Wartezimmer Votec : Bikes 2011

Moin!

Da es ja offiziell keine Kettenstrebenschoner mehr von Votec gibt, habe ich das mal selber in die Hand genommen. Die sehen in der Realität besser aus, auch die silberne Beschriftung kommt besser zur Geltung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen wir es positiv... im Gegensatz zu einer Insolvenz können so nun Garantieansprüche weiter geltend gemacht werden. Ob ich aber jemals wieder ein Votec kaufen werde? Das bleibt abzuwarten....
 
Hallo,

melde mich auch wieder mal zu Wort , was geht ab Leute alles klar bei euch?

Ja das mit Votec finde ich sehr Schade vorallem das der beste SHOP überhaupt in Frankfurt geschlossen wurde finde ich einfach nur traurig.
Viele Kunden haben doch nur ein Votec gekauft wegen der indivuellen Beratung in Frankfurt und Stuttgart ob Votec mit dieser Methode weiter kommt warten wir ab was die Zukunft bringt.
 
Wie is das eigentlich? In der Meldung steht ja nur was für den Markenrechten. Macht dann Internetstores in Zukunft die Entwicklung selber bzw. die Organisation derselbem? Werden da in Zukunft dieselben Leute involviert sein?
 
icon1.gif
AW: VOTEC - German Handmade Bikes - Teil 2
Hallo,

ich habe ne Weile überlegt, ob ich die Zeilen schreiben soll, denke aber, dass es den ein oder anderen interessieren mag.
Die Marke Votec habe ich gerne und vehement verteidigt, wenn es um Gerüchte ging. Das liegt natürlich an der Liebe zur Marke, was mit tollen und ausgereiften Rädern zusammen hängt. Aber auch daran, dass man immer kompetente und freundliche Mitarbeiter vorgefunden hat, welche bereitwillig Auskunft gaben. Die Marke Votec hat für mich ein Gesicht und Persönlichkeit. Dieses mögen manche als „Seele eine Rades“ bezeichnen wollen. Jetzt gibt es aber eine neue Situation.
Heute Vormittag war ich aufgrund einer technischen Frage zum Rahmen bei Votec in Wenden. Das Ladenlokal war verschlossen, aber ein Mitarbeiter öffnete dennoch die Tür. Dieser sagte mir, das Votec nicht mehr zuständig sei und ich mich an die Internetstores AG wenden muss. Alle Mitarbeiter seien entlassen und er erledigt noch letzte Arbeiten um dann die Tür endgültig zu schließen. Anrufe und Mails gehen bereits zur Internetstores AG. Mir viel der Kitt aus der Brille, so dass ich fassungs- und verständnislos im Laden stand. Der Mitarbeiter war trotz der, vor allem für ihn, üblen Situation hilfsbreit und gewohnt freundlich. Die Übernahme habe ich neutral zur Kenntnis genommen. Es muss nicht zwangsläufig negativ sein. Hier wurden jedoch hochkompetente und motivierte Mitarbeiter zu 100% frei gestellt. Neue Menschen werden neue Räder präsentieren, die nichts mehr mit dem Votec zu tun haben, das wir bis letzte Woche noch kannten. Es können jetzt nur noch standardisierte, anonyme Produkte erscheinen. Darauf bin ich natürlich gespannt. Meinen Votec-Aufkleber am Auto werde ich jedoch entfernen. Fahrrad.de und Co. werde ich meiden. Die Marke Votec lebt weiter, ja wird vielleicht sogar eine Renaissance in Sachen Stückzahlen und Bekanntheit erleben. Aber „mein“ Votec aus dem Sauerland mit Gesichtern in Wenden gibt es nicht mehr. Das kann ich nur unendlich bedauern und die Verständnislosigkeit ausdrücklich betonen.
Aus wirtschaftlicher Sicht mag der Schritt sogar nachvollziehbar sein, aber das ist wie oft nur eine Betrachtungsweise. Jeder muss selbst entscheiden, wie er dazu steht. Meinen Standpunkt, auch zur Internetstores AG, habe ich erörtert.

Grüße,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine MARKE ist mehr oder weniger gestorben ... aber eine NEUE geboren !!!

Jedoch hat sie nichts mit Votec usw zu tun ,aber scheint recht OK und eine sehr ehrliche Firma zu sein in Bayern.
Top Preis -Leistung !!!
 
Erkenne ich die Ironie nicht? Oder meinst du es wirklich ernst?
Ich erkläre es dir. Aber erstmal liegt Esslingen nicht in Bayern sondern in Baden Württemberg. Mit Votec hat es nichts zu tun, das ist richtig. Es ist nur eine Marke, quasi hüllenlos. Man nimmt einen Standardrahmen und klebt einfach nur Labels je nach Wunschmarke auf. Das ist nicht verwerflich, im Gegenteil. So senkt man, wie du korrekt bemerkt hast, die Kosten. Schlecht sind die evtl. auch gar nicht, aber der Individualismus bleibt auf der Strecke. Ob das Ehrlich ist? Ich meine nicht. Top Preis-Leistung? Ja, aber zu Lasten von Mitarbeitern und deren Familien. Das Schlimmste wird sein, dass auf den Rädern garantiert „Made in Germany“ stehen wird. Und genau an der Stelle kotze ich als deutscher Ingenieur.

Grüße,
Jens
 
hallo,
also ich glaube wir meinen leider nicht die selbe firma.
denn die die ich meine schreibt sogar von welcher carbon firma sie die rahmen in china usw bezieht !!!!( das ist mal ganz was neues in der mtb welt)

Mfg emanuel
 
klar, weil ich da mal fix vorbei fahren kann und Votec für mich wie ein Händler auftritt. Bei dem Rad eine gute Wahl. Zwei andere stammen vom kleinen Händler aus Iserlohn; also alles im grünen Bereich.

@ Emanuel: Hast Du mal einen Link?
Grüße, Jens
 
Also ich find diese neue Firma in Deutschland 1A !! wirklich ehrlich und kompetent !!
zudem wird kein hehl daraus gemacht woher die teile kommen !!!

http://www.snake-bikes.de/

Meiner Meinung nach das beste Preis -Leistungsverhältnis derzeit in Deutschland !!!
Die Carbon Anbauteile sind zwar nicht von Syntace haben ein gutes Preis/Gewichts/ Leistungsverhältnis!! Abgesehen davon kompromisslose Ausstattung(gesamte Gruppe auch kassette kette bremse zumeist von einer und der selben Gruppe)Laufräder/Gabel auch durchgehend von DT Swiss, nun wirklich wo bekommt man ein bike
mit dieser Konfiguration :

Rahmen Snake Mamba Carbonrahmen
Steuersatz Snake OEM, 80 Gramm
Gabel DT Swiss XRC 100 SS mit Remote Control, Mod. 2012 in UD Carbon / weiss
Kurbel Shimano XT M780 3x10
Schalthebel Shimano XT M780 3x10XT
Schaltwerk Shimano XT M780 3x10XT
Umwerfer Shimano XT M780 3x10
Kassette Shimano XT M780 3x10
Kette Shimano XT

Sattel GUB Sattel
Lenker Snake Carbon 3K Riser 620 mm
Vorbau GUB Carbon/Alu 3K 90 mm
Sattelstütze GUB Carbon 3K, 31,6/350 mm
Laufräder ST Swiss X1600
Bremsen Avid Elixir X.7(180mm/160mm)

Reifen Schwalbe Racing Ralph/ Nobby Nic, Conti light Schläuche

sonstiges Durchgehende Zugverlegung, Kettenstrebenschutz, wechselbares Schaltauge, Auslieferung ohne Pedale
Gewicht 9,5 Kg

für Schlappe 2100€ ?!!
 
Das ist ja wirklich interessant und du magst evtl. auch Recht haben (ohne mich damit beschäftigt zu haben), aber was hat das nun mit dem Verkauf der Marke Votec zu tun? ;-)
Es ist doch offensichtlich, dass Votec nicht an Snake-Bikes sondern InternetStores verkauft wurde!
 
Hallo,
ja das ist schon klar, das votec und snake nichts gemeinsam haben, nur wollte ich mal sagen das es noch kleine feine ehrliche Firmen in Deutschland gibt!!

Mfg emanuel
 
Hi Leute

ne Frage an diejenigen unter euch die das Bike mit dem Votec Dämpferschutz gekauft haben. Wie ist das Teil bei euch befestigt?

Habe mir einen Dämpferschutz nachträglich gekauft und der kam ohne Schrauben ... drum die Frage.

Thanks i319
 
der Dämpferschutz kommt auch ohne Schrauben, einfach rein"clippen" und Tipp unter SXlern, den Schutz verkehrt herum einbauen, also Logo nach unten, die Logoseite ist nämlich länger --> mehr Schutz...
 
Zurück
Oben Unten