
wenn man ursprünglich nicht aus der Ecke hier kommt dann ist so ein Forum schon genial.

Moin, ich mache mich gleich nochmal auf den Weg eine Runde drehen, mal schauen ob meine Schaltung/Kette jetzt ok ist. Ich schätze ich bin so gegen 18:30 oben

Ein schöner arbeitsfreier Tag....werde gleich mal los und schauen wo ihr euch so regelmäßig rumtreibt ;)
Die Ortskenntnis tangiert zwar gegen null aber werd die Halde schon finden :D

Damit Du sie leichter findest haben wir extra ne große rote Lampe draufgestellt. Viel Spaß.
ihr seid so gut zu mir :D
292620_240773972630200_100000927969541_713605_298206_n.jpg

205878_240773705963560_100000927969541_713604_6022196_n.jpg

205878_240773705963560_100000927969541_713604_6022196_n.jpg

Moin,

sag mal, kannst Du dich nicht benehmen ?, gestern Abend war die Lampe noch nicht so schief, da bist Du doch vor gefahren :D

Hi,

ich kriege grade zuviel, hab zwei Schläuche an einem Morgen kaputt gemacht.
Weiß jemand von euch ob man bei den bontragern mit prestaventilen oben den Kopf davon abschrauben kann und einen anderen rein drehen? Bei C3 hatte ich gefragt und mir wurde gesagt das geht. Ich hab jetzt aber wie blöd versucht drann rum zu drehn mit einer Zange und ich bekomme da nichts abgedreht.

Was mach ich denn falsch? =D Hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust schon wieder einen neuen schlauch zu kaufen.

Moin,

sag mal, kannst Du dich nicht benehmen ?, gestern Abend war die Lampe noch nicht so schief, da bist Du doch vor gefahren
biggrin.gif
Kann ich doch nichts dafür, dass das Teil so instabil ist...die Dame hatte noch nicht gesagt "Sie haben ihr Ziel erreicht"

Aber ich muss sagen, dass nach so langer Zeit auch der Weg abwärts durchs Gestrüpp nett war.
Bin danach direkt nochmal nach oben :daumen:

@Ventilproblem: :ka:

Hi,

Weiß jemand von euch ob man bei den bontragern mit prestaventilen oben den Kopf davon abschrauben kann und einen anderen rein drehen? Bei C3 hatte ich gefragt und mir wurde gesagt das geht. Ich hab jetzt aber wie blöd versucht drann rum zu drehn mit einer Zange und ich bekomme da nichts abgedreht.

Was mach ich denn falsch? =D Hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust schon wieder einen neuen schlauch zu kaufen.

was haste denn gemacht?

Hi,

Beschreib bitte nochmal was Du gemacht hast und wieso du den Ventileinsatz austauschen willst.
Es gibt Schläuche mit ausschraubbaren Ventilköpfen, sind aber nicht Standard. Ich glaube Conti hat sie und Schwalbe nicht. Mit ner Zange bist Du da sicher auf der falschen Spur, da es normalerweise so kleine Schlüssel dafür gibt (siehe Bild). Mit ner Zange müsstest Du schon oben am Gewinde (wo normalerweise die Ventilkappe draufsitzt, nicht die Gewindestange für die kleine Rändelmutter) ansetzen, was dabei sicher in Mitleidenschaft gerät.
mod_show_image.php

Huhu,

danke für die Antwort.

mir ist dieses goldene, dünne Teil abgebrochen wo das schraubding drauf sitzt. Sieht man auf dem Bild da ja auch. Deswegen wollte ich es austauschen, aber bei dem bontrager bewegt sich da nichts.

Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts darüber gefunden, dass Bontrager-Schläuche austauschbare Ventileinsätze haben und gehe erstmal davon aus, dass es nicht geht.
Bei mir an den Crossern sind ja auch Sclaverand (oder auch Presta-genannte) Ventile dran und ausschraubbare Ventileinsätze sind auch da die Ausnahme.
Frage zur Ursache: Warum ist die Gewindestange abgebrochen? Manchmal bricht sie ab, wenn die Pumpe etwas unglücklich abgezogen wird. Ansonsten wird die kleine Rändelmutter nur mit den Fingern fest- oder losgeschraubt (eine Zange wäre da zu grob). Sie hat nichts zu halten, sondern nur die untere Ventilsitzdichtung zu fixieren und damit abzudichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück