trekkinger
fährt wieder
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Narr schrieb:Hallo,
ich habe mich gestern zum ersten mal anständig hingelegt: Nasse Straße, Bahngleise diagonal zum Straßenverlauf, Nacht, Bier, kein helm, zum Glück altes Rad --->
bis auf kleinigkeiten ist nichts passiert(zum Glück kam kein Auto)! Wie sind eure erfahrungen mit Stürzen (ich rede nicht von kranken freeridern/dirtbikern/downhillern, sondern von uns normalo Asphalt und leichtes Geländefahrern)? Wann/Wo sind stürze vorprogrammiert? Unter welchen umständen passiert am Meisten also an schäden oder verletzungen? wie umgeht ihr diese stürze?
MfG TT.Narr
StupidSteak schrieb:aber auf der strasse hinfallen ist schon ne kunst^^

, seit dem mach ich mir absolut keine Gedanken mehr wegen stürzen auf einfachen Waldwegen oder auffer Straße (hab ich seit dem ich freeride auch nich mehr geschafft) ... die fahrtechnik die man dabei erlernt und die sicherheit auffem bike is mit nix zu vergleichen ... würd auch den cclern empfehlen mal ne runde freeriden zu gehen und seis nur mit nem 600 eusen bomber von bicycles ... da man nach und nach lernt nach sprüngen unter allen umständen auffem bike zu bleiben oder durch nen anlieger zu kegeln kriegt man sauvertrauen in die eigene fahrweise und lernt erst dann die grenzen von so nem bike kennen (bin früher mal selbst bei nem 30 zentimeter sprung mim cc hobel übern lenker gegangen) ... seit dem kein sturz mehr ... ausser einmal , da is mir anner ampel die kette gerissen und ich hatte voll reingetreten ... aussem stand vorne rüber da ich so nem popel neben mir im wiegetritt wegkessel wollte ... is aber nix passiert 
Bin mit dem Pedal hängen geblieben und hab mich dann flach gelegt.
!!!
Robo83 schrieb:Also ich stürze wenn ich an ne ampel ankomme und vergesse den schuh zu entklicken. dann werde ich hektisch, total unkoordiniert und dann ist es auch schon passiert
)

Die märkische Streusandbüchse halt...mutze schrieb:Fahre gerade so einen netten Zuckersandweg lang.

). 3m Flugphase und dann den Hang runter gekullert - SPEKTAKULÄR. Der war bewußtlos und lag 4 Wo. im KH. Ich mußte mir das Gemecker von seiner Mutter anhörn, die wir zum Glück gleich rangeholt hatten. Immerhin war ich ja der ältere.
bitte pusten der Kleine is wieder vom Rad gefallen 

Enrgy schrieb:.............Das alles mit kurzer Hose, wenigstens hatte ich ein langärmliges Shirt an. Sowas passiert dann natürlich, wenn man alleine unterwegs ist![]()