Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist ja nicht so berauschend. Könnte also gut möglich sein, dass wir den Freitags Nightride diese Woche ausfallen lassen.

Wie siehts denn aus, sollen wir dieses Jahr auch wieder einen Halloween Nightride am 31.10. machen? Jemand ne besondere Idee dazu? Vielleicht ne Lichterfahrt ähnlich der Nacht der Industriekultur?

Wie siehts denn aus, sollen wir dieses Jahr auch wieder einen Halloween Nightride am 31.10. machen? Jemand ne besondere Idee dazu? Vielleicht ne Lichterfahrt ähnlich der Nacht der Industriekultur?

Lichterfahrt hört sich sehr gut an......bin dabei.......aktive Speichenbeleuchtung ist noch vorhanden (MTB Aktion bei der Nacht der Industriekultur in Herten)

Mögliches Ziel:
...die Halde Norddeutschland hat den Panoramaweg nachts beleuchtet (der Weg der die Mulde des Haldentops umrundet), sowie das Haldenhaus....die Treppe.....den Rest leuchten wir aus.......ja es ist nicht Moers...aber mit Blick auf Waldsee Halden und Moers.....:D.
Gut erreichbarer Parkplatz ist an der Treppe vorhanden....

jemand lust auf eine tour am sonntag ab 14 uhr? vielleicht duisburger stadtwald und südlicher? oder schaephuysener höhen?

gruß
martin

Moin ,
ich kann Sonntag nur vormittags...d.h. ich will um 12 Uhr wieder daheim sein, d.h. weder Holland noch Duisburger Stadtwald oder Schaephuysener Höhen sind nachmittags bei mir angesagt.

Wann wollen wir starten zum 3. Halloween Nightride, um 20 Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
duisburger süden klingt gut. Hab nur gerade von meiner frau erfahren, dass sie das auto braucht. Könnte mich jemand mitnehmen?
Start wäre nähe a3 ausfahrt wedau. Zum hinradeln wäre es mir zu weit.

Die strecke selbst ist 50 km lang, hauptsächlich auf forstautobahnen landschaftlich attraktiv mit zwei kurzen, saftigen steigungen.
Es geht durch den stadtwald nach ratingen-hösel, dort durch den stadtwald ins angertal, dann über einen golfplatz zum panoramaradweg ins ruhrtal, dann über den ruhrhöhenweg zurück.
Fahrzeit ca 3 stunden

;) ;)

also ich starte morgen ca. 13.45 uhr von hier mit auto zum parkplatz uhlenhorstweg und werde von dort um ca 14.15 starten zur etwa 3-stündigen genuss-tour durch den duisburger süden. :daumen:

wäre schön, wenn sich noch je,amd amschließen würde.

was ist mit euch sascha und patrick + kollege?

Ich bin dabei, Patrick und Dominik nicht.

Martin: Kannst du nen Seitenschneider ins Auto werfen? Habe meinen gerade nicht gefunden...muss noch schnell was abknipsen!

Moin,
da fahren wir nach ein paar Wochen mal wieder eine Baerler Busch Runde....und die Wege sind zugewachsen....Bäume liegen quer......Trampelpfade sind weg......Was ist los....Wo fahrt Ihr lang...? Fragen über Fragen?!

Ich bin dabei, Patrick und Dominik nicht.

Martin: Kannst du nen Seitenschneider ins Auto werfen? Habe meinen gerade nicht gefunden...muss noch schnell was abknipsen!

Warn doch dabei, aber wie anfangs schon gedacht sind 50Kms mit über 500Hms für mich aktuell zu viel...aber letztendlich hab ich es doch noch zurück zum Ausgangpunkt geschafft :aufreg:

Wie siehts diese Woche auf der Halde aus?

Zurück