Wartezimmer 2013

Bis KW5 ist noch lange, da kann viel passieren. Ich bin erst zuversichtlich, dass mein Rockzone pünktlich da ist, wenn die Meldung kommt, dass es für den Versand vorbereitet wird. ;-)

So, hab nun mein viertes Canyon bestellt.
Ein Al 6.0. Noch Deore Bremsen dran, reicht mir.

180cm 84er Schrittlänge. Grösse M.

Und das Cube AMS kommt in die Bucht.

Moin
ich fahre seit Ende Oktober das Nerve AL 7.0, war 5 Tage nach der Bestellung da. Ich bin 1,77groß und habe SW 83 cm und auch M bestellt. Die Größe des Rahmens ist ok, der 90mm Vorbau jedoch grenzwertig. Könnte bei dir schon zu kurz sein. Es gibt zwar bei Canyon den Größenrechner, bei dem man alle möglichen Daten eingeben kann, die Berücksichtigung der Größenbestimmung erfolgt allerdings anscheinend nur anhand der Körpergröße und SW. Ich finde es ein wenig schwach das der Vorbau nicht an die Körpergröße/Armlänge angepasst wird, der Umbau ist sicher kein Aufwand, zumal das Bike ohnehin mit demontierten Lenker geliefert wird. Sollte ich mir mal wieder ein Bike bei Canyon bestellen werde ich die Vorbaulänge bestimmen lassen und entsprechend bestellen.
Bei meinem Kumpel (2013er Nerve AL 8.0) ist beim Schalten bei einer Steigung die Kette zwischen Ritzelpaket und Speichenschild gesprungen, er hat gleich gestoppt aber das Schaltauge war dann schon ab (erste Tour). Ich wohl das alte Canyonproblem, am besten ein Schaltauge (Nr.19) gleich mit bestellen. Wir haben dann beide zusammen nachbestellt, er hat sich allerdings doch ein CNC-gefrästes von Schaltauge.de eingebaut.

Ein Wort zur CTR-Technik der Gabel/Dämpfer. Die Technik funktioniert zwar sehr gut, jedoch ist die Umschaltung wenn es schnell gehen muss machmal nicht möglich weil die Hände am Lenker bleiben müssen (schnelle Wechsel bei Hügeln), man fährt dann zwangsläufig immer auf Stellung Trail, und so macht das ganze auch irgendwie wenig Sinn. Leider ist das Umrüsten der Standart Dämpfer/Gabel auf Remote nicht ganz ohne (und auch teuer)

Gruß
Armin

ich denke 595 oberrohr sollte passen, 620 beim L denke ich wäre mir zu lang. Bin Jahrelang ein 18,5 Zoll ES5 gefahren, und das war auch ok. Den Rest kann man ja durch Vorbau und Sattel steuern, zu Not mit ner gekröpften Stütze. Hatte ein Centurion Numinis mit 610er Oberrohrlänge das war auch ok, aber an der Grenze.

Hallo zusammen,

heute ist endlich mein Nerve AL+ 8.0 angekommen :daumen:

Bestellt am: 17.10.12

DSC_1413.jpg

Geil!!! berichte bitte sobald du kannst!
Ich habe mir auch einen bestellt in weiss aber und es sollte auch die Woche kommen aber bis jezt noch nichts gehört von Canyon:(

Geil!!! berichte bitte sobald du kannst!
Ich habe mir auch einen bestellt in weiss aber und es sollte auch die Woche kommen aber bis jezt noch nichts gehört von Canyon:(

Ich habe die Versandbestätigung heute bekommen, zu diesem Zeitpunkt war das Bike schon 2 Tage unterwegs und kam dann Mittags an. Es besteht also noch Hoffnung für morgen. :cool:

so Heute ist mein Nerve AL 6 gekommen. Rahmengrösse passt perfekt. Schaltung wunderbar eingestellt. Hab schon ne Runde gedreht, fühlt sich bis jetzt alles gut an. Bremsen werd ich dann noch evtl. durch die Deore tauschen. Für das Geld ein super Radl.

ohh! Das wäre natürlich MEGA-Geil!!!:)
Die Bilder sind super und wie gesagt wir warten auf dein Fahrbericht

Heute die erste Runde gedreht und was mir gleich aufgefallen ist, ist dass die Kette durch das Shadow Plus Schaltwerk so gut wie gar nicht mehr klappert :lol:. Im Vergleich zu meinem 18" Stereo ist es nicht ganz so wendig (Nerve ist L), dafür geht es gut vorwärts. Leider habe ich noch Probleme mit der Reverb Sattelstütze. Diese fährt unwillig rein und kommt auch nicht komplett raus.
Luftdruck habe ich schon kontrolliert (entlüften folgt noch).
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden (gutes Fahrwerk, starke Bremse).

:daumen:

Grüße Marcel

Hallo zusammen,

habe heute von Canyon die Mail bekommen, dass ich einen Abholtermin für mein Nerve AL+ 8.0 vereinbaren kann.
Leider ist bei Canyon der nächstmögliche Abholtag erst der kommende Samstag. Wäääh!

Bestellt war das Rad am 22.11. und der geplante Liefertermin war diese Woche. Also insgesamt alles noch im grünen Bereich.

...
Leider ist bei Canyon der nächstmögliche Abholtag erst der kommende Samstag. Wäääh!
...

Hey Tommy, bei mir das gleiche - Heute Morgen kam die Mail, am SA gehts nach Koblenz.
Bestellt hatte ich Ende Oktober, Liefertermin war ebenfalls KW52 angegeben.
Gestern noch mit meinem 6 Jahre alten HaiBike Hardtail den Feldberg gefahren und am Schluss noch gestürzt, schlechte Reifen und kaum Profil mehr :/
Es wird Zeit, das mein 8+ endlich Heim kommt! :)

Ja warten ist das schlimste :(, hatte heute auch kein Glück mit der Post....
Finde ich schade das Canyon sich nicht gemeldet hatt. Liefertermin war diese Woche und die ist jezt rum.
Ich meine Nächste Woche reicht auch noch, aber mann soll seine Kunden auf dem laufendem halten wenn man seine Verspechungen nicht einhalten kann. @Marcel: Sag doch mall bescheid wie es mit der Stealt läuft, Bin auf meine gespannt.
Von der Bremse habe ich auch nur gutes gelesen.

Gruß Sersh

Ja warten ist das schlimste :(, hatte heute auch kein Glück mit der Post....
Finde ich schade das Canyon sich nicht gemeldet hatt. Liefertermin war diese Woche und die ist jezt rum.
Ich meine Nächste Woche reicht auch noch, aber mann soll seine Kunden auf dem laufendem halten wenn man seine Verspechungen nicht einhalten kann. @Marcel: Sag doch mall bescheid wie es mit der Stealt läuft, Bin auf meine gespannt.
Von der Bremse habe ich auch nur gutes gelesen.

Gruß Sersh

Hi Sersh,

schade, dass es mit der Lieferung nicht geklappt hat :(.
Nach dem ich die Reverb gefühlte 8 mal entlüftet habe (+ vorgestern den Druck auf 250 PSI erhöht habe), funktioniert sie nun top! :):daumen:

Grüße Marcel

@Marcel Hey! Freut mich das es funst:daumen:. Ich hoffe mein Bike kommt die Woche, da habe ich noch frei und kann vielleicht Paar ausgibige Runden drehen. Wetter soll ja auch nicht so schlecht sein.
An alle: Genießt den letzten Tag in diesem Jaht:cool: und einen guten rutsch ins neue jahr:daumen:!
Grüße Sersh

Ich hoffe dass sie offenen haben, hab mir letzte Woche ein Biketogo mitgenommen und nun kann ich nicht fahren weil die Schelle für den Bremshebel fehlt :-(
Hab Freitag gleich angerufen und hoffe dass die noch raus ist, spätestens heute weil sonst ist mein Urlaub rum...

... also ich habs heute mehrfach versucht dort bei canyon jemanden zu erreichen - erfolglos...
Glaube das die heute geschlossen haben so wie fast alle anderen Firmen auch...

Zurück