Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Hello Bikingpeople!

So das Wetter ist ja mal höchst genial. Ich werde mich jetzt auf mein Bike werfen und den Restalkohol ausschwitzen, ja und nach dem Ausnüchtern wird dann der Bock mal ordentlich verheizt. Mal sehen, was diesmal ersetzt werden muss.

Hat noch jemand einen Tipp für gut belüftete Tourenprotektion? Ich wollte mir von IXS den Assault holen aber da sich Brönner die Teiel bestellt hat, sind die für mich echt unattraktiv geworden. Hat jemand Erfahrung mit dem Whistler oder den D3O?

Ps.:
Da Brönner ja der Bikejedimeister ist und keine Fotos bereitstellen möchte, kann er uns ja aml zeigen, wie man mit 180/200mm den Bordstein perfekt dropt um zur Eisdiele zu düsen.

Und nu, Ride on :)

Will jetzt kein Moralapostel o.ä. spielen, aber wenn man merkt, dass einer die Sticheleien und Kritik nicht versteht kann man's auch lassen.
Witzig ist es natürlich schon, aber nicht richtig.

So erste Tour hinter mir (wirklich nur eine Familientour evtl. mit Glück 1km trail dabei).

Fahrwerk ist genial - kein Vergleich zu meinem Canyon Torque FR. Voll Familientourentauglich da wippt nix (ok außer im Wiegetritt).

DM Vorbau in schwarz + Lenker bestellt. 60mm Truvativ - bin da aber noch für Änderungsvorschläge offen.
# Truvativ Holzfeller BoXXer Direct Mount Vorbau 31,8x60mm schwarz
# Truvativ Holzfeller Riserbar Lenker 31,8x700mm, 30mm rise, 9x5° mattschwarz

Einzig störend am Rad ist das die HBSchwinge etwas breit ist. Muss ich noch abkleben, da ich mit den Schuhe da regelmäßig dran komme.

Zuletzt bearbeitet:
Oha... 15... naja Deutsch-LK hat er nicht :D

Aber gut, in dem Alter war/ist man halt noch so... ich nehme meine Erklärung zur Rücksicht zurück und wünsche viel Spass mit dem Radel.

Eingekauft:

- iXS - Knie-Schienbeinschoner Rinderknecht Signature Series Guard
- iXS - Ellbogenschoner Rinderknecht Signature Series Guards
- SixSixOne 661 - Evo d3o Handschuh
- Evoc - Freeride Trail Protektor-Rucksack

7703_0.jpg

7702_0.jpg

17381_0.jpg

25050_0.jpg

@akami: Der EVOC ond die IXS- Schoner stehen auch auf meiner Einkaufsliste. Ich bin mir aber mit den Schienbeinschonern noch nicht sicher, da ich die für DH verwenden möchte (hab für Endurotouren noch neue D3O herumliegen -> Ich liebe die Dinger: Schützen gut und nach zwei Minuten merkt man von ihnen nichts mehr, also kann man sie auch im Uphill tragen ;) )

Zu den Handschuhen: Die D3O sehen intressant aus. Ich habe jedoch bis jetzt schlechte Erfahrungen mit 661 Handschuhen gemacht, oder allgemein mit 661 (z.B: schützen die Race Knee Guards das Knie bei einem Sturz nicht wirklich, am Vapor bring man die Reisverschlüsse für den Rückenpazer kaum auf, Handschuhe waren nach einem kleinen Sturz schon im Eimer....)
Aber ich erhoffe mir jetzt von den D3O Produkten mehr, also bitte ein Feedbak her! xD

PS: Zum V.SX: Ich habe vor zwei Wochen per E-Mail nach meinem Bike gefragt (es waren 8 Wochen um).

Anfang letzter Woche kam die Antwort:
Das Bike sei fertig montiert, sobald sie das Geld haben und der Zoll seine Freigabe gegeben hat, kann das Bike an DPD übergben werden.

Daraufhin schrieb ich, dass ich das Geld schon lange überwiesen habe^^ Und wie lange es denn gehe, bis der Zoll seine Freigabe gibt.

Am letzten Do kam die Antwort: Das Bike ist schon seit zwei Tagen bei DPD und sollte jetzt Anfang Woche bei mir ankommen :)

Naja es ist schon mühsam, dass man alle Informationen selber erfragen muss, aber hauptsache ich krieg jetzt bald mein Bike :) , auch wenn ich es mind. 3 Wochen noch nicht fahren kann/darf :(

mfg

Immer diese Nachkäufer ohne eigene Ideen :D

1. Die D3O's hatte ich auch erst in Erwägung gezogen aber leider gibt es nur zu den Knneguard eine Erweiterung. Bei den Ellbowguards gibt es leider keine Erweiterung, die ich aber bräuchte. Von daher gibt es jetzt den ISX. wenn der hält, was der verspricht, dann bin ich schon froh.

2. Von 661 hat sich noch nicht ein Teil in meinem Besitzt befunden. Mal sehen, wie die sich verhalten. Ansonsten wäre vielleicht der D3O von DAKINE etwas für dich.

3. Ich werde ausgiebig testen und berichten. Leider wird die Lieferung etwas auf sich warten lassen, da nicht ab Lager verfügbar. Also wirst du wie ich geduldig sein müssen.

SO LEUte ich bin wieder zurück.

1.AKAMI, ich habe kein Bike für die Eisdiele gekauft.
2.Akami, ich esse kein eis.
3.Akami, ich habe die d3o schoner gekauft.
4.All,ich finde das eine frechtheit nur weil ich 15 bin mich damit zu konfrontieren. So ein teurers Rad zu gekauft zu haben , nicht alle Jugendlichen geben ihr GELD für unsinnigen MIST.
5. Die 3000€ habe ich lange zusammen gespart.

6.Ich werde wieder ein Bild posten ich wolllte nur das Bild hier raushaben das Akami gepostet hat weil das finde ich nicht gut.

Danke

Welcome back :)

- Wenn du dir da sicher bist, ist ja gut. Wäre sonst schade um das Ding
- Ich liebe es.
- Sehr gut und mit was schützt du dann die Tibia (d30 Shinguarderweiterung?) und vor allem womit schützt du Radius und Ulnaris?
- *ohne Worte*
- Sehr gut.

- Na endlich: Back to topic!

Bitte.

du findest es eine frechheit damit konfrontiert zu werden dass Du 15 bist? also, ich find nix schlimmes dabei. auch ich war mal 15.

unn jetz is ruh bitte. thema abgehakt.

SO IN MEINEM ALBUM KÖNNT IHR NOCHMEHR PICS ANSCHAUEN. WIR MACHEN JETZT MAL WIEDER FRIEDEN HIER

AKAMI: DIE SHINS FIND ICH NICHT FÜR DIE SIXSIXONE D3O

Ich esse wirklich kein EIS also ist es kein EISDIELENBIKE.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch die vorgeschlagenen gelben Flats ran und es ist optisch ein Schmankerl.

btw. Kein Eis, keine Eisdiele, Döner-Bike ???

Zurück