Wartezimmer Votec : Bikes 2011

hi,

@akami: was haste bezahlen müssen für die Knieschoner? Haste die im Internet bestellt oder irgendwo in nem Laden? Kannste ja PM schicken wenn du den Preis nicht öffentlich posten magst.

Ich brauche nämlich dringend Protektoren, hab Ende Juni nen Fahrtechnikkurs in Beerfelden gebucht :-)

Gruß,
Starvald

Schick - die Farbkombi hatte ich mir auch überlegt, war dann aber doch Schwarz überdrüssig.

Wie funzt Dein Vivid? kommst Du ohne Problem an das Ventil?

Ehrlich gesagt, benötige ich eine neue Dämpferpumpe wenn mir MIke den Dämpfer nicht aufgepumpt hätte, hätte ich jetzt ein HARDTAIl:lol::lol:.

Mike ist von unten durch den Rahmen reingegangen an das Ventil nur so ein kleiner Tipp.

Also die Farbkombi finde ich gut. Hätte bei gelb-schwarz was anderes erwartet.

Die Komponenten empfinde ich als stimmig, für dein Profil. FR mit Tourenoption. und lass dich nicht ärgern. Ich fahre auch ein X1 als Tourer mit All-Mountain Option. Halt Flachländer :D

Frage der Rahmen ist S ??

p.s. Hast du den Votecständer gemopst, als der Mike nicht hingeschaut hat ?

Ehrlich gesagt, benötige ich eine neue Dämpferpumpe wenn mir MIke den Dämpfer nicht aufgepumpt hätte, hätte ich jetzt ein HARDTAIl:lol::lol:.

Mike ist von unten durch den Rahmen reingegangen an das Ventil nur so ein kleiner Tipp.

Me too - das Problem ist nur das eine Standard pumpe nicht zwingend passt (kommt an den AGB). Besser ist es evtl. den Hauptzylinder um 180Grad zu drehen - siehe VIVID Air thread

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8385860&postcount=518

Also die Farbkombi finde ich gut. Hätte bei gelb-schwarz was anderes erwartet.

Die Komponenten empfinde ich als stimmig, für dein Profil. FR mit Tourenoption. und lass dich nicht ärgern. Ich fahre auch ein X1 als Tourer mit All-Mountain Option. Halt Flachländer :D

Frage der Rahmen ist S ??

NE ein M rahmen aufjeden fall komm ich sehr gut damit zurrecht.

Ehmm starvald bitttte berichte dann wie der fahrtechnikkurs in beerfelden war,weil ich überlege nämlich dort auch einen zu machen.

NE ein M rahmen aufjeden fall komm ich sehr gut damit zurrecht.

Ehmm starvald bitttte berichte dann wie der fahrtechnikkurs in beerfelden war,weil ich überlege nämlich dort auch einen zu machen.

Außerdem find ich noch das das Bike sehr gut den Berg hochkommt, und Bergab ist es ein BRETT.
Vorne fahr ich es mit ca.20prozent sag und hinten glaub 30prozent

yo starvald... ende juni? wann genau? will auch nach beerfelden. wahrscheinlich 18./19.

Trainer hat mir Termin für 25./26.06. angeboten. Damit ich die 150€ nicht alleine stämmen muss, habe ich hier im Forum nach Interessenten gefragt. Du kannst auch gerne mitmachen, wenn du magst. Wäre allerdings auf Anfängerniveau.

Mein Level sind so 20-40cm Drops (oder heisst das dann "Kicker"?), mehr traue ich mich noch nicht ;)

@ Starvald:

Es gibt einmal den IXS Rinderknecht Signature Series Guard und den IXS Assault Series. Wo außer im design und dem Preis der Unterschied steckt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe bis auf das Marketing keinen unterschied finden können aber das wird den Unterschied machen. Ich habe den IXS Rinderknecht Signature Series Guard bestellt, da der IXS Assault Series leider nicht mehr in schwarz verfügbar ist. ICh habe die angegeben BMO-Preise abzüglich 10% bezahlt. Die Assault wurden mir von vielen Enduristen sehr ans Herz gelegt.

iXS - Knie-Schienbeinschoner Rinderknecht Signature Series Guard
iXS - Ellbogenschoner Rinderknecht Signature Series Guards

iXS - Assault Series Men Knie/Schienbeinschoner
iXS - Assault Series Men Ellbogenschoner

Kanntest Du die benötigte Größe von vorherigen Protektoren? Ich bin 1,74m, aber aber Beine wie Gimli der Zwerg. Meine Spannweite liegt allerdings bei 1,80m - verwachsener als ich kann man eigentlich nicht sein. Oder man ist Glöckner.

Ich habe mich an meine alten Protektoren gehalten. Knie L, Ellenbogen M. Körpergröße umd die 179cm und passt genau. Also vielleicht eine Nummer kleiner. Ich kann es genauer sagen, wenn die Dinger hier sind.

Kanntest Du die benötigte Größe von vorherigen Protektoren? Ich bin 1,74m, aber aber Beine wie Gimli der Zwerg. Meine Spannweite liegt allerdings bei 1,80m - verwachsener als ich kann man eigentlich nicht sein. Oder man ist Glöckner.

Ich habe mir die die sixsixone d3o knieschoner in Large bestellt, dass ist die richtige größe denk ich laut maßband. Die shins brauch ich eig garnicht.

Armschoner habe ich noch das einzige was ich noch brauch ist ein google aber ich bin brillenträger weiß den hier einer dann einen guten google für brillenträger. danke

Hanschuhe habe ich mir mal FOx bestellt. mal schauen

Dann habe ich mir noch brunox Deo für meine totem und vivid air bestellt.

Armschoner habe ich noch das einzige was ich noch brauch ist ein google aber ich bin brillenträger weiß den hier einer dann einen guten google für brillenträger. danke

wenn du dir google leisten kannst, dann ist ja jetzt auch klar, wie du dir ein bike für 3000 penunzen leisten kannst!! scherz beseite. es heisst goggle, nicht google.

@ Brönner: Shins sind schon sinnvoll. Gerade am Anfang, wenn man sich noch nciht so sicher ist, da haut man sich gerne mal die Pedale vors Schienbein. Das machst du einmal und nie wieder, tut saumäßig weh.

...

...

Ich verwende einfach so einen Gummizug damit sie nicht abfällt. Jedoch benutz man die Suche, es gibt hier irgendwo einen Thread zu diesem Thema.

Zurück