Es lag ja auch nicht an den Alpen, das war alles mehr oder weniger vorher so bzw. wäre auch hier zuhause passiert, ich habe es halt erst Schritt für Schritt festgestellt.
- Schlechte Lackqualität, schon nach den wenigen Tagen zeigten sich viele kleine dünne Kratzer, überwiegend am Oberrohr, wo man es mal auf Trails in die Hand nimmt. Mir ist klar, dass das nicht Jahre lang wie neu aussehen wird, aber nach 3 Tagen?
- Schlecht ausgeriebenes Sattelrohr -> Tiefe Kratzer in Sattelstütze, weil ich auf den Alpentrails keine andere Wahl hatte als den
Sattel irgendwie zu versenken.
- falsch verlegte Kabelführung, hat permanent an Gabel, auch bei kleinen Lenkbewegungen geschliffen -> An einer Stelle Lack bis auf Alu durchgescheuert
- Druckstufe an der Gabel lässt sich nicht verstellen
- Die zwei Nabenteile der Tricon Laufräder lassen sich unter Last leicht zueinander verdrehen -> Knacken und spürbares Rucken beim
Bremsen und wieder Antreten
Nuja, jetzt zeigt sich ob der Service stimmt oder nicht. Auf dass sie es bei der zweiten Chance besser machen.
Mich ärgert halt nur, dass die Saison dann halt wirklich so gut wie vorbei ist, wenn ich es wieder habe.