Wartezimmer 2013

Ja das glaube ich auch - Schelle ist heute wieder nicht gekommen - so ein F...
Hab aber kein Bock nochmal beim örtlichen Händler 20€ liegen zu lassen wenn ich bei Canyon schon über 2700 liegen gelassen habe und die nicht fähig sind das Rad richtig zu verpacken :-(

ImageUploadedByTapatalk1357035794.189600.jpg Mein Nerve AL+ 6.0 ist auch schon da ;)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1357035794.189600.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1357035794.189600.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 173
Moin! Ich habe mir am 29.12.2012 das 2013er Torque EX Trailflow per PayPal-Zahlung bestellt und die Nachricht bekommen, dass es in KW2 geliefert werden soll. Bei der Verfügbarkeit auf der Produktseite wurde dies auch so angezeigt. Heute kam die Bestellbestätigung als PDF und ich bin guter Dinge, dass es demnächst bei mir "aufschlägt" :D Ick freu mir wat!!

Na dann hoffe mal dass die Wichtel alles einpacken damit du fahren kannst ;-)
Sollte meine Schelle bis zum Wochenende nicht kommen schicke ich das ganze Rad zurück...

Na dann hoffe mal dass die Wichtel alles einpacken damit du fahren kannst ;-)
Sollte meine Schelle bis zum Wochenende nicht kommen schicke ich das ganze Rad zurück...

Das hoffe ich auch :p Habe hier ja so einiges gelesen, was mir im Bezug auf den Lieferzeitpunkt und die Vollständigkeit des Bikes etwas Angst macht...
Ich denke, dass Du nicht trotzig reagieren solltest wegen der Schelle, auch wenn ich es verstehen könnte. Ruf bei Canyon an, besprich Dich mit denen wegen der Kosten und kauf Dir dann die Schelle einfach beim lokalen Bikedealer. *fingers_crossed* :daumen:

Ich hab schon bei denen angerufen und zwar letzten Freitag um 8 Uhr. Da war die Aussage nur sie schicken mir eine zu. Bis heute noch nichts im Briefkasten, weiß aber auch nicht wie lange so etwas dauern kann.
Wenn ich schon ein Bike für über 2700€ kaufe und sowas fehlt oder nicht passt, dann würde ich erwarten dass es bei der Beseitigung des Fehlers etwas schneller gehen sollte.
Wie gesagt eigentlich kein Ding mit dem lokalen Händler, nur sehe ich es irgendwo nicht ein nochmal 20€ zu investieren wenn Canyon nicht richtig packen kann...

Wie gesagt: verstehe dich in jedem Fall! Es geht da ums Prinzip...nichtsdestotrotz ist der Aufwand, den Du betreiben musst um Dein Rad komplett zu bekommen immens höher, wenn Du es zu Canyon zurückschickst. Ich würde die Schelle selber kaufen und mich dann samt der Rechnung bei Canyon schriftlich beschweren und um Erstattung des Kaufbetrags bitten.

Grüße,
Timm

Ich kann Micha382 schon verstehen! Ärgerlich sowas nur weil jemand seinen Job nicht richtig macht! Schau mal auf den Übergabeprotokoll nach wer dein Bike zusammen gebaut hat. Mein Nerve AL+ 6.0 war auch eher schlecht als recht zusammengebaut.

1. Schaltung nicht korrekt eingestellt
2. Brems- und Schaltgriffe am Lenker unsymmetrisch zur Mitte montiert! 2,5!!! cm Abweichung! Keine Ahnung wie man das schafft....
3. Bremse vorne nicht korrekt zentriert. Bremsscheibe war am schleifen!
4. Luftdruck im Reifen meiner Meinung nach zu hoch (3,5 bar)

Jeder 0815 Neuling wäre wahrscheinlich schon an den Punkten 1-3 gescheitert.

Der Luftdruck war bei mir auch auf Anschlag, bin mir aber nicht sicher ob sie das eventuell wegen dem Transport oder was auch immer machen. Den Rest konnte ich noch nicht testen, denn ohne Bremse fährt sich schlecht ;-)
Mal sehen bis morgen haben sie noch und wenn dann nichts kommt rufe ich noch mal an, wobei ich unter Kundenservice was anderes verstehe und bei einem Rad von über 2000€ ein wenig mehr Service erwarte. Kann aber auch sein dass das bei den Versendern so üblich ist...

Bei mir war laut "checkliste" die Probefahrt abgehakt... Die Kette lag zwischen kleinem Blatt und umwerfer. Damit kann keiner gefahren sein. Ist aber eigentlich echt schade... Wohl aber normal

So habe heute bekommen: Sehr geehrte/er S..... F...

zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Auslieferung zusammen.

Innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt die Übergabe an DHL. Sie erhalten dann eine
Versandbestätigung zusammen mit einer Sendungsnummer. Somit haben Sie die Möglichkeit,
den Transportstatus Ihrer Sendung im Internet zu verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team

Geplant war KW 52
Na ja weiss nicht ob es mit meinem Anruf bei Canyon von gestern was zu tun hat, das sich erst jezt was bewegt....

Ja das glaube ich auch - Schelle ist heute wieder nicht gekommen - so ein F...
Hab aber kein Bock nochmal beim örtlichen Händler 20€ liegen zu lassen wenn ich bei Canyon schon über 2700 liegen gelassen habe und die nicht fähig sind das Rad richtig zu verpacken :-(

Hallo, bin neu hier, lese aber schon einige zeit mit, zu meiner Person: komme aus österreich und zwar aus dem burgenland in der nähe von eisenstadt und mein nickname ist hacki. zu dem problem mit der schelle, ich habe heute mein bike (Nerve AL+8.0) zusammen gebaut und da war auch nur eine schelle dabei weil der rechte bremshebel mit der schelle vom remotehebel der sattelstütze mitgeklemmt wird, vielleicht konnte ich dir damit helfen, wenn nicht war es einen versuch werd. :daumen:

mfg hacki

alter Hut die Canyon Werkselite,was die sich zusammen bauen.:spinner: Bei meinem auch einiges schief gelaufen. Fahrwerkssetup war total auf null,Kette lief an Kettenführung vorbei:rolleyes: Züge am Steuerrohr beschissen verlegt ...usw.

Achja, die Züge waren bei mir vorne auch "ungeschickt" verlegt. Musste somit den Bremshebel von der Hinterradbremse demontieren damit ich die Bremsleitung bzw die Züge sinnvoll verlegen konnte.

...puhhhh na da bin ich auf mein bestelltes Bike mal gespannt.
Habe ein Torque Vert. bestellt und laut Telefonischer Aussage vom freundlichen Canyon Mitarbeiter ist der Liefertermin KW10. Mal abwarten wann das Schreiben kommt mit dem LT.

Bevor ich losziehen würde und mir einfach so ne Schelle kaufe und die Rechnung dann einreichen will, würde ich es vorab mit Canyon abklären ob das auch OK ist - nachher stellen die sich Quer?!?

Und bei den Bikes inn der Preisklasse darf so etwas NICHT passieren!!!

Geht gar nicht und finds ne frechheit das man keinen Ordentlichen Check durchführt - da würde ich echt stinkug werden...

Also ich habe heute noch zweimal mit Canyon telefoniert und das Resultat war nichts, bzw. dass sich vor Mitte/Ende nächster Woche nichts tun wird, bzw. die Schelle nicht kommt.
Ich hab jetzt mal den Adapter aus der Reverbklemme entfernt und den Hebel da mal fest gemacht - danke für den Tipp :-)
Aber trotzdem die Frage wie mache ich die Bremse fest wenn ich die Reverb mal abbaue? Dazu brauche ich dann auf alle Fälle die Schelle...

Leute wünscht mir Glück für morgen....
Sehr geehrte/er S.... F....,

Ihre Bestellung wurde heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben. Die zugehörige
Sendungsnummer lautet 003...............
Unter http............................................
können Sie damit den aktuellen Transportstatus abfragen.

Beachten Sie bitte, dass die Sendungsnummer erst nach Einlieferung des Pakets im
Frachtzentrum freigeschaltet wird. Dies kann im Einzelfall bis zu 24 Stunden dauern.

Bei Anlieferung der Ware prüfen Sie bitte umgehend die Verpackung auf äußere Beschädigungen.
Ein etwaiger Transportschaden muss bei dem jeweiligen Spediteur innerhalb von 24 Stunden
gemeldet werden. Nachträgliche Reklamationen können leider nicht anerkannt werden.

Wir wünschen Ihnen schon heute viel Freude mit Ihren bestellten Produkten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team

Habe bei DHL nachgeguckt steht schon auf 40%:D
@Micha382 ich denke hacki hatt recht, siehe dir diese Anleitung von Canyon an:http://www.canyon.com/supportcenter...es_id=14&supportcenter_articles_id=266&page=1

Gruß Sersh

Also ich habe heute noch zweimal mit Canyon telefoniert und das Resultat war nichts, bzw. dass sich vor Mitte/Ende nächster Woche nichts tun wird, bzw. die Schelle nicht kommt.
Ich hab jetzt mal den Adapter aus der Reverbklemme entfernt und den Hebel da mal fest gemacht - danke für den Tipp :-)
Aber trotzdem die Frage wie mache ich die Bremse fest wenn ich die Reverb mal abbaue? Dazu brauche ich dann auf alle Fälle die Schelle...

ja, die brauchst du dann:daumen:

...puhhhh na da bin ich auf mein bestelltes Bike mal gespannt.
Habe ein Torque Vert. bestellt und laut Telefonischer Aussage vom freundlichen Canyon Mitarbeiter ist der Liefertermin KW10. Mal abwarten wann das Schreiben kommt mit dem LT.

Nur mal so nebenbei: Hat jemand sein Bike schon einmal VOR dem kolportierten Liefertermin erhalten :lol:
Mein Bike sollte bei Bestellung ab KW2 verfügbar sein und ich bin jetzt schon ganz "spitz". Naja die KW2 beginnt ja am kommenden Montag schon :rolleyes:

edit: ich hab die bestellbestätigung "schon" vorgestern bekommen ;)

Zurück