Moin,
@swe68: Glückwunsch! An genau dieser Situation bin ich kürzlich um Haaresbreite vorbeigeschlittert! Konnte in letzter Millisek. ausklicken und im Umfallen gerad noch so einen Ast greifen. Die 2m Böschung und das an dieser Stelle ca. 1m tiefe Bachbett haben schon auf mich gewartet
gestern früh aufn Weg zur Arbeit: nach Abbiegen auf die Straße linke Straßenseite gefahrn, konnte nicht nach rechts wechseln wegen vielen Autos. Mußte aber irgendwie nach einer Einfahrt auf den Bürgersteig hoch. Also ganz stylisch voll konzentriert nen Bunny (eher Schweinehop

) angesetzt und in für mich sagenhafter Höhe von 30 bis 40 cm auf den Bürgersteig geschwebt... Leider bin ich bei der Landung mit dem linken Fuß ausgeklickt und in die Speichen vom Vorderrad gekomen

AUTSCH! Voll übern Lenker auf die Fresse! Schei$$ Fahrtechnik! Und alle hams gesehn! Ich Angeber ich dämlicher!

.
Knie und Ellenbogen aua,
Helm hat mein Gesicht ca 1mm über dem Gehweg abgefangen, Vorderrad mit fettem 8ter weil Speichen verbogen und die Achse von der Deorenabe VERBOGEN, dass sich das Vorderrad kaum noch gedreht hat und der Schnellspanner nur noch mit viel Kraft raus ging. Die Gabel (MX Comp) scheint aber heil geblieben zu sein.
Bin dann gaanz vorsichtig den letzten km noch so bis auf Arbeit gefahrn und hab meine Frau angerufen, damit sie mir für den Heimweg ein Ersatzvorderrad von ihrem Bike vorbei bringt. Aus lauter Frust hab ich gleich noch einen neuen LRS bestellt!
Mein bisheriges Hinterrad ist mir am WE beim "Leichtgängigkeitstest" auch schon negativ aufgefallen. Ich werd also sehn, ob ich VR-Achse und Konen ersetzten kann, damit der alte LRS als Reserve seinen Lebensabend fristen kann!
Shit Happens
Wolle, der im Schnitt alle 2000km mal hinfällt
P.S.
Von wegen: Nur Fliegen ist schöner!