warum musste romaniuk gehen?

hey leute.

mit steve romaniuk hatte specialized einen der erfolgreichsten rider! er sollte 2006 auch die beste saison bei seinem sponsor gehabt haben. vor allen dingen hatte er wieder einmal werbung in ROAM für specialized gemacht. und jetzt wird er gefeuert!
das gerücht geht umher, dass specialized nur noch cross-country sponsorn will.
wie siehts dann mit der produktionsreihe für 2007 aus, was FR und DH betrifft?

Was fürn blödes Gelaber!
Tschuldigung für die Wortwahl,aber das ist absurd.
Specialized macht gerade durch den ganzen Freeride Hype abartig Kohle mit Bikes in dieser Richtung.Sie haben ihre Produktpalette sicher nicht umsonst extrem in diesen Sektor ausgeweitet.
Da wären:
-Bighit überarbeitet
-neue Demos
-SX ist jetzt ne eigenständige Plattform un kein besseres Enduro mehr.
-P-Serie ist auch neu gemacht und sehr individualisiert

Warum Romaniuk ANGEBLICH gefeuert wurde bleibt mir auch unverständlich.Ohne offizielle Bestätigung glaub ich das aber eher nicht.
Dass sie nurnoch CC sponsorn wollen halt ich für abwegig.Sie haben zwar ihr DH-Team aufgelöst,aber sie waren im DH ja auch nie wirklich engagiert dabei (schade eigentlich...).
Stattdessen waren Specialized schon sehr früh enorm im Freeride Bereich aktiv.
Fazit:
Sie machen dort enorm viel Umsatz.Also warum sollte man das ändern?Garant für diesen Umsatz sind Berrecloth,Strait und CO.
Ohne sie würden die vermutlich sehr viel weniger Bikes verkaufen.Also werden sie sie schon behalten.

Is mir aber prinzipiell aber auch wurscht welches Kiddie sich jetzt wieder Sorgen um die Zukunft seines/seiner Helden machen muss.
Sin eh blos gehypte Freerider.Auch wenn ich den Fahrstil von Romaniuk mehr als geil find!

Verstehe ich überhauptnicht! Romaniuk's Fahrstil (und jetzt zerreißt mich) finde ich um längen besser als Bearclaw's! Ich habe selten jemanden so easy auf'm Bike sitzen sehen und vor allem kaum jemanden der so heizt!

also ich muss ns rider mit der aussage des crosscountrys stützen!!ich habe gestern noch in der letzten rider des letzten jahres gelesen das die nur noch ein crosscountry tema wollen!was dabei mit strait und berrecloth passiert weiß ich nicht!danke

zwischen ein team haben und sponsorn besteht ein unterschied

specialized würde doch sehr viel gewinn einbüßen, wenn sie sich aus dem downhill freeride sektor zurückziehen würden, totaler quatsch

War auch überrascht als ich dies auf der HP von Specialized gesehen habe.

Aber es wird sicher seine Gründe gehabt haben. Ist halt wie im Berufsleben, muss halt irgendwelche Differenzen mit seinem Arbeitgeber gegeben haben.

Aber wird und sicher erhalten bleiben und bei einem anderern Team/ Hersteller unterkommen.
Und seinen echt geilen Style kann er sicher auch auf einem anderen Bike zeigen.:daumen:

nur zur aussage das specialized im downhillracing noch nie so aktiv war,shaun palmer und david vasquez sind auf s. unterwegs gewesen,vor allem palmer sehr lange.
grüße

Naja, und jetzt ist Romaniuk laut eigener Aussage auf mongoose unterwegs. Ist doch super, je mehr Marken sich mit Freeride beschäftigen, desto mehr Rähmen kommen beim nächsten Neukauf in Frage. Fands mittlerweile eh schon heftig, wieviel von den guten Fahrern auf Specialized unterwegs waren. Und Specialized hat ja noch nen echt guten Fahrer mit ähnlichem Fahrstil wie Romaniuk im Programm: Matt Hunter. Von dem her wars vll. einfach ne sinnvolle Verdünnung des FR-Teams.

Zurück