Walserroute

maxxino

course de la paix
Registriert
3. Juli 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Großherzogtum Baden
hej,
1. möchte gerne von brig nach oberstdorf entlang der walserroute (22.7.-6.8.2007) mit dem mtb fahren. Wie sieht es mit übernachtungsmöglichkeiten aus,d.h. muss man bei (hütten)übernachtungen unbedingt im voraus buchen, oder reicht es nicht auch immer erst am ankunftstag direkt beim gastwirt "einzuchecken"? Wie sind diesbezüglich eure erfahrungen?
 
1. wo geht denn die Walserroute eigentlich durch?

2. bist du alleine oder mit mehreren Leuten unterwegs?

Ich hab bei meinen Mehrtagestouren immer ohne Vorausbuchungen vor Ort nach Unterkünften gesucht. Hat eigentlich ausser ein mal immer geklappt. Ich bevorzuge allerdings Übernachtungen im Tale und nicht unbedingt in den Berghütten.
Gut Tipp ist: Vor dem Beginn der AX alle benötigten TelefonNr. zu notieren und während des AX im Laufe des Tages die Unterkunft zu reservieren.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
danke erstmal für die schnelle antwort.

den alpenx habe ich aus dem mtb-buch von beat zentner (die schönsten bike-ferntouren durch die alpen).
die route verläuft in 10 etappen vom oberwallis ins kleinwalsertal:
e1: brig-ulrichen, 47,7km, 1048hm
e2: ulrichen-airolo, 59,0km, 2202hm
e3: airolo-obersaxen, 76,3km, 1902hm
e4: obersaxen-vals, 45,8km, 1360hm
e5: vals-glaspass, 30,0km, 1730hm
e6: glaspass-monstein, 72,4km, 2320hm
e7: monstein-heuberg, 50,9km, 1872hm
e8: heuberg-schruns, 54,3km, 1479hm
e9: schruns-biberacher hütte, 68,2km, 2410hm
e10: biberacher hütte-mittelberg (oberstdorf), 30,9km, 1187hm

falls jemand interesse hat mit zu fahren - bitte direkt an mich wenden. Will die tour spontan angehen, ohne groß im voraus unterkünfte zu buchen.
 
danke erstmal für die schnelle antwort.

den alpenx habe ich aus dem mtb-buch von beat zentner (die schönsten bike-ferntouren durch die alpen).
die route verläuft in 10 etappen vom oberwallis ins kleinwalsertal:
e1: brig-ulrichen, 47,7km, 1048hm
e2: ulrichen-airolo, 59,0km, 2202hm
e3: airolo-obersaxen, 76,3km, 1902hm
e4: obersaxen-vals, 45,8km, 1360hm
e5: vals-glaspass, 30,0km, 1730hm
e6: glaspass-monstein, 72,4km, 2320hm
e7: monstein-heuberg, 50,9km, 1872hm
e8: heuberg-schruns, 54,3km, 1479hm
e9: schruns-biberacher hütte, 68,2km, 2410hm
e10: biberacher hütte-mittelberg (oberstdorf), 30,9km, 1187hm

falls jemand interesse hat mit zu fahren - bitte direkt an mich wenden. Will die tour spontan angehen, ohne groß im voraus unterkünfte zu buchen.

ist die schon jemand gefahren? Gibt es irgendwo Berichte aus 1ter Hand?
 
na ja, die 5e Etappe ist in umgekehrter Richtung wesentlich spannender. Das Bike den Singletrail des Glaspasses hochzuschieben ist mühsam und in Gegenrichtung ein Downhill Spass. Trotzdem viel Spass, Christian
 
Zurück
Oben Unten