Wartezimmer Dr.Z 29

@altermann
eine frage zu deinen bremsen. das sind auch xt in silber richtig ? hast du diese mit absicht in silber bestellt ?

mir ist gestern nämlich aufgefallen, obwohl ich die xt mit kühlkörper in schwarz bestellt hatte, daß sie auf der bestellbestätigung mit silber angegeben sind. öffne ich den konfigurator wird es allerdings korrekt angezeigt.

@Bikemaster2010
Hatte die Bremsen in Silber bestellt, weil ich finde, das sie besser zu den Bremsscheiben passen. Am Lenker hätte ich gerne die "Schwarzen" gehabt.
Die Chromoptik ist etwas ..... na ja , nicht für jeden Geschmack. Werde diese wohl noch gegen schwarze tauschen.
Bin echt mal gespannt wie dein Bike aussieht. ;)
Dr.Z Fahrer scheinen hier im Forum nicht viele vertreten zu sein.
Oder sind ständig mit ihrem Bike unterwegs, und haben keine Zeit zum schreiben.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Dr.Z. (Suchtgefahr):lol:

mein dr.z soll komplett schwarz werden, also nichts aufregendes. bezügl. der farbe der bremssättel hatte ich Rose gestern angeschrieben. ich hoffe die sind so flexibel und ändern die bestellung noch ab.

dann noch viel spass beim biken, man liest sich :)

mein dr.z soll komplett schwarz werden, also nichts aufregendes. bezügl. der farbe der bremssättel hatte ich Rose gestern angeschrieben. ich hoffe die sind so flexibel und ändern die bestellung noch ab.

dann noch viel spass beim biken, man liest sich :)

Solange dein Bike nicht in der Montagevorbereitung ist kannst du änder so oft du willst.
Das ist Roseservice!:daumen:

Tach zusammen...
ich warte auch auf mein DrZ! letzte Woche hab ich angerufen und da hieß es noch 6 Wochen! Vor zwei Tagen kam dann die Mail, dass das Bike sich in Montage befindet, sprich 5-10 Tage danach versandt wird!! Ich freu mich wie ein Schnitzel! Bin gespannt - hier wird einem ja der Mund wässrig gemacht! Aber bei den Temperaturen :-(((((

wann hattest du denn dein bike bestellt (internet, anruf)
und hattest du die standardkonfig genommen ?

bei mir steht noch 4 wochen +/-

noch was anderes, hat jemand zufällig den testbericht in der mountainbike 10/2011 gelesen und kann was dazu sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen...
ich warte auch auf mein DrZ! letzte Woche hab ich angerufen und da hieß es noch 6 Wochen! Vor zwei Tagen kam dann die Mail, dass das Bike sich in Montage befindet, sprich 5-10 Tage danach versandt wird!! Ich freu mich wie ein Schnitzel! Bin gespannt - hier wird einem ja der Mund wässrig gemacht! Aber bei den Temperaturen :-(((((
Müsste doch langsam da sein. Warten auf Bilder;)
Gruß Altamann

Ich reihe mich hier auch mal ein. Mein Dr.Z 4 mit diversen Gewichtstunings habe ich Ende Januar bestellt. ( XL in schwarz )
Liefertermin ist der 17.3. mal sehen ob Rose das einhält.
Sobald es da ist folgen natürlich auch Bilder und Gewichte.

Gruß Taunuswichtel

hi,

darf ich frage wie gross du bist und welche schritthöhe du hast ?
die rahmen wirken etwas klein, ich habe einen L rahmen bestellt, meine sh beträgt ca. 91cm.

servus,

ich habe gerade mal den onlinestatus meiner bestellung abgerufen:

Produktion und Versand erfolgen voraussichtlich in ca. 7 Wochen (dieser Versandtermin ist unverbindlich und kann sich noch ändern)

:(

wie siehts bei dir aus taunuswichtel ?

Hallo,

ich warte nun auch schon seit Silvester auf mein Dr. Z 4 (habs aber ziemlich umkonfiguriert).
Nun soll es nächste Woche endlich geliefert werden :lol::lol::lol:
Wird auch schon Zeit, ich halts kaum noch aus, vor allem da ich mein altes MTB schon verkauft habe und im Moment aufm Trockenen sitze.

hallo,

ich hab die ea70 xc gewählt.
Wenn du, wie du oben schreibst, einen komplett schwarzen Doktor haben willst würde ich die nicht nehmen, denn die gibts bei rose leider nur in weiß. Auch wenns auf der easton homepage schwarz und weiß gibt.

ich habe da auch lange zwischen den ea70 und den dtswiss geschwankt.

ich habe mein dr.z mit den easton haven bestellt. ich bin etwas schwerer und fahre dabei gerne etwas fettere reifen.

liefertermin laut lierferschein ist der 16.3. -mal sehen obs bis dahin klappt.

ich hab vorgestern eine mail von rose erhalten, dass mein doktor jetzt in die montageabteilung kommt.

weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis das bike, ab erhalt dieser mail, geliefert wird?

Bei mir waren es nur 4 Tage;)
War ne halbe Ewigkeit.
Lohnt sich jede Sekunde.
Das beste Bike, das ich bis jetzt gefahren bin.:D
Bin auf Eure Erfahrungen sehr gespannt.

hallo altamann,

erfahrungsbericht kommt auf jeden fall!

ich bin echt schon gespannt auf den schwarzen doktor in größe 29 ;)
zumal ich vorher nur ein "günstiges" ktm-hardtail gefahren bin.

wie siehts mit dem handling in technischen passagen aus (spitzkehren etc.)?
sind die dtswiss laufräder die du oben hast standardmäßig tubeless?

Zurück