Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

kleine zwei Halden Tour

am Sonntag, den 05.02.2012 um 10:30 Uhr
Start und Ziel: "Am Markt" in Moers Repelen : Vor der Bäckerei-Bolten an der Lintforterstr. 100, 47445 Moers-Repelen (öffentliche saubere Toilette)
erstes Ziel (2km):
Halde Pattberg
Landmarke: Gipfelkreuz
schöner Ausblick über den Niederrhein
inkl. Erkundung der Möglichkeiten dort (Trials)

zweites Ziel (4 km):
Halde Norddeutschland
Landmarke: Hallenhaus
inkl. der Möglickeiten dort.

Rückweg über den alten Bahndamm zum Markt im Repelen, vorbei am Barfusspark im Jungbornpark (http://www.barfuss.scimoers.de/). ca. 5km
ggf. noch ne tass Kaff` zum Ausklang

Es ist auch möglich die Runde andersherum zu fahren!

Die Tour ist voll wieder-/einsteigergeeignet.

Der/die langsamste BikerIn bestimmt das Tempo.
Jeder fährt auf eigene Gefahr. Helm und Handschuhe sind Pflicht.

Mitfahrer/in:
1. Mel79 + Stumpi
2. BehmerA
3. St.John ohne MTB
4. molux
5. Mathias
Sebi1994 ggf. mit nem 2011er Ghost dh9000, aber nur bei über 0°C ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag wird es wärmer sein.....

nicht wie jetzt tagesaktuell -8°C bzw. gefühlte -15°C

Mitfahrer/in Sonntag bisher 5

Mitfahrer/in:
1. Mel79 + Stumpi
2. BehmerA
3. St.John ohne MTB
4. molux
5. Mathias
 
Moin,

ich war gestern das erste Mal wieder etwas Cardio machen, kein Problem :daumen:

Evtl. werde ich am WE auch mal kurz (nicht in) fahren :love:
 
Es geht, packt Winterhandschuhe ein, eine dünne jacke und einen dünen schal eine regenjacke darüber und wir haben den treibhaus effekt.
Endlich kann der sich mal nützlich machen...
So bleibt ihr warm und seid trotzdem leicht.
Ich überleg mir das mit Sonntag ich kauf sowiso erstmal ne lange stütze, dann gehts schonmal viel besser als letzte mal ne Mel+Stumpi? :lol:

Ich werde kurzfristig entscheiden, wartet also nicht auf mich
 
doch ...wir warten Sebi1994....:D

Grüße zurück nach FFM :winken:

....es sind nicht viele Höhenmeter da Moers Repelen schon 40 m ü. NN liegt, und es ja nur eine zwei Haldentour ist ...KM sind angegeben in der Ankündigung, andere Angaben habe ich nicht greifbar, da ich diesen Rundkurs bisher nicht aufgezeichnet habe.
 
Also ich würde Sonntagvormittag gerne ne kleine Runde fahren...aber ohne so total aus der Puste zu sein...das verträgt meine Lunge nicht, dann friert die ein.

Also die Lunge friert nicht ein , hab ich ausprobiert aber die Ohren sind kurz vorm abfallen ! Aber im Ernst es geht solange man sich bewegt und nicht lange rumsteht . Also bis Sonntag !!!
 
Heult ma nich so rum. Ich fahr schon die ganze Woche jeden Tag :D.
Aber für Höchstleistungen ist das wirklich kein Wetter!
Das kann ich nachvollziehen. Wenn man zu schnell fährt tut die Kälte auch richtig weh......Das Wetter hat mich auch dazu ermuntert jeden Tag zu fahren....nach dem Motto: "Jetzt erst recht!"


Bei mir macht der Akku des Garmins etwas schneller schlapp......
das Mundstück des Trinkschlauchs wird schnell hart.....wenn es nicht mit Luft gefüllt ist....:frostig:
 
Moin,
schön Mirko das Du wieder mitkommst:daumen:
Heute morgen habe ich einen lokalen Fahrradhändler beim Bäcker getroffen (ist auch mit dem Rad oft unterwegs und im Renteralter), er fragte mich: "Heute nicht mit dem Fahrrad?"
Ich: "Nö!"
Ich habe ihn für unsere Tour morgen eingeladen :D, er hat aber dankend abgelehnt! :confused:

Ich verlies den Bäcker dann mit den Worten: "Herr ...morgen dann nicht!?"

@ Melanie

Der Barfusspark beschränkt sich nicht nur auf den geschlossenen und abgesperrten Teil, es ist jederzeit ein Teil des Pfades zugänglich, jedoch nicht der Teil mit dem Schlammbad, Scherben, Kneipbecken, Rindenmulch, etc..
Wenn der gesamt Pfad im Frühjahr öffnet ist das ein super Erlebniss für unsere Füsse, Waden, Sinne etc.
An meinen Füssen sind einige Rindenmulcharten teilweise unangenehmer, wie die Scherben dort!!!?

kleine zwei Halden Tour
am Sonntag, den 05.02.2012 um 10:30 Uhr
Start und Ziel: "Am Markt" in Moers Repelen : Vor der Bäckerei-Bolten an der Lintforterstr. 100, 47445 Moers-Repelen

Mitfahrer/in:
1. Mel79 + Stumpi
2. BehmerA
3. St.John ohne MTB
4. molux
5. Mikk72

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/moers/nachrichten/freie-bahn-fuer-trendsportler-1.2696034
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Verräter? :confused:
Du bist doch bestimmt der Erste, der nicht kommt, weil Du es nicht gefunden hast in Baden-Württemberg!! :D

Habe es aber korrekterweise mal geändert, damit ich nicht alleine in der Kälte solange warten muss! :frostig:
 
Joa stimmt, das hat aber andere Gründe...... da ich keine lange Süttelstütze organisieren konnte, würde ich euch Morgen mit meinem Tempo nur behindern. Ein Sitzwinkel von 62Grad und ein Sattel der auf dem Oberrohr aufsetzt und dazu noch ein Gewicht von 17,10kg sprechen zwar für ein erstklassiges Downhill Gerät aber
nicht für einen Tourer
 
Zurück