Wartezimmer YT-Industries: 2011er Bikes

Okay, wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben. Wobei ich eigentlich nur wissen will, ob ich mit der Bestellnummer 63xx noch in diesem Monat rechnen kann, ansonsten wird storniert.

Also nach der ersten Runde kann ich hier auch mal n Fazit posten :)

Erstmal zum Aufbau:
Der Junge der die Schaltung eingebaut hat hatte wohl einen im Kahn oder n bisschen Stress ;) Jedenfalls war die Schraube die den Zug am Schaltwerk klemmt nicht fest und der Schalthebel auch nicht.

Die Taiwaner haben auch schonmal besser geschweißt. ich hatte ne Schweißperle im Sattelrohr die ich erstmal wegschleifen musste bevor ich die Stütze reinbekommen hab. Dafür sieht man, dass die zumindest keine zu geringe Einbrandtiefe haben (die Naht zeichnet sich innen im Rohr ab) ;)
Hauptsache et hält!

Ach ja.. und die falsche Aufbauanteitung... sorry, der Link zur falschen Aufbauanleitung (zum Play) lag dabei.

(super ist bei den Anleitungen auch die erste Seite. "ERST LESEN DANN ÖFFNEN!" Da frag ich mich wie man den Link durch den Karton entziffern soll ;))

Die erste Fahrt war echt gut. Die Federn sind für meine 67kg n bisschen stramm aber das lässt sich ja noch ändern (Allerdings nicht mehr bis zum nächsten Besuch in Winterberg am Freitag ;))

Ich bin zufrieden :)

Anhänge

• DSC00919.jpg
    DSC00919.jpg
    57 KB · Aufrufe: 145
  • DSC00917.jpg
    DSC00917.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja... und Handyfotos waren auch schonmal besser oder?!

Ach was... Danke fürs Zeigen! Dein Ersteindruck hört sich ja zufrieden an! Bin mal gepsannt wie sich dein Bike in Willingen schlägt! :daumen:

Mal nebenher: Hab gerade gesehen, dass nun die Größen S und L auf Mitte September verschoben wurden (TuesDH). Da M immernoch auf Mitte August steht, sollte man ja davon ausgehen,dass genügend M-Rahmen da sind...Wo bleibt endlich die ersehnte Mail von YT? Ich werd langsam immer "erregter" auf das Teil :love:

Ach was... Danke fürs Zeigen! Dein Ersteindruck hört sich ja zufrieden an! Bin mal gepsannt wie sich dein Bike in Willingen schlägt! :daumen:

Mal nebenher: Hab gerade gesehen, dass nun die Größen S und L auf Mitte September verschoben wurden (TuesDH). Da M immernoch auf Mitte August steht, sollte man ja davon ausgehen,dass genügend M-Rahmen da sind...Wo bleibt endlich die ersehnte Mail von YT? Ich werd langsam immer "erregter" auf das Teil :love:

Habe den YT-Jungs heute mal ne Mail bzgl. einer aktuellen Statusmeldung für das TUES DH Größe M geschickt. Lesebestätigung (15:07 Uhr) erhalten, jedoch noch keine Antwort :confused:

Sodele, heute um 10.29 Uhr erlöste mich der DHL-Mensch :D
Noton L, bestellt 22.06 Vorkasse; Heute angekommen.
Erster Ausfahrt; das Teil ist der Hammer, das Warten hat sich gelohnt.
Hab mir gleich ne Variostütze gegönnt und fürs Uphillen gabs ne 34er Kassette.

Ich hab mich beim Gabel/Dämpfer Setup an die Angaben in der Freeride gehalten, dass passt mit der Empfehlung bei 75 Kg bei mir also ganz gut.
Irgendwie komme ich durch diese Angaben aber nicht auf 30 Prozent Sag an der Gabel, musste deutlich weniger PSI fahren. Hat da jemand Erfahrungen mit, also muss ich die Gabel wieder ein bissi befüllen wenn Sie eingefahren ist.

BTW:
Bin 1,83 mit ner 93 er Schrittlänge, das Noton in L ist schon recht klein für mich, geht aber gerade noch so (also im Uphill), bergab passt das Teil wie angegossen.

...hmm, ist das normal, dass YT auf Mails nicht antwortet? Habe noch immer keine Antwort hinsichtlich des YT Tues DH Größe M, auch auf Facebook bekommt dahingehend keine Auskunft :wut:

Hat jemand aktuelle Infos?

...hmm, ist das normal, dass YT auf Mails nicht antwortet? Habe noch immer keine Antwort hinsichtlich des YT Tues DH Größe M, auch auf Facebook bekommt dahingehend keine Auskunft :wut:

Hat jemand aktuelle Infos?

Same here... Auch keine Antwort! Finde es mal richtig peinlich,dass man keine Antwort bekommt. Ich glaube die sind mal unendlich überfordert.

Bei uns im Autohaus dürfte man seine Sachen packen,wenn man Fragen eines Kunden "überhören" würd. Selbst wenn wir noch keinen festen Termin für die bestellten Kundenfahrzeuge haben, sagen wir den Kunden wie lange der Hersteller in der Regel für die Lieferung des entsprechenden benötigt.

Ich hab das Geld zuhause rumliegen und es will ausgegeben werden. Zum Glück hab ich nicht per Vorkasse bezahlt :mad:

Ich warte noch die nächste Woche ab und wenn bis dahin kein Termin ins Haus flattert, überlege ich ernsthaft was anderes zu kaufen. Allein weil die Informationspolitik so mies ist.

Zuletzt bearbeitet:
Noton L

Bestellt: 04.06.11 - Bestell Nr. 60xx

Geliefert: 17.08.11

Heute Nachmittag mach ich mich mal an den Aufbau. Hatte noch jemand ähnliche Probleme beim Aufbau wie Cubeist?

Bilder Folgen =)

Noton L

Bestellt: 04.06.11 - Bestell Nr. 60xx

Geliefert: 17.08.11

Heute Nachmittag mach ich mich mal an den Aufbau. Hatte noch jemand ähnliche Probleme beim Aufbau wie Cubeist?

Bilder Folgen =)

JA, hab bei meinem Noton alle Schrauben kontrolliert: Vorbau locker, Steuersatz nicht eingestellt, Schaltwerk nicht fest, Schaltung nicht gut eingestellt, Schaltzug am Schaltwerk nicht fest,...

Habe auf wiederholte Mailanfrage soeben folgende Mail erhalten:

"Die Tues Dh werden ab Mittwoch aufgebaut und versendet. Wir hoffen so schnell wie möglich alle offenen Bestellungen bearbeiten zu können."

Was kann man nun daraus terminlich ableiten? Ich beurteile das noch als sehr vage.

hey Leute,
also, so nach den ersten 100 km mit dem Noton in L (ca. 185cm groß, schrittlänge weiß ich nicht genau):

Bergauf:
Absenkung der gabel hab ich nie vermisst, selbst am hier am gardasee nicht, bin so schon um 12 uhr mittags zur mittelstation vom Monte Baldo gefahren- war anstrengend aber nicht unmöglich. Der einzige minuspunkt ist auf jeden fall die übersetzung - 24 Z vorne auf 32 Z hinten ist für wirklich extreme anstiegen, vor allem auf losem grund, schwer zu fahren.

Bergab:

Ok, richtige downhills konnte ich noch nicht fahren, aber ich finde die Reifen sind für gardasee- Steinverhältnisse nicht wirklich geeignet, ansonsten hab ich ab jetzt ne neue freundin:D:D

Wegen den mails:

als ich ca. 20 minuten im wartezimmer vor ort saß, und auf mein bike gewartet habe, wurdemir sehr gut klar, warum nicht auf die mails geantwortet wird: in der zeit wurden ca. 25 anrufe entgegengenommen. Alles nachfragen wegen den lieferzeiten:D

ich hoffe ich konnte bei entscheidungen helfen und aufkären. Und jetzt geh ich biken:P

Kleiner Hinweis: Checkt bei Ankunft auf jedenfall mal alle schrauben, bei mir waren am Romp nach 2-3 Wochen die Bremsscheibe vorne und der Bremssattel hinten locker.

Wegen den mails:

als ich ca. 20 minuten im wartezimmer vor ort saß, und auf mein bike gewartet habe, wurdemir sehr gut klar, warum nicht auf die mails geantwortet wird: in der zeit wurden ca. 25 anrufe entgegengenommen. Alles nachfragen wegen den lieferzeiten:D

Also bei mir haben sie immer sehr flott, kurz, aber dennoch freundlich geantwortet.

Trotzdem könnten sie es wesentlich einfacher haben, indem sie ein wenig besser mit ihren Kunden kommunizieren. Niemand hat ein Problem wegen langen Wartezeiten. Die Probleme fangen an, wenn falsche Versprechungen gemacht werden. Wenn alles nach Plan läuft muss man nicht extra unterrichtet werden, aber sobald es zu Verzögerungen kommt wäre eine schnelle Notiz hilfreich.

Mein Laune ist immer noch gut, aber ich wurde bisher ja auch nicht vertröstet und es liegt noch alles im Soll :D

Mein Winterbergwochendes:

Das Tues lockt unglaublich :) Es läuft echt gut. Der hintern ist n bisschen lang. Grad bei engen schnörkeln, beispielsweise auf dem Northshore, merkt man das ganz gut. Ist aber nicht weiter schlimm. Droppen kanns jedenfalls :D

Ergebnis:

Rippen geprellt, Beweglichkeit der rechten Schulter ist wieder bei 85%, das Tues sieht aus wie neu und ich komm ausm Grinsen nichtmehr raus :D

Zurück