Warum kaufen die meisten User im Board per Vorkasse?

Ständig liest man von ewigen Wartezeiten, von Problemen mit Lieferungen und so weiter und so fort. Dann wird gar nicht geliefert, die Kommunikation bricht zusammen. Das mit dem "garnicht liefern" ist wohl das häufigste.

Und trotzdem überweisen die meisten hier per Vorkasse, wie ich das blicke. Wieso nicht per Nachnahme? Wenn ein Shop nur VK anbietet, ist das gegen den Kunden ein derbstes Misstrauensvotum. Wieso sollte man dann dem Händler vertrauen?

Wenn er NN anbietet, ist das Risiko gleich Null für den Händler - für den Kd. nicht null aber deutlich minimiert, zumindest beim Ausfall der Lieferung mit Null Risiko verbunden. Das ist ja das häufigste Problem.

Wieso also überweisen die meisten hier immer noch per Vorkasse? Wegen der gesparten 6 Euro oder von mir aus 7 Euro NN Gebühr? Das kanns ja nicht sein oder? Bei den hohen Beträgen, die in der Regel abgedrückt werden im BIKE Bereich. Kleidung, Teile......

Bei 2-3 Euro Artikeln ist es ja verschmerzbar, aber doch bei mehreren Hundert € nicht mehr.

Edit: Es geht nur um Onlineshops, nicht um Ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die meisten halt ehrlich sind! Und nur deshalb!

Der ein oder andere hofft betrogen zu werden, damit er im KTWR den Verkäufer anprangern kann! :D

Es passiert halt nicht so häufig was, wie das Forum einem hier suggerieren will. Ich habe im 3-stelligen mal Bereich über Vorkasse bestellt und es ist immer gut gegangen. Und das wären halt über 1000 Euro Nachnahmegebühren. Eine ganz schöne Summe, da zittere ich lieber weiter ob mein Paket auch ankommt.

Die Spaßvögel erinner ich demnächst dran, wenn sie hier rumheulen.

Im übrigen habt ihr euch verraten, nichtmla meinen Thread gelesen zu haben, ich hab nämlich garkeinen Laden erwähnt, sondern pauschal gefragt :D :D demnächst müsst ihr euch etwas schlauer anstellen.

...da die Kontoführungssoftware meiner Bank nur bis zur 12. Stelle vor dem Komma arbeitet, muß ich halt rechtzeitig zusehen, daß wieder Platz da ist...

Aber du hast schon gesagt, das es um Shops geht. Nicht z.b. um VK bei ebay und co.
Ausserdem ist VK idR was billiger und geiz ist geil :eek:

Richtig, wenigstens einer der richtig sorgfältig liest - es geht NUR um Shops - nicht um Ebay.

Ich lese hier grad im Archiv so einige Posts zu empfehlenswerten Shops und weniger empfehlenswerten Shops.

Naja. Und permanent lese ich "trotz Bedenken hab ich auch per VK mehrere hundert Euro überwiesen, um 2 Euro NN Gebühr zu sparen" und dieses sinngemäß nicht nur einmal, zweimal, sondern unzählige Male.

Hier tun jetzt einige so, als wüssten sie natürlich nicht, worum es geht :daumen: wahrscheinlich selbst Geprellte, die sich jetzt schämen, es zuzugeben, keine Ahnung.

Zumindest interessiert es mich nicht.

Es geht ja drum, was einen bewegt, bei dubiosen Shops - und es gibt nicht wenige dubiose Shops, die gleichermaßen jedoch bekannt sind - zu bestellen, immer wieder und per Vorkasse. Ich kapiers halt nicht, wieso.

Naja. Und permanent lese ich "trotz Bedenken hab ich auch per VK mehrere hundert Euro überwiesen, um 2 Euro NN Gebühr zu sparen" und dieses sinngemäß nicht nur einmal, zweimal, sondern unzählige Male.

Wenn man Bedenken bezüglich der Ehrlichkeit eines Händlers/Anbieters hat, dann kauft man auch nicht per Nachnahme sondern überhaupt nicht.

Punkt.

da ich schon einmal 264 Euro in den Sand gesetzt hab kauf ich nur noch per Rechnung oder NN

und wenn jemand weder rechnung noch NN anbietet dann kauf ich woanders.

Am liebsten kauf ich eh beim Händler um die Ecke

Ständig liest man von ewigen Wartezeiten, von Problemen mit Lieferungen und so weiter und so fort. Dann wird gar nicht geliefert, die Kommunikation bricht zusammen. Das mit dem "garnicht liefern" ist wohl das häufigste.
Das kann ich voll und ganz bestätigen, in über 90% meiner per VK getätigten Käufe wurde garnicht geliefert. Ich möchte wg. solcher Selbstverständlichkeiten eigtl. keinen Thread aufmachen und hier die fröhliche Gemeinde belästigen.

Das eine mal wo nur leicht unpünktlich (nach 7 1/2 Wochen) geliefert wurde war ich in Urlaub und hatte kein Internet.

Zurück