Warmes Einsteigerrevier im November

Registriert
8. August 2018
Reaktionspunkte
12
Ort
73095 Albershausen
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fahren erst seit diesem Jahr MTB und müssen beide noch ein paar Urlaubstage
abbauen und haben mit dem Gedanken gespielt im November noch eine Woche ins warme zu flüchten. Wir würden vermutlich beide mit Hardtails fahren, suchen also was mit Schotter, CC und leichten Trails.

Was gäbe es da zb in Italien oder an der französischen Mittelmeerküste?
Bin eigentlich für alle Vorschläge offen.

Gruß Johannes
 
Da bietet sich das Gebiet zwischen Frejus und Sainte Maxime an. Dort gibt es unzählige sog. " fire roads". Das sind zum größten Teil schöne breite Pisten. Allerdings musst du dich nochmal bezüglich Sperrung dieser Pisten kundig machen. Im (Hoch-) Sommer ist das komplette Gebiet generell wegen Brandgefahr gesperrt.
 
Wenn sich nicht bald das Wetter grundlegend ändert, geht auch Deutschland!
Zumindest eher als Südfrankreich:
europe_index_preview.png
 
Fliegt nach Malle und Bucht ein Camp bei Roxybike.

Leihräder haben die auch ;)

Punta Ala könnte auch was für euch sein, aber November ist schon ein wenig Glücksache...

Grüße
 
Punta Ala im November...???

Da kann man ja nichtmal baden. Von Shoppen und Ausgehen und Kultur ganz abgesehen. Radeln nur Hype. Ewige Autofahrt.

Da würde ich eher mein Leipzig empfehlen, da gibt es Sonne, brauchbare s1 Trails und Strand, und das Wasser ist auch nicht kälter
als 12-13°...

Ernsthaft : wenn weit weg, Kanaren oder Madeira. Mittelmeer meiden, eher deutlich von den Alpen weg im November.
 
Zurück
Oben Unten