Wartezimmer 2013

Hallo, auch ich darf mich zu euch Wartenden dazugesellen. Habe am 18.05. mein Grand Canyon 7.9 in M bestellt und bekam am 21.05. die Bestätigung und Vorabrechnung zugeschickt. So weit auch alles gut, nur stimmte die Rechnung nicht und ich schickte am gleichen Tag noch eine Email an Canyon.
Leider habe ich von Canyon selbst nach 4 WERKtagen bis dato keine Antwort erhalten, auch die Versuche bei der Hotline am Freitag durchzukommen habe ich nach einer Stunde aufgegeben :(
Mir scheint das Canyon derzeit gewaltige Probleme mit dem Kundensupport hat, denn wie man auf der Facebookseite von ihnen sehen kann, bin ich nicht der Einzige der große Probleme mit der Erreichbarkeit des Supports hat. Darüberhinaus verschiebt sich der Liefertermin meines bestellten Bikes laut Internetseite immer weiter nach hinten. Von ehemals KW 25 jetzt schon KW 29 :confused:
Das man eine gewisse Wartezeit bei Canyon einplanen muss habe ich schon mitbekommen, aber gleich 8 Wochen?! Verstehe ich irgendwo nicht wirklich...
Naja, ich werde hoffentlich wenigstens Morgen eine Mail von Canyon bekommen bzw. wieder versuchen bei der Hotline wen zu erreichen. Sollte es wider erwarten erneut nicht klappen, werde ich wohl überlegen, das Geld nicht wo anders auszugeben.
Canyon mag zwar einen guten Ruf haben, aber der in meinem Fall schlechte Support, Erreichbarkeit und die immense Wartezeit schrecken mich aber immer mehr ab.

Hey danke für die schnelle Antwort! Ich dachte nur, dass Canyon die Rahmen extra in China bestellt und es daher einem nicht ganz so einfach machen!

Grüße manino

Die Rahmenproduktion ist vorgeplant, für das ganze Jahr gibt es eine feste Produktionskapazität und eine im Voraus geplante Quote pro Modell und Größe. Die geplante Produktion wird dann abverkauft -- bei der großen Nachfrage in der Regel vollständig. Laut Canyon werden einzelne Modelle nicht nachproduziert. So erklärt sich, dass manche Modelle ganz oder in bestimmten Rahmengrößen schon im Frühjahr ausverkauft sind -- und bis zum Saisonwechsel bleiben.

Durch einzelne Stornierungen kann dann wieder ein Rad in der entsprechenden Größe kurzfristig verfügbar sein, bis es einen neuen Käufer gefunden hat.

Wenn manche erst bestellen wenn die Saison in vollem Gange ist und bei Canyon "die Hütte brennt" braucht ihr euch nicht zu wundern wenns zu teilweise immensen Wartezeiten kommt. Allerdings ist es dieses Jahr schon bemerkenswert das viele Bikes so früh schon ausverkauft sind. :confused:

Hi,
ich hab am 7.5. ein Nerve AL 6.0 in deep black ano grey bestellt, heute hab ich die Nachricht bekommen, dass das Bike in der Kommissionierung ist :). Das warten auf's Bike hat also bald ein Ende, das warten auf angenehmeres Wetter geht aber weiter :(.

update: Es ist auf dem Weg zu mir <3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn manche erst bestellen wenn die Saison in vollem Gange ist und bei Canyon "die Hütte brennt" braucht ihr euch nicht zu wundern wenns zu teilweise immensen Wartezeiten kommt. Allerdings ist es dieses Jahr schon bemerkenswert das viele Bikes so früh schon ausverkauft sind. :confused:

Ist aber auch nicht in Ordnung wenn Canyon immer noch Bestellungen zu Bikes entgegen nimmt, die sie nicht liefern können. Schau mal auf Facebook. Da gibts Leute die haben 2012 bestellt und warten immer noch.

Ist aber auch nicht in Ordnung wenn Canyon immer noch Bestellungen zu Bikes entgegen nimmt, die sie nicht liefern können. Schau mal auf Facebook. Da gibts Leute die haben 2012 bestellt und warten immer noch.

Na ja wenn manche so geduldig sind...:rolleyes: Würde mir nie einfallen so lange auf ein Bike zu warten zb. Kalenderwoche 29 etc. Da ist ja die Saison schon so gut wie vorbei wenn man auch das zur Zeit beschissene Wetter in Betracht zieht wo man nicht Biken kann. :(

Yehaaaaa! Habe gerade gesehen, dass das Nerve AL 29 7.9 in L und black ano ab Lager verfügbar ist auf purecycling.ch! :):):)

Dann kann ich ja hoffen, dass mein in KW20 bestellte und auf KW22 bestätigte Bike bereits diese Woche kommissioniert und ausgeliefert wird:cool:

Gruss an alle Wartenden!

Hallo zusammen,

war gestern (27.05) bei Canyon und habe mich für das Grand Canyon AL 7.9 in deep black ano - white in der Größe L entschieden.
Mein erstes Mountainbike war ein Exte Superflow 29, welches ich im August 2012 gekauft habe - das musste allerdings nach 800km weichen :rolleyes: Und da ich als gebürtiger Koblenz natürlich quasi nur im die Ecke fahren muss um ins Werk zu kommen, und das Fahrrad noch der absolute Kracher war warte ich nun Sehnsüchtig auf den ca. 21.06.

Ich hoffe der Termin bleibt :)

Hallo zusammen!

Habe Montag das nerve al+ 7.0 bestellt und warte nun auf die 2te email mit den Daten für die Überweisungen. Freu mich so lange mit euch zu warten;)

MFG Marc

Für mich eigentlich unvorstellbar. :lol:
Ich würde echt vermuten, daß Canyon ein ehemals volkseigener Betrieb im Osten (VEB Gliwicze) ist, der nur in Koblenz ein Verkaufsbüro wegen der besseren Adresse hat.

Eine feste Produktionsplanung im voraus. Am besten Jahre im voraus. Und wenn nichts mehr da ist, gibt's nichts mehr. Am besten ein Fahrrad bestellen, wenn man die ersten Schritte laufen kann. Wie in den 60er Jahren des letzen Jhds. :lol:

"Denn Canyon in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf..."

Ich möchte mal was positives äußern :D für mich hat die Warterei seit letzten Freitag ein Ende :daumen:

Bei Bestellung waren 10 Wochen Lieferzeit angegeben... KW 27 sollte es kommen. Mit wenig Hoffnung schrieb ich Canyon KW 20 an, ob ich Chancen hätte mein Bike bis zu meinem MTB-Trip in KW 23 zu bekommen.
Die Antwort ließ zunächste einige Tage auf sich warten, fiel dann aber entstprechend positiv aus... Voraussichtlicher Liefertermin KW 21!!! Sollten die Teile entsprechend früher eintreffen sogar noch eher (was ja kaum möglich war ;) ).

Letzten Freitag dann die erlösende Mail von Canyon, das Bike wurde an DHL übergeben... der Hammer war dann allerdings, dass das Paket schon am Mittag des selben Tages auf mich wartete :D:D:D wie Canyon und DHL das angestellt haben weiß ich nicht...

Lange Rede kurzer Sinn... Hoffnung nicht aufgeben, bei mir kam es ganze 6 Wochen früher als zunächst angegeben und ich bin superglücklich mit meinem neuen Schätzchen :love:

Yehaaaaa! Habe gerade gesehen, dass das Nerve AL 29 7.9 in L und black ano ab Lager verfügbar ist auf purecycling.ch! :):):)

Dann kann ich ja hoffen, dass mein in KW20 bestellte und auf KW22 bestätigte Bike bereits diese Woche kommissioniert und ausgeliefert wird:cool:

Gruss an alle Wartenden!

:):):) Mein Nerve AL 29 7.9 wird gemäss Mail von heute morgen tatsächlich kommissioniert! :daumen::daumen::daumen:

Guten Tag:-)
Auch ich gehöre zu euch :D
Ich hab mir ein Grand Canyon CF SLX 8.9 in der Größe M bestellt. ( Am 21.03.2013 kam die Bestätigung von Canyon)
Liefertermin ist der KW 26. Ich hoffe mal, dass sie es pünktlich bringen:D
:p:D:D

Wie lang Dauert es eigentlich bis ich die zahlungsaufforderung bei Vorkasse bekomme? Habe am Montag bestellt und bisher nur die Email bekommen das sie meine Auftrag erhalten haben? Macht es Sinn einfach ohne Aufforderung zu Überweisen? Weiß leider meine Kundennummer nicht nur die Auftragsnummer. Man soll ja bei Überweisung beides angeben.

MFG marc

Ist das Rad dann reserviert oder rutscht man in der Liste nach hinten. Ich kann ja nichts dafür das es so "lang" dauert bis Canyon sich meldet?

Hallo
am Freitag darf ich endlich mein bestelltes AL+ abholen fahren. Leider wurde der Preis zwischenzeitlich um 150Eur gesenkt. Bezahlen werde ich am Freitag in bar. Meint ihr, ich habe eine Chance die 150 Eur zu sparen oder wird Canon mir die 2599 Eur abknöpfen wollen... Eine Frage zur Bestellung per Mail wurde bis her noch nicht beantwortet....

Grüße Matt

So Torque FRX Dropzone ist bestellt, die Bestellbestätigung habe ich auch erst nach 5 Tagen erhalten. ;)
Lieferzeitraum war letzte Woche bei Bestellung mit KW26 angegeben, ist mittlerweile allerdings im Shop auf KW29 gesprungen. Hoffe mal das es bei mir die 26.KW bleibt. O:-)

Habe heute bei Canyon angerufen, weil ich das Bike für 2599€ bestellt habe und da es zur Zeit (4 tage nach bestellung) 200 Tacken günstiger ist gefragt, ob bei mir denn trotzdem die Vergünstigung gilt. Sie sagte kein Problem und nicht mal 3 Stunden später hatte ich die neue Rechnung im Postfach.
Also wirds bestimmt kein Problem sein, denke ich. ;)

Ich geselle mich mal kurz zu euch,

habe meinen Rahmen eingeschickt. Am 24.05.2013 eingeschickt, am Montag die Bestätigung bekommen und jetzt ist er schon wieder auf dem Rückweg.

Canyon ist echt flott :daumen:

Zurück