Wartezimmer 2013

@ trigger666,

sehr schöne Fotos !!!!

Das "Whipzone" war eigentlich auch mein Wunschkandidat - nachdem ich mich letztendlich doch für eins aus der "FRX-Reihe" entschieden hatte. Nur war es zu diesem Zeitpunkt in meiner Größe (L) in "Radar Black" bereits ausverkauft. CANYON wollte mir dann das in "Pogo Grey" schmackhaft machen, auf dem Foto der CANYON-Webseite gefiel mir die Farbkombination überhaupt nicht. Aber wenn ich nun Deine Fotos sehe, sieht das wirklich gar nicht so übel aus.

Letztendlich habe ich mich dann doch für das "Rockzone" in "Deep Black Ano Blue" entschieden, wegen den besseren Komponenten. Bis zur 9. KW ist es ja nicht mehr lange hin *freu*...

PS: Ist es eigentlich ein absolutes No-Go an so einem Bike einen Seitenständer anzubauen, bzw. was würde da überhaupt für einer passen? Will ungern das Bike immer irgendwo gegenlehnen, mir wäre schon ein sicherer Stand auf einem Seitenständer lieber...

:eek::eek::eek:

Wenn man einen DHer dafür benutzt wofür er gebaut ist, erübrigt sich die Frage! Ich stell mir gerade vor wie der Stãnder im Steinfeld aufklappt... :eek:

@ Nico Laus,

ganz klar, allerdings ist es ja nicht permanent im Einsatz und muss nun auch mal irgendwo stehen. Und mir widerstrebt es, es irgendwo in die Ecke zu werfen (wink an "Pfeiffenwix") noch irgendwo anzulehnen, mit der Gefahr, dass es sich wegdreht, umkippt etc.
Um ein klappern etc. zu verhindern, würde ich den Seitenständer während des Einsatzes schon irgendwie an der Kettenstrebe fixieren.

An meinem derzeitigen Hardtail habe ich auch einen Seitenständer dran und selbst bei ordentlichem Einsatz klappert da im Grunde nichts.

@ Nico Laus,

ganz klar, allerdings ist es ja nicht permanent im Einsatz und muss nun auch mal irgendwo stehen. Und mir widerstrebt es, es irgendwo in die Ecke zu werfen (wink an "Pfeiffenwix") noch irgendwo anzulehnen, mit der Gefahr, dass es sich wegdreht, umkippt etc.
Um ein klappern etc. zu verhindern, würde ich den Seitenständer während des Einsatzes schon irgendwie an der Kettenstrebe fixieren.

An meinem derzeitigen Hardtail habe ich auch einen Seitenständer dran und selbst bei ordentlichem Einsatz klappert da im Grunde nichts.

Vor jeder Fahrt fixieren?!?

Was machst du denn wenn du das Bike im Steinfeld mal wegschmeißt?!? Das ist schlimmer als wenn es mal umfällt. Das gehört zum DH Sport dazu. Du sollst das Bike fahren!!!

@ Nico Laus,

blablabla...

@ S.Tschuschke,
das wäre was anderes, wenn im Einsatz Kratzer, Schäden etc. dran kommen, aber in der normalen Nutzung will ich das vermeiden.

Egal, merke schon, dass meine "blöde Frage" dazu erstens ein Fehler war und zweitens eh nichts zum Topic passt. Daher am besten ignorieren....

Deine Frage war nicht der Fehler. Nur kannst du das Rad überall ohne Probleme anlehnen oder ablegen. Oft gibt's in Parks auch BikeStänder.
Am reinen ParkBike ist der Ständer halt überflüssig und könnte halt Probleme beim Fahren verursachen.

Ohne Worte...:rolleyes:

Gabs nicht mal im Strive Forum jemand, der sogar extra ein Loch in den Rahmen gebohrt hat, damit er einen Ständer befestigen konnte?

Zuletzt bearbeitet:
lol..hier gehts ja zu!
Ständer an nem DHler? Ein Formel1 Wagen hat ja auch keine Anhängerkupplung. Wenn du dir Gedanken über Kratzer machst dann kannst mal überlegen wo und wie dein Bike abgestellt wird`. Wenn du es am Boden Ablegst, liegt es meisst an Griff und Pedal und ggf. noch am Reifen hinten auf. Griff ist Verbrauchsmaterial. Pedale werden so oder so einige Schläge abbekommen. Und für Zuhause kannst du dir nen Willworx Superstand besorgen.

Canyon überrascht mich :) Heute durften wir das Grand Canyon AL 7.0 W meiner Freundin auspacken. Geplant war eigentlich erst KW 10

Und soeben kam die Mail das mein Nerve unterwegs ist. Geplant war mit Verschiebung KW 09.... :)

Mein Nerve wirds wohl doch nicht sein, sondern das bestellte Zubehör was auch nicht lieferbar war. Scheinbar hat Canyon da jetzt schon was reinbekommen.

Dadurch gabs ne neue Auftragsnummer, das Nerve läuft unter einer anderen..

Zurück