Wann/Wo Stürzt ihr?

Astaroth schrieb:
Servus,
mich hat es heute nach einem Sprung gelegt und da bin ich vorne über das Rad geflogen und dann das Rad auf meinem Kopf, zum Glück hatte ich einen Helm auf!

MfG
Astaroth

sowas inner art is mir auch passiert, nur das mir mein bike dann übern kopf gerollt is :confused:
hatte danach n big-betty-muster auf meim helm

war lustig :D

Also ich stürze immer dann, wenn ich am wenigsten damit rechne und da, wo es vollkommen unnötig ist...:D
Und die "Kranke" Fraktion beneide ich oft, wenn sie da runter fahren, wo ich zu 100% auf dem Gesicht liege...;) aber ich gelobe Besserung und werde immer kranker...:daumen:

Grüsse
Ralph

Anfang August...

Hab mich Anfang August in der Stadt auf einer großen Kreuzung überschlagen und lag plötzlich total in das Bike verkeilt auf der Straße.
Irgendwie kam ich nicht vom Bike los. Dann hab ich so runtergeschaut und merkte warum; der Bremshebel stecke mir bis zum Anschlag im Oberschenkel. Durch die Jeans durch, echt super. Ich hab ihn mir dann mit Wucht rausgerissen und sah ein durchgerissenes Blutgefäß. war echt übel. Wollte aufstehen, ging aber nicht.
Naja, dann das übliche; Krankenwagen, Krankenhaus, genäht und 2 1/2 Wochen flachliegen. Und das direkt nach dem Bikeurlaub...

Dem Bike ist nix passiert. Hätte grad noch gefehlt.

servus
mich hat es das letzte mal beim stoppie hingehauen (zu schnell und zu wenig bremsweg vor den treppen)
Nichts pasiert außer ein paar schürfungen ,blaue flecken und ein paar peinliche blicken

Scottx :daumen:

Vor 2 Wochen, hatte versucht was nach zumachen. Ich hatte nur vorne gebremst und wollte das Hinterrad anheben, weiss nich genau wie sich das nennt. Ist dann ganz hochgegangen und hab mich überschlagen :(

Bike nüscht, icke ein paar Schürfwunden an den Armen und den Händen.

Und dat allet ohne Helm :(

Fazit: Keine Stunts mehr ohne Helm!!!

Am Samstag bei einer ziemlich steilen und schwerigen Wurzelpassage das Vr versprungen und dann mit Schmackes gegen ne im Weg stehende etwa 5 Jahre Alte Buche. Zum Glück ist jetzt mein CC Helm hin un ich hab endlich ein Grund mir ne Dirtschüssel anzuschaffen :D

Ach ja Aufschalg war schläfe seitlich nicht ganz ungefährlich und ne leichte Gehirnerschütterung hatte ich dabei auch :(

Hab mich nur einmal richtig auf die Nase gelegt!
Das war auf Asphalt, grade nach nem Regenschauer aus dem Wald gekommn, da war alles trocken. Dann bin ich mit relativ viel Speed in eine Asphaltkurve mit ner ziemlich steilen Steigung gefahren.

Naja, die Kurve war dann doch etwas nasser als der Rest...

Die erste S-Kurve hab ich mit rutschendem Vorder- Und Hinterrad noch abgefangen gekriegt, der zweite Teil der S-Kurve hatte dann so einen flachen Bordstein quer schräg über die Straße, zum Wasser ablaufen lassen, demantsprechend viel Wasser war dann auch da :D .

Ich hab mich auf die Nase gelegt, meine neue Jeans geshreddert, meinen Sattel gepiercet und mich längs etwa 3-4mal überschlagen.

Meine Kumpels fanden es auf jeden Fall lustig, sind aber beide deutlich langsamer gefahren!

Regengott

Nach einer Party sturzbetrunken am frühen Morgen, aufs Bike geklettert, im Schrittempo an der Umhängetasche rumgenestelt, mit nichtmal mehr Schrittempo in ein Schlagloch gerollt.
Dann volle Kann aufs Gesicht gefallen. Resultat: Etwa 30 Sekunden bewusstlos, leichte Hirnerschütterung, drei obere Schneidezähne abgebrochen und mein Unterlippenpiercing (also die Metallkugel) in die Lippe gerammt, zwei dicke Lippen und eine zerkratzte Nasenspitze (sieht wirklich lustig aus).
Naja, zum Glück war ich so voll dass ich keine Schmerzen wahrgenommen hatte.

SIDDHARTHA schrieb:
Am Samstag bei einer ziemlich steilen und schwerigen Wurzelpassage das Vr versprungen und dann mit Schmackes gegen ne im Weg stehende etwa 5 Jahre Alte Buche. Zum Glück ist jetzt mein CC Helm hin un ich hab endlich ein Grund mir ne Dirtschüssel anzuschaffen :D

Ach ja Aufschalg war schläfe seitlich nicht ganz ungefährlich und ne leichte Gehirnerschütterung hatte ich dabei auch :(

fürs dh fahren nen halbschalen helm? für dirt/street/posen mag es ja ok sein, aber fullface ist im downhill doch etwas besser (auch zum posen)...

Letztes Wochenende mein erster Sturz mit dem Rotor.
schmaler Trail mit vielen Wurzeln, rechts ein ein Meter tiefes Bachbett.
Ich fuhr eine Wurzel zu unmotiviert an, rutschte ab, stiess mit dem Barend an den Baum links und verlor das Gleichgewicht - nach rechts :D
Das Gras an der Bachböschung hat mich leider nicht gehalten und so landete ich im Bach :D :D
Außer vielen blauen Flecken ist nichts geschehen und Rotor geht es auch gut.

Die Letzte Zeit eher gar nicht.

Der letzte Sturz liegt ca. nen Jahr zurück. fahre mitn kumpel durche City. An der Bushaltestelle wollte ich vom angehobenen Bürgersteig jumpen. Setz zum Sprung an und mit mal hab ich kein Sattel mehr, hab mich dann flachgelegt, ausser Schürfwundne war aber nichts...

Fahrrad war Totalschaden, da sich die abgebrochene Sattelstütze im Rahmen verkeilt hatte. Ging nich runter und nicht mehr hoch. War eh nen Billig Rahmen, hat noch samt Federgabel auf ebay 2,50€ eingebracht, besser als Müll :daumen:

:eek: Also nachdem ich mir hier jetzt alle Beiträge zu gemüte geführt hab,
vieleicht sollte ich auf Hallenhalma umsteigen :D !

Der Perversester Horror Absturz AWARD geht aber meiner Meinung nach unbestritten an Kitor !!!
:kotz: BREMSHEBEL IM OBERSCHENKEL von nem Sturz inner Stadt ?
HORROR ^2 !!

Ich brauch kein Helm ich will ne RÜSTUNG !!!!!

Moin,

@swe68: Glückwunsch! An genau dieser Situation bin ich kürzlich um Haaresbreite vorbeigeschlittert! Konnte in letzter Millisek. ausklicken und im Umfallen gerad noch so einen Ast greifen. Die 2m Böschung und das an dieser Stelle ca. 1m tiefe Bachbett haben schon auf mich gewartet :D

gestern früh aufn Weg zur Arbeit: nach Abbiegen auf die Straße linke Straßenseite gefahrn, konnte nicht nach rechts wechseln wegen vielen Autos. Mußte aber irgendwie nach einer Einfahrt auf den Bürgersteig hoch. Also ganz stylisch voll konzentriert nen Bunny (eher Schweinehop ;) ) angesetzt und in für mich sagenhafter Höhe von 30 bis 40 cm auf den Bürgersteig geschwebt... Leider bin ich bei der Landung mit dem linken Fuß ausgeklickt und in die Speichen vom Vorderrad gekomen :heul: AUTSCH! Voll übern Lenker auf die Fresse! Schei$$ Fahrtechnik! Und alle hams gesehn! Ich Angeber ich dämlicher! :mad: .
Knie und Ellenbogen aua, Helm hat mein Gesicht ca 1mm über dem Gehweg abgefangen, Vorderrad mit fettem 8ter weil Speichen verbogen und die Achse von der Deorenabe VERBOGEN, dass sich das Vorderrad kaum noch gedreht hat und der Schnellspanner nur noch mit viel Kraft raus ging. Die Gabel (MX Comp) scheint aber heil geblieben zu sein.
Bin dann gaanz vorsichtig den letzten km noch so bis auf Arbeit gefahrn und hab meine Frau angerufen, damit sie mir für den Heimweg ein Ersatzvorderrad von ihrem Bike vorbei bringt. Aus lauter Frust hab ich gleich noch einen neuen LRS bestellt!
Mein bisheriges Hinterrad ist mir am WE beim "Leichtgängigkeitstest" auch schon negativ aufgefallen. Ich werd also sehn, ob ich VR-Achse und Konen ersetzten kann, damit der alte LRS als Reserve seinen Lebensabend fristen kann!

Shit Happens

Wolle, der im Schnitt alle 2000km mal hinfällt :p

P.S.
Von wegen: Nur Fliegen ist schöner! :lol:

Hm,

- erster Sturz ist schon etwas her - als Dynamos noch vorne montiert waren - war halt nicht fest genug und hat sich in die Speichen gedreht...

- nett war auch die Abfahrt in enem größeren Parkhaus, bei dem hinter der letzten Rampe eine Kette quer über die Bahn gespannt war (es war Sonntag und das Parkhaus war geschlossen). Bremsen war nicht und die Kette ist über den Lenker auf meine Oberarmen hängen geblieben... obwohl eigentlich bin eher ich hängengelieben...

- der letzte war der abgebrochene Ast aus einer Baumkrone, der sich bei schönstem Wetter und Windstille auf micht gestürzt hat und mir zwei Wochen Krücken verpasst hat. Ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlicher, hat aber bei zumindest noch nicht geklappt.

- ansonsten nur die Klassiker: nasses Kopfsteinpfalster oder glitschige Holzbrücken oder ganz einfach matschige Trails

* Zu unmotiviert über einen Graben (ca. 30cm tief) gesprungen; leider viel zu kurz. Mit dem Hinterrad voll hinein und beim ausfedern einen Gratisflug über den Lenker gewonnen. Nichts passiert, nur verständnislose Blicke von einer Gruppe Nordic-Walkerinnen geerntet :spinner:

* Auf einem schmalen Trail unterwegs gewesen. War leider zu! schmal. Mit dem Lenker an einem Baum hängen geblieben und ab ins Unterholz...

* In den Anfängerjahren mal mit 40 km/h auf einem Asphaltsträsschen unterwegs gewesen. Mein Kumpel bremst abrupt vor mir und ich tu dasselbe ohne darauf zu achten, dass ich auf Rollspilt unterwegs bin. Vorderrad hat's weggerissen und ich auf dem Boden entlang geschreddert. Resultat: Vorderrad und Lenker im Eimer und zwei jeweils 2€-Stück große Narben. Seitdem ist aber nichts mehr schlimmes passiert. Toitoitoi

Mit dem Rad eigentlich schon lange nicht mehr.
Da fall ich nur noch irgendwie um - kein Sturz.

Aber aufer Fete, wenns richtig lustig wird, so früh morgens, da kann ich schon richtig stürzen, einmal, zweimal - bis zum finalen Absturz.

Aber viel besser ist es, anderen beim Stürzen - bis zum finalen zuzuschauen. Aber davon krieg ich immer ordentlich
Bauchmuskelkater :lol:

gruss
ultraschwer

Bei mir warn´s nur 2 Stürze dieses Jahr.
-Im Frühling gegen eine öffnende Autotür -> Felge und Gabel verbogen, Fazit: Abstand halten! :(
-vor 2 Wochen Kettenblatt in Wurzel gerammt, vor Schreck nicht ausgeklickt und umgefallen. Hat zum Glück keiner gesehen. Fazit: Bunnyhop üben! :D

Manchmal lernt man auch ohne Sturz: Neulich hat mich auf dem Olympiaberg beim runterbrettern das Hinterrad fast überholt. Zum Glück kein Querverkehr, bin dann halt ungebremst über den Fussgängerweg geschossen. Fazit: Racing Ralph nicht bei Nässe fahren.

PS: Ich fahr immer mit Helm, ohne Alk, und in der Stadt nie offensiv - hat sich ganz gut bewährt. ;)

Also einmal auf einer nassen Straße im Winter. Ich bin damals mit ca 40 Sachen ein paar Zentimerter nebem einem Stahlgeländer vorbeigerutscht, hätte ich es getroffen wäre der Beitrag wohl net entstanden...
Und einmal im Wald bei einsetztender Dämmerung, es war noch ziemlich hell, habe ich eine Kurve verpasst, da es sehr uneinsichtig war und bin mit guter Geschwindigkeit einen Hügel rauf und ein paar Meter durch die Luft geflogen. Zum Glück hat mein Gesicht den Aufprall gebremst... :heul: Die Folgen kann man sich bei meinen Fotos angucken. Jetzt fahr ich nimmer so schnell ... :rolleyes:

Also ein sehr angenehmer Sturz war zwar nur ein Standard-Fehler...aber tat trotzdem schön weh!
Ich bin von gradmal 1m runtergedroppt, rutsch vom Pedal ab, des Ding dreht sich ein Mal durch meinen Tritt auf der anderen Seite und haut mir ein Loch ins Schienbein nei....ich wisch mei Blut wech und sehe meinen Knochen! Is gute 7 Wochen her, man sieht es aber immernoch!
Hab mir am Tag darauf direkt Schienbeinschützer gekauft...hab sie davor nicht für nötig gehalten :)

Mhmmmm auf Asphalt? Mal überlegen...ah da kommen Bilder von hohen Bordsteinkanten und hübschen Ärschen. Wie jetzt ihr seht keinen Zusammenhang? Na passt auf.

Also ich bin mit meinen gemütlichen 30km/h auf dem Gehweg gefahren und das vor einer Häuserzeile wo vor den Eingängen immer noch so Gärten/Wiesenstücke mit Bordstein drumrum sind. Ich fahre also so lang und schaue wie es nun mal in meiner Natur als Mann verankert ist ner hübchen Frau auf der anderen Straßenseite hinterher ohne zu merken das ich dabei leicht nach rechts ziehe. Ergebnis:

1.) Fahrrad fährt mit 30 gegen Bordsteinkante
2.) Fahrer verabschiedet sich über Lenker (gute alte Physik)
3.) Fahrer fällt auf Schulter, muss sich von Passanten aufhelfen lassen
4.) Fahrer landet mitsamt kaputtem Fahrrad im Diakonissen-Krankenhaus

Summe der Einzelergebnisse = Ein kaputtes Vorderrad, eine geprellte Schulter mit nem schönen Hämatom und jede Menge Schmach (15Uhr, hellichter Tag).

Also merkt euch, Augen auf im Straßenverkehr!!!

Ich bin gestern mit dem Rennrad gestürzt.Bin nem Motoroller hinterhergefahren und habe mich mit circa 50 Sachen in seinen Windschatten gehängt.Nach so 2km
bin ich auf den Radweg gefahren und dabei um ne leichte Kurve rum.Nur leider war die Kurve nass und glitschig und ich immer noch viel zu schnell und da habe ich Bodenkontakt gehabt und mir leider denn Ellenbogen aufgeschürft und meinen
Ultegra Schalthebel verkratzt.

Zurück