Wartezimmer YT-Industries: 2011er Bikes

Wer von Euch hat denn mittlerweile schon sein YT bekommen?
Bitte mit Angabe Modell, Größe, Bestell-Nr. und Lieferdatum.

Wäre interessant zu wissen, auch wenns evtl. demotiviert.
Warte aufs Noton Größe L, Bestell-Nr. 64XX.
 
D Also lieber bekomm ich meines später, und hab dafür ein vernünftig zusammen gebautes bike, als meins nächste Woche zu bekommen, aber dafür schlecht zusammen gebaut. Und wenn es erst Weihnachten wird, na gut, hab ich ein schönes Weihnachtsgeschenk, und als ich bei yt bestellt habe, war mir durch genügend Mitlesen schon klar, dass es dauern kann, und dass es vor Mitte bis Ende September nichts mehr wird...

Also ganz im ernst, ich guck mir mein Rad eh erstmal an bevor ich mich draufsetz und da hab ich lieber eins mit offensichtlichen Fehlern als garkeins. Vorallem wenn falsche Liefertermine angegeben werden.
Es ist ja ok wenn man lieferprobleme hat weil man mehr Bestellungen als erwartet reinbekommen hat oder sonstwas... aber falsche Versprechen (immerhin stand als ich bestellt hab noch mitte Juli) kann ich nicht leiden!

Am 30.6 bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
"Hallo,
dein Tues wird in den nächsten 2-3 Wochen verschickt." (vgl. n paar Seiten vorher). Ich hab gestern nochmal nachgefragt und bekam folgendes:
"Hallo !
Laut unseren Order Listen erfolgt die Montage und die Auslieferung deines Bikes innerhalb der nächsten 3 Wochen."

:confused:

Wer findet den inhaltlichen Fehler?

Ich hab zurückgeschrieben, dass die sich ihre Kiste sonstwo hinstecken können wenns nicht in den nächsten 2 Wochen rausgeht.
Kann sich jemand von euch freuen, aber das geht so nicht.

Übrigens mit Bestellnummer 606*...
 
@cubeist...klar, falsche Versprechungen sind blöd, das ist klar, und sollte man auch bald möglichst richtig stellen, die angegebenen Lieferzeiten stimmen ja auf der homepage bzgl. den hier gemachten Erfahrungen immer noch nicht über ein, aber als ich mir mein noton am Samstag bestellt habe, war mir schon klar, durch lesen des threats, dass ich mit diesem dieses Jahr nicht mehr groß zum biken komme, und dennoch lieber gescheit mit liebe zum Detail aufgebaut, als irgendein schlampig hochgezogenes bike, was vorne und hinten nicht passt.
 
Guten Morgen,

Habe heute mal wieder angerufen da ich am 03.05 bestellt habe das Noton M und mir bis heute 5 mal der Termin verschoben worden ist , sagte der nette Mann von yt das die bikes im aufbau sind und meins anfang nächster woche aufgebaut wird.
Ich werde dem Mitarbeiter mal glauben, er war sehr positiv und ehrlich am Telefon das war leider nicht immer so habe bald wöchentlich genervt :)
 
Beim Wicked wurde die Verfügbarkeit angepasst: alle Größen ab Ende August (vorher nur M und L).
Ich hoffe mal, dass sie nach all den Schwierigkeiten nun ein wenig mehr Überblick haben und Ende August wirklich eingehalten werden kann. Sonst hätten sie bei der Anpassung ja gleich Mitte/Ende September angeben können, immerhin müssen sie ja so langsam genervt sein von den stetigen Nachfragen :)
Denke immer noch positiv und gehe davon aus, irgendwann im September auf der Fahrrad sitzen zu können...
 
so... habe meine Bestellung des Notons M ebend storniert mit der Begründung :(
YT kann in absehbarer Zeit nicht liefern !! :rolleyes:
Bestellnummer: 6536
Bestelldatum: 16.07.2011


lasse mich jetzt mit den 2012er Modellen überraschen um evtl. dann einen neuen Versuch zu wagen mit YT :eek:
 
"Lieber YT Kunde,

deine Sendung ist heute am 02.08.2011 an DHL übergeben worden."

Ich bin verwirrt... einerseits freu ich mich andererseits fühl ich mich trotz Allem ein wenig veräppelt.

Muss man wirklich erst bei WhyTee auf den Tisch hauen damit da was passiert oder war das Zufall?!

Aber schlussendlich freu ich mich, dass ich mein Bike jetzt bekomm :)
Rechtzeitig zur Beendigung meiner Bachelorarbeit diesen Freitag, viel früher wär der wohl auch nicht zuträglich gewesen :D
 
tues2.0.jpg
 
hab meine stornierungs mail erst nach 3 wochen bekommen, aber erst nach dem ich yt darauf aufmerksam gemacht habe das mein bestellstatus immer noch nicht geändert worden ist......
 
@mikolbe: ich ab n FR bestellt.

Allerdings geht bei DHL grad irgendwie nichts weiter hab ich das Gefühl...
Ich schwank im Moment zwischen folgenden Gedanken:
1. Die hatten das Teil schon ewig fertig im Regal liegen und haben mich vergessen. Wie sollen die das sonst so schnell fertig bekommen haben?!
2.Das ist eh wieder nur hinhalten. Die haben zwar irgendwas an DHL übermittelt aber haben das Bike eh noch nicht zum Versenden...
 
Du hast auch n' FR bestellt?! Sowas geht ja aber garnicht! Ich ruf morgen da an..

Verstehst mich hoffentlich nicht falsch - finds toll für dich, dass (zumindest irgenwas ;)) aufm Weg zu dir ist und hoffe, dass es tatsächlich ein Bike ist, aber wenigstens der Reihe nach abarbeiten könnten die Lieben schon...
 
@Cubeist
Das ist bei YT normal. Die Versandpapiere werden ca. 5 Tage vor Auslieferung gedruckt.
Es kann also ca. 1 Woche dauern bis dein Bike kommt.
 
Ich hab am 19.7 ein Tues DH (M) bestellt. Derzeit stand auf der Homepage, dass das Bike Ende Juli verfügbar ist. Bestellnummer:656x
Jetzt habe ich den YT Jungs ne Mail geschrieben, wie es mit meinem Bike steht, da sich der Status in meinem YT Account nicht verändert hat.
Antwort von YT:
Laut unseren Order Listen erfolgt die Montage und die Auslieferung deines Bikes innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Wir können keine tagesgenaue Angabe geben wann dein Bike montiert wird.

Was meinen die genau mit Order Liste? Normalerweise müsste man doch auf so einer Liste eine genaue Reihenfolge haben. Und so könnte man auch genau sagen, wann das Bike verfügbar ist.
Weiß jemand, wie es um die Downhillbikes von YT derzeit steht??
 
Laut unseren Order Listen erfolgt die Montage und die Auslieferung deines Bikes innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Wir können keine tagesgenaue Angabe geben wann dein Bike montiert wird.

Das ist so die Standart Antwort, die jeder von YT bekommt :D

Am besten anrufen und den Kerl/die Dame am Telefon löchern!

Grundsätzlich kann es aber noch dauern...
 
Ich hab gerade ne Mail von Yt in meinem Postfach gefunden:

Von: [email protected]

Betreff: Benachrichtung zum =?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)?=

In der Mail stand der Text, denn ich YT geschrieben habe.

Dazu gab es zwei Anhänge:

Einmal wieder mein eigener Text.

Und einmal:
Reporting-MTA: dns;sponsoree.com
Received-From-MTA: dns;yt-industries.com
Arrival-Date: Wed, 3 Aug 2011 13:15:56 +0200

Final-Recipient: rfc822;[email protected]
Action: failed
Status: 5.2.2
X-Display-Name: Markus Flossmann

Weiß jemand was das zu bedeuten hat??




Benachrichtung zum =?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)?=
 
Was meinen die genau mit Order Liste? Normalerweise müsste man doch auf so einer Liste eine genaue Reihenfolge haben. Und so könnte man auch genau sagen, wann das Bike verfügbar ist.
Die wissen aber nicht genau, wieviele Räder täglich fertig werden. Wenn mal irgendwas nicht so funktioniert, wie geplant, dauert es eben länger. Wenn z.B. täglich 50 mails und Anrufe reinkommen, die beantwortet werden wollen, kommen 1-2 Leute weniger zum schrauben. Wenn mal weniger Anfragen kommen, geht es u.U. schneller. Der Laden ist eben sehr kompakt gehalten, dadurch sind die Kapazitäten begrenzt. Das erkennt man am Lieferverzug, aber auch an den Preisen. ;)

@braandy: Die mail ist nicht angekommen, irgendwas hast du wohl falsch gemacht:
Versuchs nochmal ohne "rfc822;" vor "flossmann"
 
Ich hab gestern mal angerufen, weil ich überlege mir noch ein Tues FR zu holen. Laut Aussage am Telefon werden die Tues FR erst Ende August "lieferbar" sein. Allerdings mit der Einschränkung das ab "Lieferbarkeit" wohl nochmal ca. 6-8 Tage ins Land gehen können. Das bedeutet dann Auslieferung Anfang September. Dann müsst ich mich mit dem Einfahren sputen bevor die Parks dicht machen.
Aber ich find einfach nix anderes zu nem erträglichen Preis mit ähnlichen Specs.

schau mal bei votec.

v.fr oder v.sr kosten ab 2.099€
 
Zurück
Oben Unten