Wartezimmer für Nicolai

Servus, da werde ich hier auch mal Platz nehmen. Nachdem ich die letzten zwei Jahre gewiss wöchentlich auf der nicolai Seite konfiguriert und geträumt habe war ich gestern bei Meißner Räder in Dresden. Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einem Argon GTB hab ich vor Ort gleich bestellt und angezahlt.
Super Laden und nette Leute.
Freu mich wie bolle:hüpf:

Das Argon GTB feiere ich auch seit dem ich es habe. Allerdings ist meines mit dem kürzeren GLF Hinterbau ausgestattet. Fährt sich astrein.

Wollte was schnelles für das leipziger Flachland.
Trotz absoluten schei.. Wetter war ich von dem Vortrieb extrem überrascht, dazu ging es auch über Wurzeln sehr laufruhig drüber.
Durch die Länge des Rahmens saß ich extrem gut drauf, wird bei 1,86 eine XL.
Teile hab ich heute auch schon bestellt, ca 15 Wochen für den Rahmen.... naja, da muss ich durch

Fragt, liked, schreibt aber selbst nicht, was es bei ihm wird. Na gut, dann frage ich halt. Wie baust du es denn auf @civiliaen?
Hei hei :) Entschuldige bitte, schreiben dauert länger als eine Reaktion und da ist nicht immer Zeit für. Bei mir wird's nur ein Rahmen - aber auch schwarz elox und auch für Kettenschaltung. Wird als Flatbar-Commuter aufgebaut. So mit Schutzblechen und Gepäckträger und Beleuchtung und sowas.
Initial hatte ich auch mit dem Pinion geliebäugelt, das ist mir aber im Angesicht des Preis-Leistungs-Verhältnis einer aktuellen Kettenschaltung schwer argumentierbar.
Ich hader' noch mit der Größe... Mit 1.90 hab' ich mich für XL entschieden - aber wie immer, wenn man an der Grenze ist, denkt man drüber nach, ob's wohl so richtig ist.
Grüße.

Hei hei :) Entschuldige bitte, schreiben dauert länger als eine Reaktion und da ist nicht immer Zeit für. Bei mir wird's nur ein Rahmen - aber auch schwarz elox und auch für Kettenschaltung. Wird als Flatbar-Commuter aufgebaut. So mit Schutzblechen und Gepäckträger und Beleuchtung und sowas.
Initial hatte ich auch mit dem Pinion geliebäugelt, das ist mir aber im Angesicht des Preis-Leistungs-Verhältnis einer aktuellen Kettenschaltung schwer argumentierbar.
Ich hader' noch mit der Größe... Mit 1.90 hab' ich mich für XL entschieden - aber wie immer, wenn man an der Grenze ist, denkt man drüber nach, ob's wohl so richtig ist.
Grüße.
Ich hab mit 1,83 ebenfalls XL bestellt. Die Empfehlung für den Flatbar Aufbau ist ja, eine Nummer größer zu nehmen. Bisher hat Max' Empfehlung noch immer gepasst (mein Saturn in L war auch goldrichtig). Vertraue darauf, dass der Mann sich nach wie vor auskennt.

Während ich hier auf meinen Saturn 14 ST GPI Rahmen warte, ist mir glatt ne Frage gekommen: Möchte dort nen Fox Float X 2022 installieren. Wie kriege ich raus, welche Zusatzteile (Bushings?) ich brauche um den zu installieren? Leider war bei meinem Dämpfer nur der Dämpfer selbst dabei (vermutlich ist das so normal). Sicher kann mir einer von Euch Nicolai-Experten weiterhelfen (besten Dank vorab).

Während ich hier auf meinen Saturn 14 ST GPI Rahmen warte, ist mir glatt ne Frage gekommen: Möchte dort nen Fox Float X 2022 installieren. Wie kriege ich raus, welche Zusatzteile (Bushings?) ich brauche um den zu installieren? Leider war bei meinem Dämpfer nur der Dämpfer selbst dabei (vermutlich ist das so normal). Sicher kann mir einer von Euch Nicolai-Experten weiterhelfen (besten Dank vorab).
Max oder hendrik anrufen und fragen ist am einfachsten und sicher richtig

Falls du jetzt am WE online bestellen

Hi,
Also entweder über den N-Support oder schau doch mal im Techsheet nach. Dort steht es (eigentlich) auch drin, was die Maße sind. Unter „Schnittstellenmaße“ solltest du fündig werden ;)

Laut Techsheet haben alle Saturn 14 Varianten 22,2 x 8 mm.
Techsheet

HTH

Zurück