Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Spannweite: 0.68m. Scheint mir ein bisschen wenig für Enduro, mal testen. Für FR ist das dann ja gar nicht zu gebrauchen.

Votec baut wirklich das dran, was gerade so rumliegt. Ich habe hinten auch keine RS Achse, sondern eine Sixpack.

Die Bremsleitung werde ich so sicher nicht fahren. Aber es kommt eh komplett The One dran. Mal schauen, was ich dann mit der Leitung mache...

Noch schnell zum Schaltzug: Wird der bei euch durch die Halterungen am Oberrohr entlang geschoben oder knickt der hinten ab?

mfg

PS: Gewicht kommt noch. muss mir nur noch überlegen, wie ich das bike auf die Waage bekomme
 
Ist das mal der erste L Rahmen? Was für einen HS Trigger hast dran?
Schaltwwerk ist immer so, die weerden keine anderen haben, Schaltzugverlegung soll beim V.Sx problematisch sein...


Jup ist L. Trigger ist X9. Aber rein theoretisch sollte ein kurzer Schaltwerk doch für eine 12-36 Kasette reichen. Beim Kumpel an seinem 2010er YT Tues wurde auch ein X9 schaltwerk in kurz verbaut. Und der hat ne 11-36 Kasette druf...

mfg
 
1.
Ja der 740mm fährt sich saugut. Zusammen mit dem veränderten LEnkwinkel und der tiefen Schwerpunkt des Bikes verschmilzt man quasi zu einer Einheit und man fühlt sich nur wohl und sicher. Ich kann dir etwas breiter nur ans Herz legen.

2.
Ich weiß zwar nicht, wie die Sixpackachse sich im Handling schlägt und wie der Gewichtsunterschied ist aber die RS ML ist einfach nur genial.

3.
Leitung kürzen. Fertig aus.

4.
Schaltzug Umwerfer: Läuft unterhalb des Unterrohres.
Schalztug Schaltwerk: Kommt rechts vom Lenker, läuft rechts unterhalb des Oberrohres entlang und läuft dann auf dem kürzestem Wege in die Führung der rechten Sitzstrebe. - Der Schaltzug knickt nicht ab aber macht schon eine sehr unschöne Biegung vom Schalthebel zur ersten Führung am Oberrohr. Wird demnächst geändert.

5. Erst steigst du auf die Waage. Danach zusammen mit dem Bike. Die Differenz ist dann dein ungefähres Bikegewicht.
 
Mein Käfig ist mir eigentlich auch zu lang. Da ich aber noch keinen Bodenkontakt hatte und die XTR, so empfinde ich, eine nie dagewesene Schaltperformance bietet, wird da nix gemacht. Never change a running System. Außerdem soll nächstes Jahr an das Rad entweder das 2012er Schaltwerk mit Spannungsverstellung oder wie das Ding heißt oder es kommt direkt eine hydraulische Schaltung.
 
... zudem kommt noch, dass, wenn man sich einen solchen Bock entscheidet, auch das Geld für entsprechendes Equipement haben sollte. Wer "Hü!" sagt, muss auch "Hott!" sagen. Und wer ohne entsprechende Protektion fährt ist eh unten durch für mich. ...


Jau so siehts aus!
 
@akami: ich habe noch eine Truvativ Holzfeller rumliegen, mal mit dem testen

Schaltzug wird also fester gemacht, damit er knickt

Bremse wird eh noch gewechselt

Gewicht: 14kg, ohne Pedale

mfg
 
14KG ohne Pedale? Hast du da Irgendwo Blei reingespritzt?

Alleine mein LRS und meine Sattelsztützte wiegen doch bestimmt schon um 700Gramm mehr als dein LRS + Sattelstütze.
 
---Offtopic on---

Kann hier noch jemand eines der folgenden Geräte brauchen?

1. Motorola Defy,
- gebraucht mit einigen Gebrauchsspuren, Im Dezember gekauft
- inklusive Rechnung und OVP
- Kopfhörer fehlen
- Preis: €50.00,-

oder

2. LG Optimus Speed
- aus Neuvertrag, komplett OVP mit Rechnung
- Preis: €300.00,-


Bei interesse einfach mal melden.

---Offtopic off---
 
Hallo alle zusammen !

Möchte mich hiermit in die Schlange der Wartenden einreihen.

War am Samstag in Stuttgart im Shop und hab mir n V.SR bestellt. Bei der Probefahrt ging mir fast einer ab:love: , hätts am liebsten gar nicht mehr zurückgebracht.

Austattung ist die 1.1 mit zwei Änderungen. Bremsen: Formula The One und nen bequemeren Sattel: Selle Italia SL

Farbe: brown metallic mit silbernem Schriftzug

Bilder werden folgen, aber wird wohl 6-8 Wochen dauern -schnüff- :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schiltrac:
Also meine Leitungen hängen nicht so im Bewegungsradius der Kinematik und machen auch keinen solchen Knick.
Sieht ja ganz schön riskant aus.

Zum Gewicht
Meine Koni:
Gabel: Fox 36 RLC Talas FIT
Dämpfer: Fox RP23 Boost Valve
Laufrad: Mavic Deemax
Reifen: v. Maxxis Minion 2,5 42a tubeless, h. FatAlbert 2,4 PaceStar tubeless
Bremsen: Formula The One, Vorderrad: 203mm, Hinterrad 203mm
Cockpit: Lenker: Truvativ Stylo World Cup, Vorbau: Truvativ Stylo World Cup, Griffe: Clamp On, Steuersartz: FSA Xtreme Pro
Sattel: Selle Italia XO
Sattelstütze: Rock Shox Reverb
Antrieb: Schaltwerk: Sram X9, Zahnkranz: Sram X9 11-34 9-fach, Schalthebel: Sram X9, Kurbel: Truvativ Hammerschmidt AM, Kettenblätter: 24, Kette: Sram X9
Pedale: Truvativ Holzfeller

Gewicht laut Personenwaage 15,5 kg

Ist wohl mit Abstand das schwerste SX hier im Forum...
 
Hallo alle zusammen !

Möchte mich hiermit in die Schlange der Wartenden einreihen.

War am Samstag in Stuttgart im Shop und hab mir n V.SR bestellt. Bei der Probefahrt ging mir fast einer ab:love: , hätts am liebsten gar nicht mehr zurückgebracht.

Austattung ist die 1.1 mit zwei Änderungen. Bremsen: Formula The One und nen bequemeren Sattel: Selle Italia SL

Farbe: brown metallic mit silbernem Schriftzug

Bilder werden folgen, aber wird wohl 6-8 Wochen dauern -schnüff- :heul:

Gz willkommen im Club! Meine ersten 4 Wochen Wartezeit sind morgen rum :D
 
Wenn ich mich hier so durchlese, bin ich echt überrascht. Ich dachte immer, dass cih mit meinen 14.2 Kg ganz oben im Gewichtsranking stehe.

Was
- Carbonteile (Lenker, Spacer, Bremshebel),
- XTR Antrieb (auch unter anderem aus Carbon und Titan),
- Reifenwahl,
- Leichtbaugriffe und Leichtbaupedale
so ausmachen können, hätte ich nicht gedacht.

Vorallem, dass der Antrieb so viel ausmachen soll. Ich dachte immer die neue XTR wäre gar nicht so leicht.

Mit einem Anodiesiertem Rahmen, dem CB LRS und einigen kleinen Veränderungen würde mein Bike jetzt ca. 13,5 Kilo wiegen :D aber ich bin sauglücklich mit dem Ding so wie es jetzt hier steht.
 
Ich bin jetzt in der 5. Warte-Woche für mein v.sr angekommen... vorgestern haben 2 Kollegen nach knappen 3(!!!) Wochen ihr yt tues dh bekommen... ich will nicht mehr warten :heul:
In der ganzen Zeit habe ich auch nichts von Votec gehört, trotz Email mit Änderungen an den Komponenten. Habe so das Gefühl das ich besser noch mal anrufe...
 
Ich bin jetzt in der 5. Warte-Woche für mein v.sr angekommen... vorgestern haben 2 Kollegen nach knappen 3(!!!) Wochen ihr yt tues dh bekommen... ich will nicht mehr warten :heul:
In der ganzen Zeit habe ich auch nichts von Votec gehört, trotz Email mit Änderungen an den Komponenten. Habe so das Gefühl das ich besser noch mal anrufe...

am besten direkt bei frau nehm anrufen 02762-40051-104:daumen:
 
- Ich bin sowieso ein Mesch, der es hasst, wenn er warten muss. Deshalb waren auch für mich die 16 Wochen und 2 Tage Wartezeit ein Höllentrip für mich aber schön durchhalten es lohnt sich.

- Jede Änderung, egal ob Komponenten oder Schraubenfarbe habe ich erst telefonisch abgesprochen und dann nochmals via Email bestätigt. So ist man eigentlich auf der sicheren Seite.

- Ja die gute Frau Nehm ([email protected]) kümmert sich wirklich. Herr Fricke und Frau Siegmund wurden ja von Votec abgeschossen.
 
Hallo liebe Votec-Gemeinde,
nach langem Passiv-Mitlesen hab ich am Samstag, den 21.5.11 den Schritt gewagt und mein Bike in Stuttgart bestellt.
Allerdings gehöre ich eher der All-Mountain Fraktion an, darum wurde es auch ein V.XM in black anodized.

Gabel: Fox F32 150 Talas
Dämpfer: Fox RP32
Laufrad: DT Swiss Tricon XM 1550
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2.4
Bremsen: Formula The One
Cockpit: Syntace Carbon mit Syntace Force 149 Vorbau
Steuersatz: FSA Orbit Z
Sattel: Selle Italia SLR
Sattelstütze: Syntace P6 Carbon
Antrieb: Sram X0


Als Lieferzeit nannte man mir 4 bis 6 Wochen - bin mal gespannt.


 
Willkomen im Wartezimmer. Nimm Platz und warte auf deinen Aufruf :D

Drei Wochen biste ja schon am warten, wollen wir hoffen, dass es schnell kommt.


Ps.:
Immer noch kein Dämpferschutz gekommen.
 
hallo zusammen,

ist mir schon fast unangenehm, hab mein v.sx anfang april bestellt und letzte woche bekommen. lag genau in den versprochenen 8 wochen. kam genauso wie ich es bestellt habe und ich hab auch den dämpferschutz :)

alles in allem total genial.

jetzt stehen bei mir zuhaus 2 votecs, meine frau hat ein v.xm bekommen, da es für sie von der höhe einfach besser war als das sx.

für alle die noch warten, ruft nicht an und wartet einfach. ich stand mal in stuttgart im laden und es ist unglaublich wie oft da angerufen wird.

mfg mave
 
paar-am-strand_8981.jpg


url


paar_sonne.jpg
 
@i319: Gib mir bitte mal Bescheid wenn du deins bekommen hast. Dann sollte mein V.XM nämlich auch 2 Wochen später eintrudeln, wäre also der perfekte Zeitpunkt um die restliche Kohle zu überweisen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten