Wann kommt neue XT Kurbel???

L.Fignon84

Seitenbacher 450 Fan
Weiß jemand wann die neue XT Kurbel kommt.Die anderen 2007er XT Teile gibt es ja schon,nur eine neue Kurbel konnte ich noch nicht finden.

es gibt neue XT Teile für 2007?
ich dachte die haben nur das Schaltwerk überarbeitet und ansonsten ihr Augenmerk auf die neue XTR gelegt.....

Komplett neu kommt 2007 nur die XTR daher. Bei der XT hat sich nur das Schaltwerk und die neuen Rapid Fire Plus Schalthebel geändert. Auf eine komplette Überarbeitung der Gruppe müssen wir wohl noch mindestens bis 2008 warten.

Johnny

an der 07er xtr kurbel hat sich doch gar nichts grundlegendes geändert. dann wird wohl nächstes jahr(?) die überarbeitung der xt kurbel auch keine überraschungen mit sich bringen

naja, das design werden sie wohl mal wieder ändern und dann kommen noch die ganzen behauptungen dazu... steifer leichter aerodynamischer.... Wie immer halt :D Aber mal ne andere Frage dazu... Kommt nächstes Jahr ne neue Dura Ace raus? Weiß da jemand was?

an der 07er xtr kurbel hat sich doch gar nichts grundlegendes geändert. dann wird wohl nächstes jahr(?) die überarbeitung der xt kurbel auch keine überraschungen mit sich bringen

naja

Die Abkehr von diesem komischen 3-fach Lochkreis System ist schon ziemlich grundlegend, finde ich. Außerdem sieht sie völlich anders aus..

2006
XTR%20Crank%20OBS.JPG

2007
2007xtr_crank01.jpg

... sieht nur so aus...
...kleiner Spalt ist erkennbar.
Wollen halt ihre eigenen (teuren) Kettenblätter verkaufen, weil die optisch gut passen. Mal sehn, wann es XTR ´07 Kettenblätter von Fremdherstellern gibt...

Bener

Abgesehen von der völlig anderen Optik ist auch die Befestigung anders. Zudem ist das mittlere Kettenblatt neu aus Carbon/Titan...

Johnny

Das komische an diesem neuen mittleren Kettenblatt ist das ich das Carbon an diesem Kettenblatt nicht finde.
Ein Händler bei mir in der nähe hat die schon im Laden liegen aber irgendwie finde ich dort das Carbon nicht???
Ist das jetzt nur aus Marketing technischen Gründen oder wo soll da Carbon sein???

MfG
Cubeflizer

das dunkle unter den Zähnen halt. Carbon muss nicht automatisch so aussehen
0201_cpreste_w.jpg

Das kann auch ein Kunststoff Gussmaterial sein, das auf Carbon-Nanozeug basiert. Gibts alles, is dann sowat wie besseres Plastik.

Auch laminierte Carbonteile haben nicht zwangsläufig diese typische Deckschicht, die dient nämlich nur der Optik.

Wollen halt ihre eigenen (teuren) Kettenblätter verkaufen, weil die optisch gut passen.
Der optische Übergang dient natürlich zur Förderung der eigenen Kettenblätter.. aber im Gegensatz zur 06er XTR KANN man jetzt wenigstens wieder andere Blätter dranschrauben, weil normaler 104mm LK.

An die 06er passte außerdem kein normaler Rockring und nix, total gaga dieses 3-fach System, bei dem nicht mal der Lochkreis für das mittlere Blatt mit dem normalen 104mm zusammenpasst.

Zurück