Waldtag in Weidenthal - Arbeit ist angesagt

Sorry Leute,

ich bin für Samstag raus, wir bekomen Besuch aus dem Hessischen und dem, können wir uns leider nicht entziehen.

Also haut rein......

Gruß
stonelebs12

Da:

Anhänge

• rp bericht.jpg
    rp bericht.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 84
Die kleine redaktionelle Unschärfe liegt in den Punkt, dass der Weg, der jetzt wieder bewanderbar gemacht wird, nicht durch die Starkregenfälle geschädigt wurde. Das bezieht sich auf den Ziel-Downhill. Der Weg, den wir bearbeiten, hatte man schlichtweg über Jahre vergessen, aber immer noch markiert. Wenn's gut läuft, ist der ab Sonntag wieder nutzbar. Kleiner Hinweis: Keine falschen Hoffnungen es ist ein S0-Trail (wäre aber für einen bestimmten Zweck erlaubterweise gut nutzbar).

Der Vorarbeiter war da und verabschiedete sich mit dem Satz: "Es ist angerichtet!". Er hegt allerdings den Verdacht, dass es morgen eher eine Party denn Arbeit wird. Wir sollten ihn eines Besseren belehren.

3389266109_3b42b9a068_o.jpg

Echt erstaunlich, was in kaum zwei Stunden machbar ist:daumen::daumen::daumen:

Das Ergebniss kann sich echt sehen lassen und motiviert für weitere Einsätze!;)

Klaus Martin heißt der Bäcker, der 50 Weck und 2 Kuchen gestiftet hat. Sein Lehrling Maximilian hatte am Freitag Abend um 23:00 Uhr die Arbeit in der Backstube begonnen, kam am Samstag um 08:00 Uhr heim und hat sich dann ohne Schlafpause in die Feuerwehrkluft geworfen. Großer Respekt (und er hat dabei ein fürchterliches Rad von der Tanke. Das grün-graue Teil, das es mal gab).
Der Weg wurde heute schon fleißig begangen und allseits gelobt. Jetzt sind wir schwer gespannt, was die Rheinpfalz und Talpost daraus machen.
Dafür, dass wir erstens nicht wussten, wieviele denn überhaupt kommen - schließlich war Kelme-Wetter - und wie lange man den für 500 Meter Weg braucht, war die Aktion ein Erfolg. Wenn dann der Verbandsgemeinde Bürgermeister das Motto des Tages "A rsch hoch" richtig gut findet, mach ich mir um eine gedeiliche Zusammenarbeit etwas weniger Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wieder daheim aufschlage, werde ich den Scanner aufheizen und den Artikel aus der Rheinpfalz von heute ein bissel verfügbar machen. Es war der Redakteur "unseres Vertrauens" vor Ort.

Zurück