Wartezimmer für Nicolai

FRAAAAGGEE 😍: passt da wirklich der Hover von intend rein?
Mit 50mm Hub ist der neue Hover Gamechanger beim Saturn 14 ST freigegeben. Steht auch so im Techsheet:
2022-07-31-190258_817x72_scrot.png
 
Mit 50mm Hub ist der neue Hover Gamechanger beim Saturn 14 ST freigegeben. Steht auch so im Techsheet:
Mit 50mm Hub ist der neue Hover Gamechanger beim Saturn 14 ST freigegeben. Steht auch so im Techsheet:
Anhang anzeigen 1525791
Krass, dann haben die das aber jetzt erst da rein geschrieben 🥸
Egal, freu mich auf meinen Fox und wenn der nicht „reicht“ könnte man ja noch auf Hover gehen.
Freu mich wie ein Schnitzel!
 
Ging vor ein paar Monaten auch mal auf Instagram und in dem Newsletter rum, dass das jetzt wohl passt. Haben vermutlich doch mehr Leute nachgefragt, sodass sich das gelohnt hat das mal wirklich zu prüfen ;)
 
Ich hatte mein S14 auch mit Fox Dämpfer bestellt und als dann die Hover Freigabe kam, habe ich die Bestellung geändert.
 
Da mein S14 mir wirklich super gut gefällt, dachte ich mir, ich versuch es mal als Vorschlag für das Bike der Woche. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Lust mal reinzuklicken und eventuell ein Like dazu lassen. Würde mich sehr darüber freuen.

Bike der Woche Vorschläge

Mein Saturn 14
Schade. Die Fotos sind nicht so gut geworden. Das Rad ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Ich hadere tatsächlich auch ein klein wenig mit den Bildern. Habe ewig nach dem richtigen Spott gesucht. Am meisten stört mich, dass ich nicht das richtige Objektiv dabei hatte. Die Bilder sind mit einem 28-70mm Objektiv entstanden, ich habe noch ein 50mm Festbrennweite mit besserer Lichtstärke. Das wäre vielleicht besser gewesen.
Kannst du konkret sagen, was dich stört? Was kann ich besser machen? Bin da für Tipps echt dankbar.
 
Bin zwar nicht HarzEnduro, teile aber seine Meinung zu den Fotos.
Habe ewig nach dem richtigen Spott gesucht
und ihn nicht gefunden. Weder das im Straßengraben noch das vorm Garagentor nimmt mich mit
Am meisten stört mich, dass ich nicht das richtige Objektiv dabei hatte.
28-70, vermutlich 3,5-4,5, damit geht eine ganze Menge. Oder anders gesagt, wenn deine Knie und/oder Kleider bei der Fotosession keinen Bodenkontakt hatten, dann war die Suche nach der Perspektive nicht intensiv genug. Just my 5 cents nach langjähriger Knipserei. Es liegt selten am Material (zumindest seit ein Telefon in Situationen brauchbare Fotos macht, wo ich in meinen Anfängen die Knipse lieber gar nicht erst ausgepackt habe).
 
Es liegt selten am Material
Das stimmt natürlich. Ich wollte es auch nicht aufs Material schieben. Bin beim Fotografieren Anfänger mit gefährlichem Halbwissen. Da gibt es meinerseits noch viel zu lernen und ich freue mich sehr über konstruktive Kritik. Ich hoffe das Bike gefällt trotzdem und bin auf jeden Fall für alle Likes dankbar.
 
Ich Reihe mich nun auch mal hier ein… hab mir ein Saturn 16 in L mit EXT auf 29“ (also 150mm) bestellt… bin mega gespannt.
War auf dem letzten Testevent auf dem St. Andreasberg und bin sowohl das G1, als auch das S16 Probe gefahren.
Das G1 hat mir gefallen, allerdings bin ich beim S16 sofort „eingerastet“, hab mich sofort wohl gefühlt und hab mich sofort mehr getraut. Es war einfach „mein Fahrrad“.

Da ich gerne Dinge ausprobiere, werde ich bei meinem fertigen Aufbau in diesem Forum automatisch polarisieren und den ein oder anderen Hass ernten… hab mir für den Aufbau eine Intend Bandit ausgesucht. :D … die soll kommende Woche schon bei mir ankommen.

Bin jedenfalls super gespannt!
 
Ich Reihe mich nun auch mal hier ein… hab mir ein Saturn 16 in L mit EXT auf 29“ (also 150mm) bestellt… bin mega gespannt.
War auf dem letzten Testevent auf dem St. Andreasberg und bin sowohl das G1, als auch das S16 Probe gefahren.
Das G1 hat mir gefallen, allerdings bin ich beim S16 sofort „eingerastet“, hab mich sofort wohl gefühlt und hab mich sofort mehr getraut. Es war einfach „mein Fahrrad“.

Da ich gerne Dinge ausprobiere, werde ich bei meinem fertigen Aufbau in diesem Forum automatisch polarisieren und den ein oder anderen Hass ernten… hab mir für den Aufbau eine Intend Bandit ausgesucht. :D … die soll kommende Woche schon bei mir ankommen.

Bin jedenfalls super gespannt!
Klasse! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf deinen Bericht und du würdest mir eine Freude machen, wenn du mal die Tretlagerhöhe messen würdest nach dem Aufbau. (Boden bis mitte Tretlager/Kurbelachse)
Du bist bisher der einzige mit L und 29/29.
Mein Saturn 14ST ist nicht im Maß der Geo Tabelle, aber vielleicht fahr ich auch zu voluminöse Reifen.
 
Klasse! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf deinen Bericht und du würdest mir eine Freude machen, wenn du mal die Tretlagerhöhe messen würdest nach dem Aufbau. (Boden bis mitte Tretlager/Kurbelachse)
Du bist bisher der einzige mit L und 29/29.
Mein Saturn 14ST ist nicht im Maß der Geo Tabelle, aber vielleicht fahr ich auch zu voluminöse Reifen.
Uuh, jetzt fühle ich mich besonders… ;)

Mache ich gerne! Mal sehen wie schnell er fertig sein wird. Bestellung habe ich diese Woche initiiert.

Gruß :)
 
Uuh, jetzt fühle ich mich besonders… ;)

Mache ich gerne! Mal sehen wie schnell er fertig sein wird. Bestellung habe ich diese Woche initiiert.

Gruß :)

Glückwunsch! Wann solls kommen?

Ich hab vorletzte Wo bestellt, auch L und 29/29 geplant, ebenso mit EXT :daumen:
Bin gespannt, ob ich es in KW47 wie geplant bekomme :)
Mir gings bei der Testfahrt vom S16 ebenso!

@dogdaysunrise ; dann kannst du schon mal einen weiteren Vergleichswert bekommen. Und das Thema RS Superdeluxe kann ich zumindest in Bezug auf den Coil auch prüfen. Das hatte ich ja schon im S16 Thread geschrieben…
 
KW47 steht bei mir auf der Bestätigung. Also letzte Novemberwoche. :D

Freu mich sehr. Muss noch ein paar Kleinigkeiten bestellen. Rest nehme ich von meinem aktuellen Bike.
 
Zurück
Oben Unten