Waldsee & Haldenrunde Moers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elton schrieb:
Habe Gestern mal versucht etwas zu joggen um überhaupt etwas zumachen.
Aber wenn man das seit Jahren nicht mehr gemacht hat ist das schon recht schwer und völlig ungewohnt und irgendwie Überhaupt nicht mein Ding.:D

Dirk

Geht mir genauso, ich glaube ich habe mittlerweile auch eine Sehnenverkürzung, da ich auch nie stretche, die Schmerzen beim Bergaufschieben kommen betimmt daher :mad:

D.S. schrieb:
Mal angenommen wir überstehen die 24h von Duisburg :) ...
Wäre das dann was: http://www.radamring.de !? :D

Gruß
Daniel

Das Du die überlebst, davon kannst Du ausgehen, sogar ich habe das geschafft, nicht schnell, aber immerhin 8 Runden und damit mehr als geplant.

Also keine Panik.

BTW. wie sieht es nun aus wer erklärt sich nun Definitiv bereit zur Teilnahme, was anderes als ein 8er kommt für mich nicht in frage, da ich den Trainingsumfang gegenüber dem letzten Jahr nicht steigern kann.

Dann brauchen wir immer noch einen Teamleiter.

Holgi schrieb:
Geht mir genauso, ich glaube ich habe mittlerweile auch eine Sehnenverkürzung, da ich auch nie stretche, die Schmerzen beim Bergaufschieben kommen betimmt daher :mad:
Das kann bei mir auch so sein mache das auch nie.
Ich dacht eigentlich das ich doch noch etwas fit bin aber das war voll der Reinfall mit dem Laufen.
Ich mache drei Kreuze wenn ich wieder aufs Rad kann.
Aber über 6 Wochen kein Rad fahren wieder auf zuholen wird schwer.

Dirk

Holgi schrieb:
Also keine Panik.
Ne, panik mache ich mir da nicht... Sind ja in nem 8er Team "nur" 3 Std. für jeden. Ich würde auch in nem kleineren Team starten wenns nicht anders geht. Wollte dieses Jahr eh mal wieder etwas koordinierter und auch intensiver trainieren. Letztes Jahr bin ich ja fast nur "for fun" geradelt. Je nach dem wie es läuft würde mich auch der eine oder andere Marathon mal reizen... Aber dann eher für 2007. Die Vergangenheit holt einen irgendwie doch immer wieder ein... :)

Haben wir denn eigentlich inzwischen 8 Leute zusammen?

Gruß
Daniel

elton schrieb:
Das kann bei mir auch so sein mache das auch nie.
Ich dacht eigentlich das ich doch noch etwas fit bin aber das war voll der Reinfall mit dem Laufen.
Ich mache drei Kreuze wenn ich wieder aufs Rad kann.
Aber über 6 Wochen kein Rad fahren wieder auf zuholen wird schwer.

Dirk

achwas, ich hatte doch letztes Jahr auch rund 12Wochen krankheitsbedingten Ausfall.
Und wir fahren ja Just for Fun

@ Daniel: zur Not machen wir zwei 4er Teams, Hans sagte das er einen Leistungs-vierer zusammenbekommt mit Leuten die nicht bei einem Funteam mitfahren würden denke ich.

Wäre evtl. auch eine Lösung, etwa so:

Lk:
Hans
Thomas
xx
xx

Fun:
Dirk
Andre
Daniel
Holger

schreibt mal was dazu

Holgi schrieb:
achwas, ich hatte doch letztes Jahr auch rund 12Wochen krankheitsbedingten Ausfall.
Und wir fahren ja Just for Fun

@ Daniel: zur Not machen wir zwei 4er Teams, Hans sagte das er einen Leistungs-vierer zusammenbekommt mit Leuten die nicht bei einem Funteam mitfahren würden denke ich.

Wäre evtl. auch eine Lösung, etwa so:

Lk:
Hans
Thomas
xx
xx

Fun:
Dirk
Andre
Daniel
Holger

schreibt mal was dazu

Also der Leistungsvierer hat sich wohl zerschlagen, somit wären wir wohl wieder bei unserem achter Team.

Einer fehlt noch also suchen, könnte sein das ich noch jemanden gefunden habe.

Teamleiter ?

Gruß

hans

D.S. schrieb:
Was macht son Teamleiter?

In diesem Jahr fällt eigentlich nicht mehr so viel an, da wir ja aus der Erfahrung vom letzten Rennen profitieren.

Also im Prinzip die Anmeldung, Geld einsammeln (letztes Jahr auch für die Lampen, fällt dieses Jahr wohl aus), die Informationen des Veranstalters weiterleiten vorher und beim Rennen als Ansprechpartner dienen.

Eben Schnittstelle zwischen Team und Veranstalter.

Beim Rennen gibts noch eine Teamleiterbesprechung mit letzten Infos, also nicht soo wild das ganze.

Das Forum auf der MTM Seite ist ja noch aktiv, melde dich mal an und schau Dir an was im Vorfeld gelaufen ist

Was ist denn mit deinem Arbeitskollegen ?

D.S. schrieb:
Letzter Stand ist das er fahren will.

Gruß
Daniel

Dann wären wir doch komplett :)

weiß er auf was er sich einläßt ?

ich denke rund 3x pro Woche sollte man schon versuchen zu trainieren, wenns mal nicht klappt, ist es natürlich nicht so schlimm, aber das sollte nicht überhand nehmen.

Die Bezeichnung Funteam verstehe ich so: Jede Runde Spaß am biken zu haben (ich habe oft genug hoch geschoben und es runter knallen lassen und zumindest am Anfang jede Möglichkeit zum Springen mitgenommen), aber man darf die Belastung nicht unterschätzen und sollte sich einer gewissen Verpflichtung dem Team gegenüber bewußt sein,ca. 6-8 Runden x ca.8km sind zu absolvieren und dementsprechend sollte man sich vorbereiten.

Die Strecke ist für Einsteiger Teilweise technisch Anspruchsvoll bzw erfordert etwas Mut (Abfahrt vom Wall/Treppe), ich möchte hiermit keine Angst machen, aber auch nichts beschönigen. Vorallem Nachts steigt natürlich die Sturzgefahr, vor allem wenn das Wetter nicht mitspielt, Beleuchtung ab Sigma Mirage ist Plicht, eher was helleres im Bereich 35W Halogen oder vergleichbar.

Eine Testfahrt in Renntempo bzw. kontinuierlich gefahren ist zu empfehlen, was wir letztes Jahr gemacht haben war eine spazierfahrt über die Strecke und hat mich dazu verleitet mit einem Rad quasi nur mit 32er Kettenblatt anzutreten, damit hab ich mich in den ersten zwei Runden schon fast plattgefahren.

So genug geschrieben ;)

doch nicht ;) mir fällt gerade ein das Forum zum Rennen auf der MTM Seite ist natürlich noch in Betrieb und sollte wie beim letzten mal genutzt werden um den Thrad hier nich so voll zu spamen.

Wenn jemand seinen Usernamen nicht mehr weiss, kurze MAil an mich das Passwort gibts vom System im Notfall zugeschickt.

Naja... vermutlich weiss er nicht wirklich auf was er sich einläßt :D
Unsportlich ist er nicht... Aber ich glaube auch nicht das er wirklich regelmäßig trainiert. Vielleicht kann ich ihn ja öfter mal dazu animieren mit mir zu fahren. Das Stahlwerk in Duisburg kenne ich noch aus Zeiten als man es noch nicht betreten durfte :D Glaube eigentlich nicht das die Strecke zu anspruchsvoll sein könnte. Wobei, keine Ahnung... Ich geh' ja jetzt von mir aus. Er ist eher unerfahren auf dem Rad... Vor allem technisch. Ich für meinen Teil werd' das wohl auf die Kette kriegen... Bin ja mal ein paar Jahre mit Lizenz gefahren. Ist zwar schon lange her aber Rennen ist Rennen :) Allerdings bin ich nur Standard CC gefahren... Noch nie Marathon oder Nachts.

Gruß
Daniel

Hi Leute

Ich bin noch am Überlegen ob ich teilnehmen soll!! Arbeitsmäßig sieht es nicht so Rosig aus!! Ich denke mal das mir um die Zeit die Arbeitslosigkeit droht und ich dann keine Sinn für ein 24 H Rennen haben werde!!!
Wie gesagt abwarten was kommt!!

Da Snydah schrieb:
Hi Leute

Ich bin noch am Überlegen ob ich teilnehmen soll!! Arbeitsmäßig sieht es nicht so Rosig aus!! Ich denke mal das mir um die Zeit die Arbeitslosigkeit droht und ich dann keine Sinn für ein 24 H Rennen haben werde!!!
Wie gesagt abwarten was kommt!!

Hi Andre,

Solltest du wirklich Arbeitslos werden ist das Rennen doch genau richtig, da kannst du dir den Frust rausfahren.

Wann denkst du denn wann du dich entschieden hast ?

hans

Da Snydah schrieb:
Hi Hans
Ich schätze mal im laufe des nächsten Monats!

Hey Andre,
lass dich mal nicht hängen und wenn einer das sagen kann, dann wohl ich :(, ich denke beim letzten Rennen sah es bei mir viel schlechter aus, als es bei Dir auf absehbare Zeit werden kann (Finanztechnisch) und auch wenn man auf Jobsuche ist kann man ab und zu mal biken.

Wir zählen auf Dich :daumen:

D.S. schrieb:
Naja... vermutlich weiss er nicht wirklich auf was er sich einläßt :D
Unsportlich ist er nicht... Aber ich glaube auch nicht das er wirklich regelmäßig trainiert. Vielleicht kann ich ihn ja öfter mal dazu animieren mit mir zu fahren. Das Stahlwerk in Duisburg kenne ich noch aus Zeiten als man es noch nicht betreten durfte :D Glaube eigentlich nicht das die Strecke zu anspruchsvoll sein könnte. Wobei, keine Ahnung... Ich geh' ja jetzt von mir aus. Er ist eher unerfahren auf dem Rad... Vor allem technisch.

Daniel
Deswegen sollten wir möglichst bald mal eine Testfahrt organisieren, kann ja ruhig die alte Strecke sein.

Wie definierst Du sportlich/nicht unsportlich jemand mit einem BMI auf normalem Level muß nicht gleich konditionell Fit sein.

Der Großteil der STrecke ist natürlich easy, aber die Krankenwagen waren glaube ich nicht umsonst an einigen Schlüsselstellen positioniert, Müdigkeit, Dunkelheit und evtl. Regen machen es nicht einfacher.

D.S. schrieb:
Ich für meinen Teil werd' das wohl auf die Kette kriegen... Bin ja mal ein paar Jahre mit Lizenz gefahren. Ist zwar schon lange her aber Rennen ist Rennen :) Allerdings bin ich nur Standard CC gefahren... Noch nie Marathon oder Nachts.

Gruß
Daniel

Ich glaube um dich mach ich mir auch keine Sorgen :) das galt eher deinem Kollegen, wie gesagt, lass uns schnell dort fahren

Holgi schrieb:
Deswegen sollten wir möglichst bald mal eine Testfahrt organisieren, kann ja ruhig die alte Strecke sein.

Wie definierst Du sportlich/nicht unsportlich jemand mit einem BMI auf normalem Level muß nicht gleich konditionell Fit sein.

Der Großteil der STrecke ist natürlich easy, aber die Krankenwagen waren glaube ich nicht umsonst an einigen Schlüsselstellen positioniert, Müdigkeit, Dunkelheit und evtl. Regen machen es nicht einfacher.

Ich glaube um dich mach ich mir auch keine Sorgen :) das galt eher deinem Kollegen, wie gesagt, lass uns schnell dort fahren

Können ja mal einen Termin festmachen. Habe auch noch jemanden der noch nicht weiß worauf er sich einläßt.;)

hans

kimkra schrieb:
@all

Thomas, Jörg und ich planen gerade im July 4 Tage in den Alpen, jemand Lust ?

Hans
Ist mir too much in allen Belangen, evtl. könnte man sich vorsichtig steigern, Duisburg/Essen/Solingen...

Holgi schrieb:
Hey Andre,
lass dich mal nicht hängen und wenn einer das sagen kann, dann wohl ich :(, ich denke beim letzten Rennen sah es bei mir viel schlechter aus, als es bei Dir auf absehbare Zeit werden kann (Finanztechnisch) und auch wenn man auf Jobsuche ist kann man ab und zu mal biken.

Wir zählen auf Dich :daumen:
Mal was kommt !!Kennst das ja bei Siemens/BenQ Gerüchte über Gerüchte!!
Die machen einen echt fertig!!
Ich hab den Termin wieder vergessen wann is das Rennen überhaupt nochmal:D !!

Tach zusammen,
also mal in den Aplen fahren wäre nicht schlecht ist bestimmt toll da zufahren, aber da schließe ich mich dem Holger an.:D
@Andrè dann drücke ich dir die Daumen das es nicht so kommt es ist grauenhaft wenn man keine Klarheit hat und nur Gerüchte hört.
Ich mußte Gestern auch wird an mein hart gespartes Geld mein alter TV hat sich verabschiedet.:mad:
Jetzt habe ich mir mal ein Plasma gegönnt.
Jetzt habe ich mein eigendes Kino zu Hause 107cm Bild:D
Mein gestriger Besuch bei Arzt ist auch gut verlaufen gehe ab nächste Woche wieder Arbeiten und im laufe der nächsten zwei Wochen kann ich wohl auch wieder langsam anfangen Rad zu fahren.:D

Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück